Folge 118: Twitch sperrt User, Triller kämpft gegen Tik Tok, Eishockey und Fußball

Wenn dir mehr dazu nicht einfällt dann hat ja niemand was verpasst

Ist das nun ein bisschen Stänkern oder der Ausdruck des Bedürfnisses sich über das Thema Fußfetischismus zu unterhalten?

Es ist ja wohl offensichtlich, dass das eine sexuelle Komponente hat, also warum ist das merkwürdig, dass twitch das nicht möchte?

Edit; Gibt doch genug Plattformen, die wegen sowas nen Ruf als Creep-Plattformen weghaben (YouNow!)

Naja, YouNow hat meines Wissens nach seinen Ruf weg, weil dort minderjährige Mädels streamen, volljährige Kerle sie animieren sich freizügig zu zeigen und YouNow nicht eingreift (hab jedenfalls imp in einem Video mal so erklärt).

Aber zum eigentlichen Thema: Sexualität und Streaming ist halt ein komplexes Thema und wird ja durchaus geduldet. Oder meinst Du die Streamerinnen die im knappen Oberteil oder Kleid und tiefen Ausschnitt vor der Kamera sitzen und sich jedes mal wenn sie sich von ihrem Stuhl erheben und sich dann vor der Kamera ganz doll nach vorne beugen haben ihre Fanbase bei Twitch aufgrund ihrer krassen Skillz beim Gaming oder ihrer besonders deepen Kommentare zu spielen? Früher ging das ja noch viel weiter mit „Ich wechsle jetzt mein Oberteil, oops die Kamera lief ja noch zwinkerzwinker“. Es gibt halt innerhalb der Szene eine Gruppe von Streaminnen die es durchaus verstehen ihre Jungs bei der Stange zu halten und Jungs die auf die Peep-Show stehen.

Und damit keine Missverständnisse aufkommen: Damit sind nicht „die Streaminnen“ im Allgemeinen gemeint. Bei sehr vielen steht ja wirklich die Leidenschaft fürs Gaming im Vordergrund. (Ich finde eine gute Streamierin ist z. B. Saftiges Gnu).

Aber wenn Twitch halt die Peep-Show Gruppe toleriert ist es doch schon ziemlich inkonsequent das fast vollständige Zeigen der sekundären Geschlechtsorgane zu tolerieren und das zeigen eines Körperteils der ja nur für einen relativ kleinen Teil der Bevölkerung einen sexuellen Charakter hat zu verbieten.

2 „Gefällt mir“

Gibt es mittlerweile so viel Programm auf MG, dass ihr Zeitslots zugeteilt bekommt? :grin:

1 „Gefällt mir“

Naja, so ein spezifisches, an sich kontextloses, Verhalten wie das Zeigen von Füßen ist vllt schlicht einfacher zu regulieren als ein etwas zu kurzes Kleid und gespielt-unschuldiges sexualisiertes Verhalten?

Ich bin weder völlig naiv, noch vollkommen irrational :point_up:

Vorab: ich mag Dean und finde er macht gute Arbeit.
Nach dieser Folge Mediatheke bin ich aber etwas nachdenklich. Die Zeit, die Menschen heute mit flachem, kurzweiligen und sogar stupiden content verbringen ist immens.
Nun bekomme ich in dieser Folge Mediatheke wirklich eine satte Ladung von diesem flachen content ins Haus, und ich fühle mich gerade irgendwie… eklig. Wisst ihr was ich meine? Dieses Gefühl, wenn man wahllos 2 Stunden seltsame youtube-Videos durchgeklickt hat… ist das wirklich gut? Bringt mich das weiter?
Ist das unsere Kultur?

Geht es nicht besser? Muss man nicht mehr Anspruch verlangen, an sich und Andere einen höheren Anspruch stellen?

Wollte nur meine Gedanken teilen und euch zum Nachdenken anregen - indem sich die Mediatheke mit diesem ganzen Schrott befasst, wird die Mediatheke selbst doch auch zum Schrott irgendwie…

Viele Grüße,
Normalo

Es kommt ja immer noch auf den Kontext an. Wenn da einfach ein Streamer sitzt und der hat seine Füße auf dem Schreibtisch, wodurch sie in der Kamera zu sehen sind, sollte da niemand eine Strafe für erhalten. Wenn aber ein Streamer da sitzt und das Publikum dazu aufruft, sich auf die Füße einen zu wedeln, wäre das wieder was anderes. :smile:

Das wärs! :smile: Ne es ging mir eher um die Produktionszeit meinerseits. :v:

Puh also wenn ich mich eklig fühle, gönne ich mir erstmal ne heiße Dusche. Scherz beiseite: Was wäre denn für dich „unflacher“ Content? Sowohl der Twitch-Beitrag als auch Katapult zeigen ja weitreichende Probleme der entsprechenden Community bzw. Medienbranche.

