Folge 112 - Doku mit Discount-Wert

Auch für mich, der beste Gastbeitrag aller Zeiten. :smt023

dem kann ich mich nur anschließen

Wie denkwürdig, dass der eine Typ ein T-Shirt trug, worauf “Das Niveau” stand. Und wie denkwürdig, dass die nach Texas gefahren sind, um Werkzeug auszuprobieren. Eine Verschwendung von GEZ-Gebühren. Insgesamt denke ich, dass sich dieses Filmchen nicht “Doku” nennen dürfte.

Ich hab Tränen gelacht. Sau geil :smiley:

Dass die aber von unseren Gebühren nach Texas geflogen sind, um Discounter-Werkzeuge von einem „Prominenten“ testen zu lassen, find ich auch … WAS ZUR HÖLLE?!

Und wieso ging der Punkt dann eigentlich an Aldi? Der meinte doch „unentschieden“?

Das muss übrigens gar nicht sein. Genauso gut kann das Werkzeug dort hin geschickt worden sein und
ein Regional damit beauftragtes Fernsehteam hat die Scheiße gedreht.
Macht die Sache auch nicht besser, aber billiger.

Die glaubst doch nicht das sich ARD Leute 2 Wochen USA Urlaub entgehen lassen? :ugly

Die glaubst doch nicht das sich ARD Leute 2 Wochen USA Urlaub entgehen lassen? :ugly

Nö, aber angesichts meiner Gebührenabbuchungen versuche ich mir einzureden, dass kostensparend produziert wird. :slight_smile: :smt021

Ein Stücken zu lang, aber trotzdem ein guter Beitrag. Der beste Gastbeitrag für meinen Geschmack.

Sowas kann man auch mit regelmäßigem Nachrichten schauen im Hinterkopf haben ohne dafür recherchieren zu müssen.

@Salatblatt: Big Deal, das musste bisher jeder Gast bei FK-TV hinbekommen. Ich bleibe dabei, dass der Typ vieles davon spontan kommentierte und sich sein persönlicher Aufwand in Grenzen hielt, da ich glaube, dass Ingo auch privat so drauf ist.
Die einzelnen Gedankengänge dürfte jedoch jeder normale Couch-User hier selbst haben, wenn er so eine Reportage schaut, von daher fand ich die Kommentare inhaltlich vorhersehbar und die Gags recht offensichtlich. Aber es reicht wohl schon ein halbwegs gutes Mikro zu haben (womit normalerweise LPs aufgenommen werden?) und schon sind alle am jubeln^^

Die glaubst doch nicht das sich ARD Leute 2 Wochen USA Urlaub entgehen lassen? :ugly

ARD Leute haben kein Interesse an Gratisurlaub wenn der name der Sendung „ZDF Zeit“ ist

@Salatblatt: Big Deal, das musste bisher jeder Gast bei FK-TV hinbekommen.

[…] Aber es reicht wohl schon ein halbwegs gutes Mikro zu haben (womit normalerweise LPs aufgenommen werden?) und schon sind alle am jubeln^^

  1. Die Intention meines Beitrages war auch nur zu sagen, dass so eine Aufnahme nicht mal eben nebenbei geht. Auch wenn es auf euch, die keine Videos machen, so wirkt. Falls du selber Videos erstellst kannst du mich da gern aufklären. :slight_smile:

  2. Wenn es mal so wäre. Ich und meine Let’s Play Kollegen kriegen ständig Kommentare wie Mikro zu laut, Mikro zu leise, Bildquali schlecht, deine Facecam stört, mach doch mal was mit Facecam, Ingame Sound zu laut, IGS ist zu leise, deine Bilder sind zu künstlich, dein PC Läufter ist zu laut, da ist ein Rauschen, … Obwohl ich nichts gegen solche Kritik habe, aber es ist eben nicht „einfach mal nen Mikro kaufen“… :wink: Mit Billigmikros kommst du nicht weit.

PS: Das hier gilt nicht nur für Let’s Player, sondern ist die technische Seite für Videos erstellen und ich erzähle es eben aus LPer Sicht. Also kein OT. :oops:

Witziger, kurzweiliger Beitrag. Als Kommentar auch einfach mal nur abzulachen – das hat was. :smiley:
Und selbst durch das Vorspulen ahnte man, welche Längen die echte Reportage gehabt haben muss.

Was diesen Baumarkt-Honk Conny Dingsbums angeht, so kann ich das echt nicht fassen, dass so was auf öffentlich-rechtlichem Mist gewachsen ist.

Wo bleibt die Partei, die sich diese Gebührenordnung endlich mal auf den Zettel schreibt??!!! Ich wähl die sofort!!!

