Folge 117 - Kurz kommentiert

Also das neue Kurz Kommentiert intro find ich eher… mau.

[B]Die dubiose Sonne[/B]
Da musste ich schnell mal, ein Gedicht umändern…
[I]Im Osten geht die Sonne auf,
im Fernsehen nimmt sie ihren Lauf,
bei ProSieben wird sie untergeh’n,
und Niveau ist dort (fast) nie zu seh’n. [/I]

[B]Die Rückkehr des Astro-Abzock-Knilchs / Agnes die Schutzpuppe / Der nächste Irre / Baltische See [/B]
Irgendwie habe ich das Gefühl, das FTL der Nachfolger von “Das 4.” wird, wenn “Das 4.” ab Januar zu Disney Channel wird. Anders kann ich mir den Schwachsinn erklären.
Das Thema selber war für mich etwas zu lang für KK - das häte man besser als eigenständiger Beitrag zeigen können.

[B]Den Puschel schon dabei [/B]
Ist beim “Perfekten Dinner” auch so, wenn “unerwartet” Besuch von Freunde/Verwandte kommen - die habe auch zufällig ein Mikro am Hemd dran.
Aber vielleicht war das ein “Abhör-Mikro” von Amerikansichen Geheimdiensten…:mrgreen:
Vielleicht von den beiden -> [B]Der clevere Hacker / Der Geheimdienst-Experte[/B]

Der Flathan ist eigentlich ganz ok.
Der hatte es im Leben wirklich nicht leicht und hat nur einen Weg gesucht zu überleben.
Dass er jetzt weiter bei solchen Sachen mitmacht finde ich schade für ihn, denn der ist gar nicht so doof wie man vielleicht glauben mag.

Das ist halt so, wenn man kämpfen muss und auf keinen grünen Zweig kommt.
Der hat ja damals bei einem der ersten Astro-Sendungen angefangen und sich so etwas aus der Scheiße ziehen können.
Vermutlich das einzige Erfolgserlebnis bisher und deswegen greift er darauf jetzt zurück.

Das trifft übrigens bei einigen von denen zu, die noch von “damals” sind. Der hat ja schon da mitgemacht, als der Hype noch gar nicht so groß war. Alles was danach kam, fing an stark zu übertreiben.
Und der ist halt auch irgendwann aufgrund der hohen Konkurrenz immer abgedrehter geworden.
Soweit ich weiß, hatte er anfangs “nur” Karten gelegt und das kann man ja auch auf’m Rummel (wie man so schön sagt).
Das finde ich noch nicht kritisch. Kritisch waren die Gebühren für’s Telefon und als dann der Scheiß mit dem Trommeln und den ganzen billigen Krimskrams losging, wie geweihte Teddybären etc.

Es ist ja jedem freigestellt, ob er sich Sonntags seinen billigen Wein reinpfeift und glaubt, so ins Jenseits zu kommen, oder ob man sich von jemand die Karten legen lässt. Für mich als Atheist ist das natürlich totaler Bullshit. Aber manche von diesen Kartenlegern glauben tatsächlich an diesen Kram und zocken nicht mit Vorsatz ab. Es ist ok, wenn die dafür Geld nehmen, schließlich ist es eine Dienstleistung und wenn die überzeugt von ihrem Tun sind, ist es moralisch nicht mal verwerflich.

Der hätte halt da rausgemusst, als das ganze durch Hornauer ad absurdum geführt wurde, als er glaubte, er müsste sich mal um seinen Laden kümmern, was er vorher nie getan hatte.

Was ich sagen will: Flathan ist echt nicht der Schlimmste unter denen und tut mir irgendwie richtig Leid.
Aufgrund seines sehr weiblichen, oft patschigen Auftretens ist er ja schon bei Raab verarscht worden.
Da hat es aber andere gegeben, die es eher verdient hätten.

Ja, ich nehme den Jungen ein bisschen in Schutz.
Was er heute macht ist tatsächliche Abzocke und dafür muss er auch gerade stehen.

Aber ich versuche dennoch den Kerl ein bisschen auf menschlicher Ebene zu verstehen.

