Folge 116 - Kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

An der Limbo-Tante sieht man mal wieder, dass Dreistheit siegt. Traurig und sehr bedauerlich für den anderen Kandidaten und noch trauriger, dass die vom ZDF kein Rückgrat haben, sie zu disqualifizieren. Warum wurde die Wette nicht vorher auf Lücken getestet?

Da frage ich mich, warum es bei diesen Shows keinen “Notar” gibt. (vgl. Schlag den Raab)

War oder ist das nicht bei solchen Spielen in anderen Sendungen (auch früher) so??? Ich glaube mich an solche unabhängige Schiedsrichter zu erinnern. Ev. kann da jemand mal was dazu bemerken.

Das Übertreten habe ich ohne die Äusserung von Howard bemerkt und fragte mich schon, ob diese Herren überhaupt nach offiziellen Regeln agieren.

Gertrud möchte sich bedanken fand ich jetzt aber nicht so schlimm, ich war eher gerührt. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Fremdschäm-Moment.

Hallo Holger.

Kannst du mir erklären, was du bei dem Lebensretterbeitrag zum Fremdschämen fandest?
Außer der sehr dick aufgetragenen Musik war da m.E. nichts böses dran.
Weiterhin machte die Frau jetzt nicht den Eindruck, als wäre sie nicht glücklich mit der Situation.

Niveau-Limbo
Die Limbo-Dame wurden auch noch interviewt (nicht sehr ergiebig, aber der Vollständigkeit halber :wink: )
//youtu.be/j7rOb-tbYQk

Ich kann mir ja nur vorstellen dass das ZDF die Limbo-Nummer gar nicht geprüft hatte, weil sie eh davon ausgingen dass Howard Carpendale beim Zuschauervoting gewinnt.

Talentlose Millionärsgattin
Holger quäl uns doch nicht. :shock:

Tierischer Unfug
Muss man sich um Sat 1 sorgen machen? Verglichen mit Spaghetti-vom-Bauch-Essen, oder der Bikini-Nummer damals bei deinem Interview-Gast war das ja fast schon eine humane Form des lächerlich machens :wink: .

Er ist wieder da
Es fehlt ein Jingle wie damals bei „Pocher klein mit Hut“

p. s.
Schön dass du den unpassenden Zwischenapplaus nicht geschnitten hast, macht die Sendung authentischer :slight_smile:

Gertrud möchte sich bedanken fand ich jetzt aber nicht so schlimm, ich war eher gerührt. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Fremdschäm-Moment.

Echt? Ich fand das geradezu gruselig :cool:

Ich fand diese Aktion irgendwie übertrieben. Besonders wenn die Lebensretterin nichts von der Aktion wusste und somit völlig überrascht wurde.

Ich fands etwas skurill, dass alle diese Lebensretterin so feierten, dabei sehe ich es eigentlich als selbstverständlich an, dass man versucht einem Mitmenschen in solch einer Notlage zu helfen. Ich habe mir mal vorgestellt, wie viele der Klatschenden in dieser Situation geholfen hätten oder nur blöd dagestanden wären.

Auf Wikipedia sieht man ein Bild wo der Limbo Tänzer zwar fast mit den Knien auf dem Boden ist. Wenn man aber genau hinschaut erkennt man das er sich auf seinen Füßen hält. Soviel zu: Aber auf Wikipedia ist sogar ein Bild…

naja… vll. ist es auch eine Sache der Befindlichkeit in dem Moment wann man sowas sieht? Du siehst es aus journalistischen Gründen kritischer. Ich aus Erfahrung heraus emotionaler. Diese Sendung ist halt für ältere Menschen gemacht, es wurde auch keiner negativ vorgeführt. Weshalb genau findest du es so gruselig? Ich finde da muss halt ein bisschen so Schmalz mit rein … Zielgruppe ist ja die „Rentnerfraktion“

Ich wusste auch nicht so ganz genau, was Holger mit der Lebensretterin meinte. War die Szene einfach nur zu schmalzig oder was war jetzt daran so kritikwürdig?

Die Sendung( Immer wieder sonntags) ist ja ne Liveshow also gibt es da zwei Möglichkeiten

  1. Die Frau wollte eigentlich einen schönen Vormittag im Publikum von immer wieder sonntags verbringen weil ihr von irgendwem die Karten geschenkt wurden, damit sie dahin kommt, wo man sie überraschen will. Sie will vielleicht gar nicht ins fernsehen und wird jetzt innerhalb von einigen Sekunden, ohne sich wirklich wehren zu können so in den Fokus gestellt. Das wäre Kritiktwürdig.

  2. Möglichkeit: Sie wusste von der Überraschung und das wurde gespielt, Auch dann wäre es Kritikwürdig

Kritikwürdig ist es schon aber zum fremd schämen fand ich das jetzt nicht (ich hatte die ganze zeit darauf gehofft das die die falsche Frau ausgegraben haben und das sich deswegen in einer riesigen Peinlichkeit äußert, war aber nicht so)

Es ging wohl darum, dass die Lebensretterin abgefeiert wird und dabei einen eher gequälten Eindruck macht. Im Sinne von: “Mein Gott, das hatte ich nicht erwartet. All der Trubel hier.”

