Folge 114 - Kurz kommentiert

Es saugt und bläst der Roboter / Neues von Benny / Widerstand gegen RTL / Menschenfreund mit Skalpell / Blödheitsfalle Fernsehen / An die Gewehre, Kinder / Kein Bezug zu München / Eigentor beim Vereinstest / Kommt der nochmal rein?

Das beknackte WISO Duell hätte genauso bei Galileo laufen können vom Info Gehalt, da hätte wohl Bayern gewonnen. Aber dafür das ich kein Fußball Fan bin, ist dieses Duell so oder so nur sinnloser scheiss.

Also das Vereinslied von Dortmund heißt “Wir halten fest und treu zusammen” und nicht das im Beitrag erwähnte:
http://www.youtube.com/watch?v=YYG5IHZ7VKg

Das Lied was die da genommen haben wird nach Spielende gespielt. (jedenfalls der Borussia-Teil)

Bei der Recherche hat man sich wohl auf Youtube-Ergebnisse verlassen:
http://www.youtube.com/results?search_q … ssia+hymne

Neues von Benny
Ich dachte mir auch, da könnte gut ne neue Kategorie draus werden: “Findet Benny!” :mrgreen:

Blödheitsfalle Fernsehen
Naja, die Öffentlich-Rechtlichen waren ja noch nie dafür bekannt, in irgendeiner Form positiv übers Internet zu berichten. Also, ich hab sofort gedacht, dass “Todesfalle Internet” auf diesen Sendern laufen muss.

An die Gewehre, Kinder
Seeeehr grenzwertig. Ich fand es auch schlimm, in die Augen des letzten Jungen zu gucken, der beim Schießtraining dran war (der mit dem hellblauen Hemd).

Eigentor beim Vereinstest
Noch so ein nichtsnutziger Vergleich im Fernsehen. Das Ergebnis hätte meinen Mitbewohner (BVB-Fan) aber sicher gefreut.^^

Kommt der nochmal rein?
Ich hätte gerne noch die Antwort von dem Motorsport-Menschen gehört.

An die Gewehre, Kinder
krasse Sache…schießtraining mit scharfen Waffen ist das eine, aber tatsächlich zu sagen “im Notfall müsst ihr auf Bären schießen”? Was um alles in der Welt war dort geplant? Wenn das ernst gemeint war, gute Nacht. Ich würde jedenfalls kein Kind auf einen Ausflug schicken, bei dem man damit rechnen muss, dass sich die Kinder nur noch durch Schusswaffen retten können.

An die Gewehre, Kinder
Kika von ARD und ZDF unsere öffentlich-rechtlichen schicken unsere Kinder nach Amerika um Schießen zu lernen, von unseren GEZ Gebühren natürlich.

Außerdem wird ja noch gesagt: “Stellt euch vor euch oder eure Freunde greift jemand an, dann müsst ihr auf die schießen können um euch zu verteidigen.” :smt023

Menschenfreund mit Skalpell
Was hast du denn gegen Schönheitschirurgen, Holger? Das ist doch auch nur ein Beruf und keiner wird unters Messer gezwungen. Für viele ist eine Schönheits-OP eine letzte Option, um ein normales Leben zu führen (z.B. extrem kleine oder viel zu große Brüste). Natürlich gibts auch Missstände (Schönheitsideale, sehr junge Leute etc.), aber daran ist ja nicht der Schönheitschirurg in erster Linie Schuld (er schafft ja nicht dieses Idealbild, sondern die Gesellschaft). Er kann ja nur bei Beratungen intervenieren (von OPs abraten), aber da wissen wir ja nicht, wie das bei dem Herrn läuft. Oder kennst du ihn? (Natürlich liegt der Schluss nah, dass er einfach alle nimmt, die er bekommen kann, sonst hätte er nicht so viel Geld verdient, aber wissen tun wir es nicht. Er könnte auch einfach sehr teure OPs anbieten oder ein sehr beliebter Chirurg sein).

An sich fand ich aber dieses: Wir verkleiden uns jetzt, schauen uns das Leid an, geben denen viel Geld damit die uns ganz doll lieb haben und uns dankbar um den Hals fallen, ziemlich bäh. Wenn man denen helfen will, kann man auch anonym spenden. Aber dieses Ego-pushen ist für nen Millionär schon ganz schön erbärmlich.

Es saugt und bläst der Roboter
So schlecht sind manche von den Dingern gar nicht. Ich hab schließlich selbst einen. :wink: Allerdings keinen von diesen recht einfachen, wie sie im Beitrag vorkamen.

Eigentor beim Vereinstest
Ich finde, diesen Beitrag sollte man nicht so ernst nehmen. Der sollte doch sicher ironisch gemeint sein, daher die völlig absurden Test-Kategorien.

Ich finde es auch vermessen in einem offensichtlich witzig gemeinten Duell BVB-Bayern irgendwelche “Relevanz” oder “Gehalt” zu suchen. Das ist Fun und das merkt auch jeder der es anguckt.

Lustiger weise wurde das (IMHO) ärgerlichste im Beitrag gar nicht moniert: Stehplatz Dortmund 15,30 €, Stehplatz Bayern 15,00 € - das mag stimmen, aber Dortmund hat fast dreimal so viele Stehplätze. Es kommen also wesentlich mehr Zuschauer in den Genuss der günstigen Plätze, das wurde aber im Beitrag unterschlagen.

Obwohl ich selbst absolut gegen lockere Waffengesetze bin fand ich den Kika-Beitrag irgendwie nicht besonders schlimm. Es ist ja nichts neues dass Kinder sich für Waffen interessieren, und ja als Kind hatte ich sogar selbst Spielzeugwaffen und das hat mir nicht geschadet. Pädagogisch wertvoll vielleicht nicht, aber so das riesen Problem habe ich da jetzt nicht gesehen.

Es saugt und bläst der Roboter: Diese Teile sind noch nicht ausgereift. Entweder ist die Saugkraft zu gering oder sie versuchen die Menschheit zu versklaven. Da müssen die Techniker nochmal dran

Neues von Benny: Der kann alles Spielen

Widerstand gegen RTL: Ich würde mal sagen, das dass von der Kunstfreiheit eindeutig abgedeckt sein müsste. RTL wird nicht Klagen. RTL will nur das Unwissen von Youtube ausnutzen um sich selbst besser darzustellen

Menschenfreund mit Skalpell: In MASH Staffel 9 folge: “Man Lebt-Man ist Tod” Wird gesagt dass es nur dann ein Akt wahrer Nächstenliebe ist wenn ein Geschenk absolut anonym überreicht wird (da hat das was mit einer Süßigkeitenspende an das Waisenhaus zu tun, weil Weihnachten ist)

An die Gewehre, Kinder: Das ist natürlich schlimm das man die Kinder in diese Situation gebraucht hat, und irgendwie das ganze nicht Kritisch kommentiert hat, dennoch gibt es einige Gegenden in den USA wo man aufgrund der Gefahr die von Wilden Tieren ausgeht nur mit einer Waffe hin trauen solle. Solche Gegenden sind aber nichts für Kinder.

Kein Bezug zu München: Kann Passieren

Eigentor beim Vereinstest: Dortmund hat fair und Gerecht Gewonnen.

Kommt der nochmal rein?: Ja

Zum Benny: Naja, diesmal wurde zumindest klar, dass er schauspielert.
Dortmund vs Bayern: Zum Glück einer der sinnvollsten, aussagekräftigsten und notwendigsten Tests, die man je gesehen hat. Endlich wissen wir alle, dass Dortmund besser ist. Ganz objektiv. Der einzig wichtigere Test wäre jetzt noch Energie Cottbus gegen Dortmund. Aber da würden die Borussen natürlich gnadenlos verlieren. Ganz objektiv natürlich. :ugly

Neues von Benny / Ich bin jedesmal wieder erstaunt, dass der noch eingesetzt wird. Aber vielleicht lebt sich da auch ein anarchischer Redakteur aus. :smiley:

Widerstand gegen RTL / Mir kam der Beitrag etwas wenig stringent vor. Insbesondere fehlte mir die Info wie er seinen clip wieder online gekriegt hat. „Schlagendes Argument“ ggü yt? Welches?

Menschenfreund mit Skalpell / War hier auch schon mal Thema in 'nem thread, ua wird da auch gesagt wo der nette Herr sonst schon überall seine Nase in die Kamera gehalten hat.

An die Gewehre, Kinder / Ich kann mich da nicht so richtig drüber aufregen. Zum einen würde mich der Kontext der Sendung interessieren. Da von ‚cattle drive‘ die Rede war ist diese Waffenübung wohl nur ein kleiner Teil. Es schien mir auch weniger Waffen-Geilheit vermittelt zu werden, als der sachgerechte Umgang mit scharfen Waffen. Mit mehr Sachkunde (inklusive sicherer Waffen-Handhabung und vor allem -Aufbewahrung) wäre mE das Problem in den USA schon kleiner. Mit weniger Waffen im Umlauf natürlich noch kleiner.

Das stimmt so nicht. Es wurde gesagt „When something endangers…“ bzw. „Aber wenn die Rinder … in Gefahr sind“. „Jemand“ würde auf das Schießen auf Menschen vorbereiten, „etwas“ ist da doch wesentlich allgemeiner.

Kein Bezug zu München / Ja mei. Manche möchten halt gerne irgendeine Folterszene in ihren Beitrag einbauen, ohne dass da irgendein thematischer Zusammenhang erkennbar ist, andere möchten halt gerne mal irgendein oder das Hannoveraner Rathaus einbauen. :wink:

Eigentor beim Vereinstest / Diese WiSo-Tests sind sowas von füan Arsch! :smt011
Ich finde es tatsächlich skandalös, dass solches Verblödungs-Fernsehen auf den ör läuft. Ich erspare euch jetzt einen längeren rant, aber meiner Meinung nach ist NICHTS an diesem Format journalistisch vertretbar. Zumal bei Fussballvereinen so ein Pseudo-Test … aber ach.

Mich würde mal ein Statement von einem ursprünglichen WiSo-Macher zu der Entwicklung, was jetzt alles unter dieser ‚Marke‘ gezeigt wird, interessieren. Ich meine mich zu erinnern, dass die eine Sendung, die es mal gab, sehr seriös angefangen hat.

Kommt der nochmal rein? / Naja, ich denke „Muss man den nochmal zusätzlich reinholen gleich?“ zielte in die Richtung von „Wird das Auto gleich in der Box/Werkstatt nochmal speziell untersucht?“ Ein Weiterlaufen-lassen der Szene hätte das evtl aufgelöst (und möglicherweise eine ‚Pointe‘ getötet).

Ich möchte mal auf die Hintergrundmusik von der Internet"reportage" aufmerksam machen.
Da hat jemand bei Goebb…da hat jemand gelernt, wie Propaganda richtig funktioniert.
Wi-der-lich.

#An die Gewehre, Kinder:

Also ich weiß jetzt nicht was an diesem Kika-Beitrag so schlimm sein soll, Fernsehkritiker. Ich halte es nicht für schlimm oder moralisch verwerflich, wenn man Kindern einen verantwortungsvollen Umgang mit Waffen beibringt. Auch im Beitrag wurde deutlich gemacht, dass Waffen eine ernste Sache und kein Spielzeug sind. Ich denke hier spricht einfach die typisch deutsche Voreingenommenheit aus Dir. Die Amerikaner haben einfach eine andere Kultur die viel selbstbestimmter ist und mehr Eigenverantwortung abverlangt und sie haben einen anderen Bezug zu Waffen. Das bringt sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich.

#Staubsauger:
Es ist nichts Besonderes, wenn ein Privatsender Werbung für irgendwelche Produkte macht und das in Form von Reportagen, Spielshows oder Produkttests tarnt. Das ist nix Neues. Damit verdienen sie Ihr Geld. Bei Deinem Kommentarbeitrag war mir irgendwie so, als ob Du mir erzählen würdest, dass im Winter doch tatsächlich Schnee fällt.

#Widerstand gegen RTL:

Mir ist nicht so ganz klar, was Du bezwecken wolltest. Worauf wolltest Du hinweisen? Soll dieser Youtube-Typ Deiner Meinung nach auch verklagt werden? Siehst Du Dich ungerecht behandelt, weil Du verklagt wurdest und er nicht? Was soll das?

Mal abgesehen vom Vereinstest und dem Blödheitsfalle Fernsehen-Beitrag, fand ich in dieser Folge den Kurz Kommentiert-Bereich, schwach und banal.

Eigentor beim Vereinstest:
Runde3: Zum Eintritt ins Stadion braucht man nur ne Karte, also Punkt für die Bayern.
Runde4: Unter den befragten Dortmundern befinden sich 5 Personen, die als Fans erkannt werden können (Nr.1 Trikot, Nr.2 Mütze, Nr.3/4 Trikot + Schal, Nr.5 Schlüsselanhänger :mrgreen:).
Bei den befragten Münchnern trägt nur eine Person einen roten Pullover (was natürlich nichts zu bedeuten hat!).

Menschenfreund mit Skalpell:

Wird Duisburg eigentlich aktuell zum neuen “Detroit” gemacht?

Kann es sein, dass JEDE verdammte Armutsreportage/doku und jede Mitten-im (Hartz4-)Leben Folge neuerdings unbedingt in Duisburg zu spielen hat? Gibts da eine ungeschriebene Regel??!

Holger hatte das Thema “Duisburg” und diese “Ghettoberichtserstattung” ja zufällligerweise ebenfalls schon mal zum Thema und einiges relativiert - aber mich als Duisburger (der hier sehr gut lebt) kotzt es langsam an, wie mit meiner Heimat ein regelrechter und systematischer RUFMORD vollzogen wird.

Dieser Arzt ist Düsseldorfer !!! Warum rennt er nicht “Undercover” durch Düsseldorf? Achja stimmt- in Düsseldorf gibts ja bekannterweise nur Millionäre

Man kann bald nirgendwo mehr hin gehen und sagen “Ich komm aus Duisburg” ohne das man zwangsläufig auf stinkende Arbeitslose und schwerstkriminelle Roma* angesprochen wird

  • dort hat RTL ja vor wenigen Wochen bereits stets dieses Haus “In den Peschen” gezeigt, wenn es um dieses “Zuwandererproblem” ging und gegen diese Menschen aufgehetzt und diese Leute durchweg als Parasiten dargestellt. http://www.youtube.com/watch?v=OOB4fS4wzHQ

(Nebenbeibemerkt: Im allerersten Beitrag der aktuellen FK-Folge ging es dann (ebenfalls RTL) jedoch wieder um Fremdenhass und wie schlimm es doch ist, dass wir “fremde” nicht akzeptieren würden.

Wer findet die Ironie?

Waffenrecht

Ein libertäres Waffenrecht (Recht auf Selbstverteitigung) ist ein fundamentales und selbstevidentes Recht.
Dass es in den USA hin und wieder zu Unfällen kommt, liegt im wesentlichen an den dümmeren Menschen (und die schaden sich in der Regel auch selbst). Kanada hat ein sehr ähnliches Waffenrecht wie die USA und dort sind sowohl Unfälle als auch Kriminaldelikte seltener als dort und auch z.B. in Deutschland mit einem äußerst stringenten Waffenrecht.
Auch die Schweiz in der fast jedes Haus bewaffnet ist zeigt in allen Punkten Vorteile gegenüber anderen europäischen Ländern mit ähnlichen Lebensstandards (Kriminalitätsraten, Demokratie (weniger unterdrückung durch den Staat)).

Auch Kindern(!) den frühen Umgang mit einer Waffe zu zeigen, sowie sie über die Benutzung und Gefahren aufzuklären ist durchaus sinnvoll.

Wenn du ein deinem Beitrag dann nun hundert mal erwähnst wie “unglaublich schrecklich” das doch ist was wir das sehen dann erinnert mich das zum Teil an genau das was du kurz zuvor selbst angeprangert hast im Beitrag “Tooooooooodesfalle Internet”

Das Waffenrecht ist in Deutschland ein sehr einseitig beleuchtetes Thema und die meisten Menschen sind da vollkommen einseitig von den Medien indoktriniert. Einzelfälle in denen bescheuerte Eltern einem Kind eine Waffen schenken und es zulassen das diese geladen im Kinderzimmer rumliegt heranzuziehen, um darauf aufmerksam zu machen wie schrecklich die Waffenlobby ist, wenn sie weiterhin auf einen der wichtigsten Artikel der Amerikanischer Verfassung pocht, empfinde ich ähnlich als würdest du sagen wie schrecklich Alkohol, Pornografie und Horrorfilme sind (und natürlich ein Verbot fordern) weil es Eltern gibt die ihre Kinder mit Alkohol, Pornos und Horrorfilmen alleinlassen…

Ein derartigen Beitrag hätte ich normalerweise eher vom Fernsehen erwartet… :roll:

Schusswaffen-Diskussion verschoben nach Waffenproduktion in Deutschland und (Schuss)waffen allgemein

Damit ihr auch mal wisst, woher RTL “seine” Ideen hat (bezogen auf das schwule Paar).

http://www.youtube.com/watch?v=xMsAVNrKRTk

Natürlich ist die Show “What would you do” von ABC 1000000000 mal besser gemacht ! In der letzten Folge (glaube ich) war auch so ein Experiment von RTL. Dort ging es darum, dass jemand sein Date verarscht. Auch natürlich geklaut. Tja, die deutschen Sender beweisen mal wieder ihre “kreative” Seite ^^

Menschenfreund mit Skalpell:

Das ist doch nur ein traniger 1:1 Abklatsch von “Undercover Boss”, letzendlich gehts doch nur um Selbstbeweihräucherung der Protagonisten. Langweilig, gestellt, schlecht gemacht.