[QUOTE=The_Fox;311618]Das war auch mein Gefühl. Vor allem als diese “Baltic Sea / Baltischer See”-Sache ankam und Flathan das nicht verstand…[/QUOTE]

Ich weiß nicht… Vielleicht glaube ich zu sehr an das Gute im Menschen, aber grundsätzlich gibt es ja gerade bei geografischen Begriffen eine Menge, die in verschiedenen Sprachen gleich oder zumindest ähnlich klingen. Und wenn der Vlatan aus dem Baltikum bzw. der Ostsee (also dem Baltischen Meer, am Ende trennte ihn quasi nur noch die korrekte Grammatik vom Ziel) plötzlich den Balkan macht, der ja doch geringfügig weiter im Süden liegt, fällt das sprachlich schon aus. Denn Balkan ist eben Balkan, egal ob auf Deutsch, Englisch, Französisch oder Russisch (gut, da wäre es Balkanski Polostrov, aber auch da hört man den Unterschied zum Baltiskoje Morje). Von daher wundert es mich nun nicht so wirklich, dass er verstanden hat, dass der Vlatan falsch übersetzt. Und der Ausschnitt endet ja, als Vlatan dann endlich auf [B]den[/B] Baltischen See kommt, ich vermute jetzt einfach mal, dass er dann nicht weiter von seinem fremdsprachigen Freund dahingehend verbessert wurde.

Die dubiose Sonne

Daß ich als Nicht-Glücksspielkenner nichts mit dieser vermeintlichen Schleichwerbung anfangen kann, habe ich an anderer Stelle ja schon kundgetan. („Das Fernsehen - Versteckte Glücksspielwerbung bei PRO7?“)

Viel verwirrender fand ich damals die Werbung des „Verband der Automatenaufsteller“ (oder so ähnlich), in dem der sich in Selbstbeweihräucherung vom Alkoholausschank distanzierte.
Frei nach dem Motto: Wir verachten die Alkoholsucht ! Wenn Du also auch ohne Alkohol Spaß haben willst, dann komm in einen unserer Läden und verzock dort reinen Gewissens dein Monatseinkommen.

[QUOTE=Andilein;311918]
Da musste ich schnell mal, ein Gedicht umändern…
Im Osten geht die Sonne auf,
im Fernsehen nimmt sie ihren Lauf,
bei ProSieben wird sie untergeh’n,
und Niveau ist dort (fast) nie zu seh’n.
[/QUOTE]
Das gehört in den „Ich-bin-kreativ-Threat“. :wink:

Baltische See

So wie der Typ da gelangweilt auf seinem Rednerpult liegt, erinnert mich das doch sehr an „Kinderquatsch mit Michael“, wo ein Kindergarten- oder Vorschulkind versucht, Begriffe wie „Chance“, „Curse“ oder „Baltikum“ zu erklären.

[QUOTE=Andilein;311918]Irgendwie habe ich das Gefühl, das FTL der Nachfolger von „Das 4.“ wird, wenn „Das 4.“ ab Januar zu Disney Channel wird. Anders kann ich mir den Schwachsinn (*) erklären.

Anm. von Sandokan: (*) = nicht[/QUOTE]
Na hoffentlich trifft DAS nicht zu !

Den Puschel schon dabei

Die Kamera spiegelt sich in der der Türe.

Das war auch mein erster Gedanke !
Aber sind wir doch mal ehrlich:
Wer von uns nimmt denn nicht, wenn es an der Haustüre klingelt, sofort einen Kugelschreiber mit, um z.B. spontan für eine Bürgerinitiative zu unterschreiben, für den Gerichtsvollzieher eine Vermögensaufstellung auszufüllen oder um einem ungebetenen Hausierer ein Auge auszustechen ?

Rackadackadack

Der intellektuelle Text ist doch sch…egal !
Das Wichtigste ist doch hierbei, daß sich Loona (das war doch Loona, oder?) im knappen Höschen über die Bühne bewegt, damit den männlichen Endvierzigern und aufwärts mal wieder ordentlich der Sabber aus den Mundwinkeln trieft - lechz !

[QUOTE=SethAC;311308]Rolux musste ich natürlich sofort bei Wikipedia nachschlagen.

Gründung: 1947
Auflösung: 1952

Ich glaub nicht, was diese Abzocker manchmal für kurzlebige, vergessene Sachen ausgraben. Immer wieder amüsant und traurig, sehr traurig, zugleich. :roll:[/QUOTE]

Und sie haben in dieser Zeit ganze 1.000 Fahrzeuge hergestellt. :lol:
Ein “schönes” Revival der Automarken-Abzocke von Neun-Live damals, die wir auch von Kalkofe kennen. Mit der geilen Marke “Fawcett-Fowler”, über die kaum was herauszufinden ist, außer das sie 1907(!) mal ein Auto gebaut haben. Dampfbetrieben.
Das alles zeigt leider, das da gerissene Menschen dahinterstecken. Immerhin passiert das bei einem Sender, den wohl kaum jemand kuckt, hoffe ich.

