Folge 117 - Kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

Rolux musste ich natürlich sofort bei Wikipedia nachschlagen.

Gründung: 1947
Auflösung: 1952

Ich glaub nicht, was diese Abzocker manchmal für kurzlebige, vergessene Sachen ausgraben. Immer wieder amüsant und traurig, sehr traurig, zugleich. :roll:

[B][U]Der clevere Hacker:[/U][/B]

Wie bringt man ne .exe-Datei unter Mac OS zum laufen? Ich hab das bis heute (ohne extraprogramme) nicht geschafft.

Ist jeder, der nen Rechner einschalten kann ein “Computer-Experte”?

[B]Der clevere Hacker[/B] hat übrigens einen YT-Channel, wo er einige seiner “spektakulären” TV-Auftritte (bis ins Jahr 1994!) dokumentiert. Dabei unter anderem ein Auftritt bei “Sag die Wahrheit” … “Ich bin Andreas Zauner und ich bin der King der Hacker, inzwischen ist mein Ruhm bis zum FBI vorgedrungen”. Sehr sehenswert. (inkl. Wiedersehen mit Jürgen Fliege) Achja, das waren die 90er.

[B]Zum “Geheimdienstexperten”:[/B] Also wenn Ralf Benkö bei n-tv Luftfahrtexperte ist, dann Leo Martin eben Geheimdienstexperte. Scheint ja irgendwie das Prinzip zu sein, dass man die Experten aus den konzerneigenen Trash-Shows wiederverwendet (sind wohl pauschal einmal bezahlt)

Das schreit doch fast nach neuem Merchandising: statt Stirnlappenbasilisk- und Naktnasenwombat-T-Shirts jetzt die FKTV-Rolux-Armbanduhr. 8)

Tolles Kurz Kommentiert. Das beste seit langem!

Super gemacht. Ich habe herzhaft gelacht und bin sonst echt eher die Schmunzel-Fraktion. Gab auch selten soviele Facepalm Momente.

Irgendwie kam mir das fast wie eine Art KK-Retro vor. Soviele gute alte Bekannte (Personen, Themen, Maschen) gab es zu sehen. :smiley:

Aber Holger, dass man einem Macuser keine .exe Dateien schicken brauch, das hättest du auch erkennen können :wink:

Nur aus Neugier habe ich auch mal zwei Spamfilter anhand meiner email Adressen getestet, keiner lässt eine Mail mit ausführbarem Anhang ohne Gezeter und Mordio auf meinen Rechner.
Aber dass die Berichterstattung und TV allgemein bei IT Themen immer etwas, sagen wir mal, Zweifelhaft ist, sollte ja hinlänglich bekannt sein (dreh das Bild mal um 45 Grad, und jetzt noch mehr Schärfe - danke - aha, der Täter ist ein …)

Agnes die Schutzpuppe
Ich bin von Kalkofe schon so konditioniert, dass ich drauf geachtet hab, ob die kleinen Einblendungen der anderen Astro-Nasen irgendwelchen Quatsch machen …
… und dann winkt CHRISTOPH (Stichworte „negative Energie“, „die räumen wir weg“) so hübsch dämlich in die Kamera.

Warum werden eigentlich die meisten Astro-Gesichter nur als Standbild gezeigt? Ob die wohl real sind? :wink:

Und zu den Rio Reiser-Zitat: Mein erster Gedanke :smiley:

Dona nobis pacem… Wenn sie wenigstens „pecuniam“ gesagt hätte -.-

Zu dieser österreichischen Puschelnummer - Der Kerl macht die Tür auf, begrüßt die Leute, aber nimmt nicht mal im Ansatz von der Kamera Notiz (die ja sicher keine versteckte war). So würde natürlich jeder spontan reagieren, wenn er eine Kamera sieht :roll:

Zum FTL-Astrogedöns. So absurd wie die sind, kam mir während des Schauens die Idee, dass sich das doch durchaus für einen Produkttest eignen würde. Die Leute labern lassen, aber die ganzen “Antworten” wie “Du hast ja momentan finanziell Probleme” oder “Du bist momentan sehr einsam” (die ja auf 99% der Astro-Anrufer zutreffen dürften) einfach immer wieder verneinen…
Leider ist da dann wieder wie beim Telefonsex-Test die Kostenfrage (und bei den Telefonsex-Nummern kommt ja kein “Schade, versuchen Sie es noch einmal”, während bei den Astro-Nummern das der Standard sein dürfte…)

Edit: Huch, sollte eigentlich in den “Kurz Kommentiert”-Thread

Im Übrigen hatte der Typ nicht nur schon sein Puschelmikro, sondern auch gleich schon einen Kugelschreiber in der Hand. Klar, so öffnet man in Österreich wohl die Haustüre, für alles gerüstet. :wink:

[QUOTE=Kiyotake;311318]
[B]Zum “Geheimdienstexperten”:[/B] Also wenn Ralf Benkö bei n-tv Luftfahrtexperte ist, dann Leo Martin eben Geheimdienstexperte. Scheint ja irgendwie das Prinzip zu sein, dass man die Experten aus den konzerneigenen Trash-Shows wiederverwendet (sind wohl pauschal einmal bezahlt)[/QUOTE]

“Experte” ist im Fernsehen, doch sowieso nur eine Bezeichnung für Menschen, die in Wahrheit nicht Wissen worüber sie reden, und daher auch nur das sagen was sie vorher aufm Zettel von der Redaktion bekommen haben. Leute die wirklich Ahnung haben, sind entweder zu teuer oder nicht bereit jeden Blödsinn aufzusagen, der gerade gebraucht wird.

Vor allem wird sich ein wahrer Experte hüten herumzuspekulieren, wenn er eine fundierte Meinung abgeben soll
Man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren.

Aber die Möchtegern-Experten wie Benkööööö der vermutlich nicht mal einen Papierflieger von einem Segelflugzeug unterscheiden kann, die sind derart schmerzfrei, die labern jeden Scheiß den irgendein Redakteur-Azubi/unbezahlter Praktikant in der fünf-Minuten Pause zwischen Klo putzen und Kaffee kochen auf die Klopapierrolle geschmiert hat.

Da geb selbst ich mit ein paar Flugstunden im MS Flight Simulator nen größeren Experten ab.

Das erste, was ich bei Flatan in seinem lila anzug gedacht hab:
Oh mein Gott, es ist Duffet, der einzige Schwule im Dorf!

Ehrlich, der Mann muss sich auf der Stelle als Double für Matt Lucas beweben!

[U]Zu Vlatan und dem baltischen Meer:[/U]

[B]Englischsprechender Typ[/B]: All of you have a chance…
[B]Vlatan[/B]: Ihr alle habt eine Veränderung…
[B]Englischsprechender Typ[/B]:… a chance to change everything to be better…
[B]Vlatan[/B]: … eine Veränderung, die alles verbessert…

Chance heißt nicht Veränderung. Das bedeutet Vlatan wusste bei diesem individuellen Beratungsgespräch vor dem englischsprechenden Typen, was dieser sagen würde. Dafür gibt es jetzt zwei Erklärungen. Erstens: Vlatan hat hellsehende Kräfte und konnte die Gedanken des anderen lesen. Zweitens: Der Text war einstudiert und die haben den beide einfach nur auswendig gelernt.

Dann hätten sie aber mal mehr üben sollen, die Sache mit dem “baltisch” war ja sehr unprofessionell.

Wenn ich in der Astro-Show dämlichen Schwachsinn auf englisch labere, und mein spiritueller Dolmetscher zu blöd ist einen meiner “Fachbegriffe” zu Übersetzen, dann zieh ich doch da nicht so Aufmerksamkeit drauf. Als ob einer von den zuschauenden Zombies da nen Unterschied bemerkt hätte…

Vielleicht stand in seinem Script einfach “Ostsee” und das baltische Meer hat ihn dann irgendwie verwirrt :ugly

Aber ich muss an dieser Stelle auch mal ein Lob für FTL aussprechen: Diese ganzen Berater sehen ja wirklich esoterisch aus. Also optisch fände ich die schon glaubhaft. Bei AstroTV laufen ja nur noch dicke Weiber in Blümchenblusen und Metrosexuelle in Poloshirts rum…

[QUOTE=Peloponnes;311379]
[B]Englischsprechender Typ[/B]: All of you have a chance…
[B]Vlatan[/B]: Ihr alle habt eine Veränderung…[/QUOTE]

Ich glaube er hat schlichtweg “change” verstanden und das dann übersetzt, kann beim Synchrondolmetschen schonmal passieren.

  • “Am 4. Mai sind wir bei Ihnen”

[QUOTE=Peloponnes;311382]Vielleicht stand in seinem Script einfach “Ostsee” und das baltische Meer hat ihn dann irgendwie verwirrt :ugly[/QUOTE]Naja, die Ostsee heißt auf Englisch nunmal Baltic Sea

Und das Baltikum ist das Baltikum xD

Ich weiß ja nicht, wie es euch ging, aber ich hatte zwischendrin das ganz starke Gefühl, dass die “Dolmetscherei” nur eine Nebelkerze war und der Kartenleger eigentlich auch sehr gut Deutsch spricht. Und warum es jetzt so wichtig ist, dass dieses Rinderhorn von/aus der Ostsee ist, müsste mir auch mal jemand erklären. Lädt sich das dann mit den spirituellen Energien von Bernstein auf und man kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, oder was?