1 „Gefällt mir“

???

Blockquote
Puh also wenn ich mich eklig fühle, gönne ich mir erstmal ne heiße Dusche. Scherz beiseite: Was wäre denn für dich „unflacher“ Content? Sowohl der Twitch-Beitrag als auch Katapult zeigen ja weitreichende Probleme der entsprechenden Community bzw. Medienbranche.

Ja, da hast du Recht - vielleicht kam dann der Teil der Reflektion darüber etwas zu kurz? Und der Anteil des tatsächlichen contents auf den Plattformen, sprich originalausschnitte, war etwas zu hoch?

Aber ich kann das verstehen - du musstest dir schließlich den ganzen Mist ansehen und wolltest dein Leid teilen - so kann ich mir das erklären :wink:

1 „Gefällt mir“

Alright jetzt verstehe ich, was du meinst. Ja Twitch und TikTok ist halt eher so die Massenunterhaltung, da ist ja jeder Geschmack anders. Ganz ohne das Zeigen des Originalcontents geht das leider nicht, da sich ja auch Zuschauer eine Meinung bilden müssen. :slight_smile:

Geht’s etwas eloquenter bitte? Ich muss hier gerade echt Rätsel raten. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Du selbst hattest doch vorher klargestellt, dass es nicht um den Fall geht, dass die Füße zufällig im Bild sind

Korrekt. Es soll allerdings auch mal vorgekommen sein, dass ein Streamer gebannt wurde, weil seine Füße auch ohne sexuellen Kontext zu sehen waren (und genau das finde ich merkwürdig). Ich kann bezüglich dieser Subthematik allerdings keine exakten Angaben machen wer was wann wie gebannt wurde oder auch nicht, da nicht mehr genug Zeit war um richtig zu recherchieren und konkrete Informationen aufzuarbeiten. Daher blieb das Fuß-Thema weg. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge. Keine Ahnung warum, aber Twitch und Tik Tok werden wohl Neuland für mich bleiben. Naja, man wird nicht jünger.

Für Tik Tok fühle ich mich irgendwie auch zu alt, dabei bin ich jünger als Dean.

Das passt auch dazu. Bikinifotos sind zwar erlaubt, aber nur, wenn sie draußen aufgenommen wurden.

Solche Verrenkungen kommen nur zustande, weil wir es hier mit amerikanischen bzw. chinesischen Anbietern zu tun haben.

So wurde kneecoleslaw auf ewig ausgeschlossen, nachdem sie in betrunkenem Zustand zunächst ihren Hund zwangsweise Alkohol verabreichen wollte und anschließend begann, ihre Katze zu würgen.

Well…

1 „Gefällt mir“

„in betrunkenem Zustand“. Das klingt irgendwie so als würden einem so ein Scheißdreck einfach mal so einfallen, nur weil man betrunken ist, aber Leute, die das machen, tun das vermutlich auch nüchtern.

Uff. Danke für die Info! Entweder die Quelle hat sich geirrt oder Twitch fand ihr vorgehen wohl doch nicht so schlimm. Zitat:

Doch was sie sich 2016 erlaubt, schlägt dermaßen über die Stränge, dass die Streamerin auf Lebzeiten gebannt wird.

Was meinst Du, wie es mir bei den ganzen „ekligen“ Themen von FKTV ging? :ugly:
FKTV als auch Mediatheke müssen diesen Content im Rahmen der Medienkritik betrachten - auch, wenn es flach und eklig wird.

Mir scheint. Du verwechselst „Kritik an flachen und ekligen Dingen“ mit „flachen und ekligen Dingen“.
Letztere wurden schon immer thematisiert und das wird sich meiner Einschätzung nach nicht ändern.
Dass dadurch die Mediatheke oder früher FKTV selbst dadurch flach und eklig werden - dem kann ich so überhaupt nicht folgen.

2 „Gefällt mir“