[QUOTE=Kiyotake;311318]Also wenn Ralf Benkö bei n-tv Luftfahrtexperte ist…[/QUOTE]Ist mir schon ein paar mal aufgefallen, bei RTL. Meine Mutter ist demnach KfZ-Expertin, die ist in ihrem Leben schon viel Auto gefahren. :wink:

Gauselmann
Ich „mag“ Werbungen, die aufgrund ihrer schlechten Machart ins Gegenteil umschlagen. Dies hier ist so eine. Habt ihr mal gehört, was das für ein Tier ist, das nach Sonnenuntergang zu hören ist??:shock:

Warum ist eigentlich nur Gauselmann auf diesen Trichter gekommen? Wieso hat die Zigarettenindustrie das noch nicht nachgemacht? Oder kommt das demnächst?

Astro-Theo
Mal abgesehen davon, daß das Bild verzerrt war (sehr unprofessionell) kam es auch mir so vor, als ob Theo krampfhaft auf Engländer macht. Ich denke, der spricht muttersprachlich deutsch. Aber was soll das ganze? Lassen sich die Leute lieber von einem Ausländer verarschen? Ist das erwiesen oder so?

Rattattattat
Also wenn das Loona WAR, dann sind die Jahre an ihr (und ihrer Figur) nicht spurlos vorübergegangen…

Allgemein wundere ich mich (auch in den freitäglichen Sendungen von Kalkofe) immer wieder darüber, wie leicht es diese Astroabzocker haben. Ich meine, wenn die wenigstens eine Show hinlegten wie ein Zauberkünstler auf der Bühne. Aber nix da. Die setzen sich einfach hin, schlonziges Aussehen, und sagen in die Kamera „Ich kann in die Zukunft sehen mit Karten / Glaskugel / DSA-Würfeltabelle für Zufallsbegegnungen usw.“
Und schon glaubt das irgendwer! Das ist für mich unbegreiflich. Die geben sich ja nicht mal MÜHE.

Meine Omma sagte immer wieder „Die Dummen werden nich alle.“

@Baltische See

Na ist natürlich blöd, wenn man Englisch sprechen soll und einem “virgin” nicht mehr einfällt, dafür aber “Jungfrau” und “moment” rausrutscht. Unauffällig ist natürlich auch, dass er versteht, was sein Dolmetscher sagt und ihn verbessern will.

Wie ihr seht, lief alles mit rechten Dingen ab 8).

In diesem Fall wäre es nicht „virgin“, sondern „Virgo“, immerhin bewegen wir uns hier im Astro-Bereich. :wink:

„Agnes“ war der Hammer, ich habe mich weggeschmissen vor Lachen. Herrliches Unterhaltungsfernsehen.

[QUOTE=Nachteule;311993]In diesem Fall wäre es nicht “virgin”, sondern “Virgo”, immerhin bewegen wir uns hier im Astro-Bereich. ;)[/QUOTE]

Gut, in diesem Bereich kenne ich mich nicht aus … zum Glück.

Was mir noch einfällt. Beim Sendercheck war hier im Forum jemand, der den Sender verteidigt hatte und meinte, dass noch tolle Formate gesendet werden sollen. Wo ist der jetzt hin?

So richtig Englisch kann in dem Beitrag aber niemand irgendwie. ^^

Der Engländer redet seltsam, der andere übersetzt komisch, sogar die einfachsten Sätze, und die Anruferin stellt das nicht in Frage. Woran erinnert mich das doch gleich noch? Achja.

Stimmt, Sempervideo ist echt klasse. Die finden die richtige Mischung aus Humor und gutem Informationsgehalt. Dazu kommt eine gute Themenwahl und ein sympathischer „Sprecher“. :slight_smile:

Stimmt. Er hat also die WLAN-SSIDs gescannt und eine E-Mail verschickt, die im für ihn besten Fall direkt im Spam-Ordner landet. (an eine Mail-Adresse, die er nicht kennen kann)

Aber bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, dass er zwei verschiedene Notebooks hatte? Als er durch das Fenster des Autos gefilmt wurde, hatte er ein Dell Latitude E 6420 oder 6320, danach ein anderes (kann aber nicht genau sagen, was für eins es war).
Ist zwar relativ irrelevant, aber mir fallen solche Unterschiede immer auf. :smiley:

Eine Frage-zwei wochen lang echt kein einziges mal benny? Komm schon, das kann doch nicht sein.

