Folge 116 - Sonstiges

@Die gute alte D-Mark

Ja, Clipping. Ist aber auch shitte wegzumachen, da das Programm (egal welches) die höchste Spitze auf -0.1db setzt. Damit ist der Rest unglaublich leise. Oder man schnippelt es raus und verändert dann die Lautstärke. Das hört sich aber arg editiert an.

Fühlte mich super unterhalten durch die neue Folge.
Im speziellen wirktest du, Holger, auf mich sehr locker und bissig. Man merkt du hast Spaß an dem was du tust. Weiter so! :mrgreen:

Sehr schöne Folge, man merkt direkt einen Qualitätssprung von der ersten Folge. Da wurden einige Kritikpunkte umgehend aufgegriffen.

Ist das ↑ auf die Ansage „stell 'ne Pflanze in den Hintergrund“ bezogen? Nett :wink:

Ich finde übrigens immer noch, dass das Bild etwas blass bzw. Kontrastarm ist. Vllt ist das ein Effekt des Renderings, da müsste man mal die Einstellungen überprüfen …
Ansonsten Farbraum anpassen, Höhen dämpfen, Tiefen betonen.

Einfach ein Cpmpressor oder Limiter auf den Master legen. Und schon wars das mit Clipping. Ich weiß nicht was für ein Programm ihr benutzt aber mit jedem anständigen Programm kann man Clipping innhalb von Sekunden wegmachen

Hab die Folge noch nicht gesehen…warum…und da komm ich schon zum Thema: Weil 1,7 GB einfach ne gigantische Größe ist! Ich bin leider noch mit stark limitiertem Datenguthaben unterwegs, deshalb ist mir das schlichtweg zu viel. Natürlich werde ich die Folge gucken (bzw. ich lade sie immer, weil wie man sich denken kann streaming nicht so spaßig ist), allerdings sie mir extern besorgen. 600 MB war schon ziemlich groß, aber jetzt das 3-fache, da hätte ich einfach die Auswahlmöglichkeit zwischen HD und normaler Qualität, gegen die ich Mensch der immer noch DVDs guckt und HD nicht braucht, absolut nichts habe. Kann und will natürlich den Fortschritt nicht aufhalten und Qualität+ ist auch richtig und wichtig, trotzdem bitte auch die kleinen armen Menschen mit langsamen Netz nicht hängen lassen - bin schon seit Ewigkeiten Couch User (glaube kurz nach Anfang bin ich dabei)…

Zur Folge kann ich eigentlich nix sagen, hab nur kurz den Anfang gesehen, dass man jetzt direkt zum Publikum schwenkt am Anfang kam auf jeden Fall besser rüber für die Stimmung, letzte Folge wirkte das Publikum eher abwesend als wirklich da. Der Einstieg mit den ganzen Dokumenten und dann noch der Talk mit der Dame, das war schön spürbar zäh. Bringt natürlich die Thematik mit, aber 5 Minuten Dokumententexte vorlesen war halt anstrengend. Mehr dazu dann bald mal in den einzelnen Themenbereichen.

[QUOTE=STAR_TRAVELLER;309697]Weil 1,7 GB einfach ne gigantische Größe ist! Ich bin leider noch mit stark limitiertem Datenguthaben unterwegs, deshalb ist mir das schlichtweg zu viel. [/QUOTE]

Nimm die .mp4, die ist nur 442 MB groß. Wird leider im Couchbereich nicht gut kommuniziert.

Ah, das ist doch mal nett. Muss man übrigens auf „Übersicht mit Links“ klicken und dann hat man die Auswahlmöglichkeit. Das könnte auch besser sein, ich hab bisher immer die .mov runtergeladen und deshalb enttäuscht von der plötzlichen Riesengröße. Besten Dank! :slight_smile:

[QUOTE=Saugstauber007;309620]Und auch ein Ansteckmikro (oder Ständer) für den Gast? Irgendwann wird einem der Arm schwer.[/QUOTE]

Statt der Lanz-Challenge bei WD wie Sangria-Eimer hochhalten gibt es bei FKTV die Kreymeier-Challenge mit “Wer schafft es, das ganze Interview über sein Mikro hochzuhalten?”

Wahrscheinlich machen die Ansteckmikros immer noch Probleme.

