Folge 117: Die Neue Deutsche Welle

Ich muss Julian indirekt die Schuld geben, nun ein wenig weniger Geld zu besitzen. Hatte Witt bisher auch nur als NDW Künstler wahrgenommen und nicht bemerkt , in welche Rchtung er sich entwickelt hat. Die neue Richtung gefällt mir richtig gut und werde mir deshalb demnächst ein Konzert mit ihm anhören. Ohne den Auftritt bei euch, hätte ich diesen Witt sicher nicht so bemerkt.

1 „Gefällt mir“

Das mit irgendwelchen Songtexten kocht doch fast wie die pöhsen Killerspiele alle paar Jahre hoch, sei es im Deutschrap, ich erinnere an King Orgasmus One, wo Alice Schwarzer seine Texte vorliest:

Werke wie den legendären Archfcksong von Sido (dadadadaaada^^), in dem Genre wurden ja in den letzten 10 Jahren auch noch einige Alben/Songs (von Bushido das Album „Sonny Black“ sowie die Single „Stress ohne Grund“, wobei er vor Gericht wohl beides wieder hat freibekommen können, JBG 1-3 und noch einige weitere) indiziert, zuletzt ja eben der Wirbel um JBG 3 bei den Echos…

Dann eben der Vorwurf von satanischen Botschaften gegen den Metal usw.

In eine Playlist mit „Layla“ würde ich noch so Stücke wie „Master and Servant“ von Depeche Mode, „Bobby Brown (goes down)“ von Frank Zappa, „Mein Teil“, „Ich tu dir weh“ und „Wiener Blut“ von Rammstein packen^^
Ich fänd eine Art lockere Vereinbarung „spielt das mal nicht (zu oft)“ noch in Ordnung, aber weitergehend kickt da wirklich der Streisand-Effekt, würds feieren wenn dafür manche Schausteller aus Protest dann den ganzen Tag nur harte Musik mit Ausdrücken oder nur noch spießigen Schlager oder Marschmusik (natürlich darf der Helenenmarsch nicht fehlen, aber auch Erika - bumm, bumm, bumm^^) abspielen würden.

Kalt wie Eis ist großartig. Alle dabei: Tempo, Neon Babies, Blixa, Sentimentale Jugend…

Frankfurt Kaiserstraße, der andere Film mit Dave Balko, ist auch ganz unterhaltsam, geht aber mehr in die Richtung, für die LISA Film sonst so steht. D.h. mehr lüsterner Klamauk und weniger düster.