Nochmal zu “Rackdacka-Dingens”

der Fernsehgarten hat anscheinend ein Abo auf diese “wundervollen” hochanspruchsvollen Songs. Ich habe hier noch einen gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=dUk6vsThHMw

Man müsste mich schon mit Gewalt als Zuschauer zu einer solchen Sendung bringen, damit ich das mitmachen würde. Ich dachte eigentlich immer, die Genfer Konventionen verbieten Folter, oder habe ich da was falsch verstanden ? :D:D:D

[QUOTE=schiko63;312118]Nochmal zu “Rackdacka-Dingens”

der Fernsehgarten hat anscheinend ein Abo auf diese “wundervollen” hochanspruchsvollen Songs. Ich habe hier noch einen gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=dUk6vsThHMw[/QUOTE]

So ein Laut, wie ihn die Moderatorin am Schluss des Videos von sich gibt, entfuhr mir gleich nach den ersten Sekunden dieses komplexen, sowohl textlich, musikalisch als auch tanztechnisch überragenden Werks. :twisted:

[QUOTE=Kiyotake;311318]Der clevere Hacker hat übrigens einen YT-Channel, wo er einige seiner „spektakulären“ TV-Auftritte (bis ins Jahr 1994!) dokumentiert. Dabei unter anderem ein Auftritt bei „Sag die Wahrheit“ … „Ich bin Andreas Zauner und ich bin der King der Hacker, inzwischen ist mein Ruhm bis zum FBI vorgedrungen“. Sehr sehenswert. (inkl. Wiedersehen mit Jürgen Fliege) Achja, das waren die 90er.

Zum „Geheimdienstexperten“: Also wenn Ralf Benkö bei n-tv Luftfahrtexperte ist, dann Leo Martin eben Geheimdienstexperte. Scheint ja irgendwie das Prinzip zu sein, dass man die Experten aus den konzerneigenen Trash-Shows wiederverwendet (sind wohl pauschal einmal bezahlt)[/QUOTE]

:slight_smile: Wieder so ein selbsternannter Experte. Scheinbar werden im Fernsehen nur noch Dampfplauderer vor die Linse gezogen. Die Videos auf Youtube sind auch sehr informativ was die Künste des „Experten“ anbelangt, so ist da ein Video dabei, bei dem Bild und Ton etwa 30 Sekunden auseinander sind. Ich kenne Zehnjährige denen so etwas nicht passiert wäre.

Wie sieht das aber eigentlich aus, wenn jemand sich als Experte für irgendetwas ausgibt, unter falschen Vorgaben publiziert und Waren anbietet? Damit macht er sich imho eines Verstoßes gegen § 463 BGB schuldig, eine zugesicherte Eigenschaft trifft nicht zu und berechtigt somit den getäuschten Käufer auf unbestimmte Zeit die Rückabwicklung des Kaufvertrages einzufordern. Sprich: wenn sich einer zu Unrecht als Psycho-Hannes ausgibt und Psycho-Bücher schreibt, in Wahrheit aber nur Karussellbremser auf dem Rummel war, dann kann ich auch nach zehn Jahren den vollen Kaufpreis für sein Geschmiere oder sein Seminar zurückverlangen.
Das würde mir, wenn ich so ein Hochstapler wäre, der im Fernsehen mit einer gelogenen Vita einen auf dicke Hose macht und Bücher verkauft, ganz schöne Kopfschmerzen machen.

[QUOTE=schiko63;312118]Nochmal zu “Rackdacka-Dingens”

der Fernsehgarten hat anscheinend ein Abo auf diese “wundervollen” hochanspruchsvollen Songs. Ich habe hier noch einen gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=dUk6vsThHMw

Man müsste mich schon mit Gewalt als Zuschauer zu einer solchen Sendung bringen, damit ich das mitmachen würde. Ich dachte eigentlich immer, die Genfer Konventionen verbieten Folter, oder habe ich da was falsch verstanden ? :D:D:D[/QUOTE]

Was mir hier als erstes auffiel war, dass im Fernsehgarten anscheinend mal wieder Werbung für eine Millionenschwere Firma gemacht wird. Man beachte die Fahnen im Hintergrund ganz am Anfang.

Rolux… kennt man doch, die haben immerhin etwa 1000 Fahrzeuge produziert, hat niemand einen? :lol:

und noch was @ Flathan:
Der macht auch EsoTV auf dem schweizer Sender 3+. Hab den auch schon da beim durchzappen gesehn, irgend so ein bulgarisches Feuerschalen-Ritual oder was weiss ich was.

Hier noch was dazu vom SRF:
http://www.srf.ch/konsum/themen/multimedia/luegen-und-abzocke-rund-um-die-uhr


(ich hoffe das Video funktioniert auch in D und A.)

Ich würde einfach mal behaupten, dass der Mann, der da englisch redet, aus Osteuropa kommt. Ein Deutscher mit “wenig” Englischkenntnissen hätte ne andere Aussprache. Hörte sich eher nach osteuropäischem Englisch an.

[QUOTE=Sharillon;312915]Ich würde einfach mal behaupten, dass der Mann, der da englisch redet, aus Osteuropa kommt.[/QUOTE]

Ja klar kommt der aus dem Balkan. Äh, aus dem baltischen See. Das Ungeheuer von Loch Balkan. Flathan, du Dumpfbacke, das nennt man BALTIKUM!