Sehr schöne Folge. Holger wirkte schon etwas sicherer als letztes mal und die Bissigkeit bei den Punch-Lines kam sehr authentisch rüber. Auch das Publikum wurde schön eingebunden und gezeigt. So langsam kann ich mich mit dem neuen Konzept anfreunden :wink:

So langsam kann ich mich auch mit dem neuen konzept anfreunden. Das ganze kam dieses mal bedeutend stimmiger rüber als beim letzten mal.
Der Ton war auch besser als beim letzten mal.
Weiter so. :slight_smile:

Um das Fullquote zu vermeiden, schreibe ich einfach: Full Ack Buschklopfer und Maschendraht.

Die Themen fand ich zudem persönlich um einiges ergiebiger sowie interessanter als in der letzten Folge.

4,5 von 6 Fernbedienungen von mir.

Diese Sendung ist wie ein Tischtennisball: eine runde Sache. Da sind kritische Beiträge mit durchaus journalistischem Anspruch (denn der Beitrag und das Interview über und mit Frau Terscheuren könnten genau so auch in einem Medienmagazin im Fernsehen laufen oder in der Kulturzeit oder sonstwo), da waren satirische und sarkastische Kommentare (denn auch dafür ist kuko da! Bissige Sprüche gabs da schon immer, ihr Meckerköppe!), der Ton klingt schon deutlich weniger hallig und die Möglichkeiten des Studios werden voll ausgeschöpft. Bravo!

Einziger Kritikpunkt: Der Höhenunterschied zwischen Tisch und Stühlen ist immer noch zu groß!

Insbesondere Frau Terscheuren verschwindet förmlich hinter dem Tisch, Holger nicht so sehr, aber auch sein Stuhl könnte höher eingestellt werden. Versucht doch, es so hinzukriegen, dass die Ellenbogen derer, die am Tisch sitzen, diesen bei aufrechter Haltung nicht berühren.
So wie hier zum Beispiel:


Oder hier:


Oder hier:

Selbst er hier sitzt höher:

Also, Holger: Niedrigerer Tisch oder höhere Stühle, bitte.
Und sieh es positiv: Wenn dein Publikum schon über solche Kinkerlitzchen meckern kann, dann ist das doch ein gutes Zeichen. Denn das heißt, dass die Sendung sonst hervorragend ist. Keep up the good work!

Oder man lässts so tief, dann is es eher wie beim Raab ^^

Raabs “Schauen Sie sich [I]das[/I] mal an, meine Damen und Herren” hat Holger ja schon ziemlich gut drauf. Fehlen nur noch die Knöpfe für irgendwelche lustigen Video-Einspieler. :mrgreen:

Aber Raab sitzt ja nicht kerzengerade am Tisch wie der Fernsehkritiker, sondern beugt sich vor und sützt sich auf, genau wie auch Oliver Welke. Würde Raab mal so gerade sitzen wie Judith Rakers, dann wäre er auch größer.

Aber jetzt, wo ihr es sagt, eine gewisse Raabeskität kann man ihm nicht absprechen :smiley: TV total war ja am Anfang auch ein fernsehkritisches Magazin…

[QUOTE=Librarian;309785]Raabs “Schauen Sie sich das mal an, meine Damen und Herren” hat Holger ja schon ziemlich gut drauf.[/QUOTE]“Man weiss es nicht.” auch. :roll:

„keine Ahnung“, „Sooooooooooooooooo…“

Unfassbah, oda?

Bin seit gestern Couch-User, weil ich mir das schon länger überlegt hatte und es am Mittwoch-Abend nicht mehr länger bis Donnerstag ausgehalten habe. :smiley:

Und es hat sich gleich mal gelohnt, ist mal ne richtig gute Folge. :wink:

Nur am Anfang wäre ich fast eingeschlafen. Bildfüllend weißen Text auf schwarz-weißem Hintergrund einzublenden war vielleicht nicht gerade eine Bombenidee. Vielleicht hätte man einfach nach jedem Zitat eine Erklärung von ihr verlangen sollen. So hätte man sich womöglich auch einiges Palaver im Anschluss gespart, denn das war schon ziemlich zäh.

Anyways, dafür war der Rest ja Unterhaltung pur und die diesmal gute und technisch einwandfreie Studioatmosphäre hat das Ganze nochmal positiv unterstrichen. :wink: