Folge 113 - Experiment Sinnlos

Und abschließend noch die Frage, wieso Frau sein unbedingt gleich Gewalt bzw. Häusliche Gewalt miteinbringt? Sind Frauen nicht selbst sogar in großer Zahl an häuslicher Gewalt beteiligt […]

Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht. Seit wann heißt Frausein = Opfer häuslicher Gewalt? Ist das wirklich so ein Problem unter Frauen, dass man das in die Sendung einbringen musste? Ich denke nicht. Frauen und Männer sind übrigens in etwa gleich gewalttätig, nur drückt sich die Gewalt unterschiedlich aus. Aber okay, häusliche Gewalt eignet sich natürlich hervorragend für die Betroffenheitstour, die RTL mal wieder abzieht…

Seit wann heißt Frausein = Opfer häuslicher Gewalt? Ist das wirklich so ein Problem unter Frauen, dass man das in die Sendung einbringen musste? […] häusliche Gewalt eignet sich natürlich hervorragend für die Betroffenheitstour, die RTL mal wieder abzieht…

Quatsch. Natürlich sind Männer auch betroffen, aber Frauen werden dreimal so oft Opfer häuslicher Gewalt.

Häusliche Gewalt ist gemäss einer vom Europarat zitierten Statistik die Hauptursache für den Tod oder die Gesundheitsschädigung bei Frauen zwischen 16 und 44 Jahren und rangiert damit noch vor Krebs oder Verkehrsunfällen

http://www.u-asta.uni-freiburg.de/engag … rat/gewalt