Fand diese Kritik von Holger auch eher schwach. Wer eingeladen wird in so eine Sendung und über die Heldentat berichten soll, muss doch damit rechnen, dass das dramaturgisch ausgeschlachtet werden wird. Ich fand das jetzt auch eher harmlos.

[QUOTE=DasGehirn;309588]Auf Wikipedia sieht man ein Bild wo der Limbo Tänzer zwar fast mit den Knien auf dem Boden ist. Wenn man aber genau hinschaut erkennt man das er sich auf seinen Füßen hält. Soviel zu: Aber auf Wikipedia ist sogar ein Bild…[/QUOTE]

Es steht sogar da
"Die Knie und die Schultern dürfen bzw. sollen prinzipiell dabei den Boden nicht berühren."

“jedoch einschränkend insoweit, dass die Weltrekorde mit Knien auf dem Boden erzielt worden seien.[6] Das dürfte allerdings so zu verstehen sein, dass auch in diesen Fällen der [B]Körperschwerpunkt auf den Füßen [/B]liegen muss.”

Klar ist es bei 16 cm schwer nur auf den Füßen dadurch zu juppeln, deswegen berühren die Knie zwar den Boden, aber man tanzt “quasi” auf den Füßen durch. Ist zwar auch etwas schwammig, aber definitiv kein “man tanzt das auf Knien”, wie die Frau behauptete.

Trotzdem schön, dass sie mit den Kindern dahin fährt. Sie hat ja nicht mit Absicht betrogen (vermute ich), sonst hat es einfach falsch verstanden. Shit happens. Die Reaktion des live-Publikums verstehe ich, shitstorms auf Facebook o.ä. fände ich aber blöde.

Habe gelesen, dass das ZDF die peinlichsten Szenen, wie z.B. die Buh-Rufe bei der Wiederholung am Sonntag einfach rausgeschnitten hat…netter Versuch.

Zu der Lebensretterin:

Ich finde, da hast du, Holger, etwas übertrieben. Ich frage mich halt, wie das zustande kam.
Vielleicht wurde es ja erwähnt und ich war für den Moment nicht aufmerksam.
Falls nicht, denke ich, dass die Ältere das irgendwie spitz gekriegt hat, dass die “Heldin” dort sein wird und
vielleicht im Sender angefragt hat, ob sie da so eine Dankes-Aktion bringen darf.

In der Öffentlichkeit gedankt zu bekommen, ist natürlich immer etwas peinlich. Aber es war der Älteren wohl ein starkes Bedürfnis.

Ich wartete als auf den peinlichen Einspieler, die nervende Klaviermusik. Gut, die hat es gegeben, aber untypisch leise im Hintergrund (was nicht bedeutet, dass sie leise war).

Nein, ich fand die Aktion ok. Zum Schämen habe ich da auch nix gefunden.

Wegen solchen “nagut wir ändern die Regeln/sehen es nicht so eng mit den Regeln” rege ich mich bei den ganzen ARD/ZDF Quiz-Sendungen auf.
Jedenfalls sobald da irgendwas wie “sie haben 5 Versuche. Oh verlohren, aber wir sind ja nicht so (haben sie noch einen Versuch)” kommt gucke ich nicht weiter :mad:

[U]Carmen Geiß:[/U]
Großartig finde ich bei der “Gesanges”-Einlage von Frau Geiß den Gitarristen mit der Akustik-Klampfe rechts … Hört mal hin, ob ihr ne Akustikgitarre hört ^^ …

Damian: Wo hast du das mit den Buhrufen denn gelesen?

Niveau-Limbo
Was war das denn für ne linke Nummer? Das war ja aber mal so was von dreist. Wenns nach mir gegangen wäre, hätte die keinen Urlaub gekriegt.
Talentlose Millionärsgattin
Ich fand den Song zumindest nicht total schlimm, aber auch nicht gerade dolle und Holgers Kommentar total gut.
Gertrud möchte sich bedanken
Ich fands auch etwas zu viel. Von daher konnte ich Holgers Anmerkungen gut verstehen.
Der Star von meinen Gebühren.
Meiner Meinung nach sah die Frau vorm Umstyling besser aus.
Harte Kost
Was für eine Müllsendung. Umso treffender Holgers Kommentare.
Tierischer Unfug
Noch ne Müllsendung (mit in der Hinsicht passender Moderatorin). Da kann man ja froh sein, dass der Mist weg vom Fenster ist.
Er ist wieder da

http://www.amazon.de/Er-ist-wieder-Der-Roman/dp/3847905171 Der da? Yay, Benny. :smiley:

Hey.

Benny ist ja allgegenwärtig. Und anscheinend mag er FK.TV
Wieso ihn dann nicht als Saboteur, Spitzel, Spion, etc einschleußen?

Ich mein könnte er nicht in seinen Auftritten FK.TV/Massengeschmack-T-Shirts tragen, die nicht offensichtlich einen Sender angreifen oder gar Insider verraten?