Mal ehrlich. Man kann liefern was man will, einer findet sich immer der herum meckert. Ist schon ok…

Der Gastbeitrag war herrlich. Reschpeckt :smt023

Meiner Meinung nach einer der besten Gastbeiträgen überhaupt.
Mal wieder perfekte Stimme und auch Motivation und Humor in derselbigen.

Der gute Mann sollte sowas öfters machen :slight_smile:

Was diesen Baumarkt-Honk Conny Dingsbums angeht, so kann ich das echt nicht fassen, dass so was auf öffentlich-rechtlichem Mist gewachsen ist.

Vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber der Gute Mann ist mit VOX ausgewandert. Gab eh dutzende Folgen von ihm und seiner Familie.

Ich glaube, Marinero meinte die unsägliche “Doku”, in der Konny Reimann aufgetaucht ist und die ja auch Thema dieses Beitrags war.

Natürlich ist es beknackt, extra nach Amerika zu Fliegen um einen Heimwerker mit “bekanntem Gesicht” vor die Kamera zu kriegen, der die Geräte “testet”. Bei RTL Extra war (und ist?) der Herr und seine Familie auch immer Dauerthema gewesen.

Es war zwar ganz unterhaltsam, aber inhaltlich beschränkte es sich nur auf bloßes Lästern, was eigentlich jeder Kumpel aus irgendeinem Freundeskreis ähnlich hinbekommen würde, würde man mit ihm die Sendung schauen. .

Ich fand den beitrag recht amüsant, gerade weil man über den Ursprungsbeitrag vom ZDF nur den Kopf schütteln konnte (ja, das hatte ich damals auch als ich das sah… bevor ich umschaltet…).
Er spricht ja eigentlich nur aus, was alle sich stets dachten.
Ich hoffe eher darauf, dass so ein ZDF Futzi sich das mal bei Holger ansieht und am ende denkt

DAFUQ? Was haben wir da gemacht…?

Ehrlich, ich habe diese Hoffnung…

Bester Gastbeitrag ever :smt023

Toller Schnitt, tolle Sprüche, gut zusammengefasst. Respekt! Bitte öfters!

Sehr schöner Beitrag, obwohl ich die Euphorie hier auch nicht ganz nachvollziehen kann, um mal Hati beizuspringen, vlt ist es einfach der kleinste gemeinsame Nenner, auf dem er eine Punktlandung gemacht hat.
Da finde ich DarkVictorys Beiträge doch um einiges aufwändiger und kreativer… aber dafür gab’s hier ein Kätzchen zum Schluss - deswegen geht der Punkt knapp an diesen Beitrag :smt023 :ugly

[spoiler]Beim nächsten mal vielleicht ein paar Hundewelpen :smt007[/spoiler]

So ähnlich scheint es ja auch bei der Punktvergabe in dieser “Doku” zugegangen zu sein - unfassbar, dass hier das ZDF Auftraggeber war und diesen Mist auch noch versendet anstatt ihn heimlich, still und leise zu beerdigen.
Wenn man das Senderlogo ausgeblendet hätte, ich wäre nie darauf gekommen bei einem ÖR Sender zu sein, und hätte einiges darauf gewettet mal wieder bei Pro7Saaat1 desinformiert und veräppelt zu werden.
Hier fehlte nur noch Jumbo Schreiner, der sich durch die Wursttheke frisst.
Ein neues low-light in der Geschichte des ÖR-Fernsehens in Deutschland. DAFÜR hab ich GEZahlt? Na super :smt011

Ich habe zwar öfters gesagt: “das war der besten Gastbeitrag” (oder so ähnlich) - aber hier muss ich das einfach sagen, weil das volle Kanne stimmt.

Selten so gelacht und trotzdem gut informiert. :smt023 Also vom Ingo würde ich sehr gerne wieder einen Beitrag sehen. :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023

Ich hab dan Beitrag zwar noch nicht ganz zu Ende gesehen, aber muss das jetzt trotzdem mal loswerden:
Ich bin seit Folge 9 dabei und muss sagen, dass das der beste Beitrag EVER ist! :smiley:

Endlich mal jemand, der es versteht, ein vernünftige Intonation und passende Pointen anzuwenden. DANKE! :smiley:

EDIT: Eine Miez!! :3 Wo ist Ingos Fanpage? :smiley:

Der Gastbeitrag war wirklich gut. Und vor allem bin ich dankbar für jede Folge ohne irgendwelche Comics, die scheinbar nicht mal der Zeichner wirklich lustig findet.

Gerne mehr von diesem neuen Stil.