Folge 112 - Doku mit Discount-Wert

Wirklich grandios! Ic hhabe wirklich lachen müssen! :smiley: Ich schreib ja sonst auch nicht so viel im Forum, aber hier wollte ich den Gastredakteur+produzent+sprecher sagen, dass das ganz großes Kino war! Hat mir mehr als nur gut gefallen! Bitte gern auch öfter Beiträge einreichen! :smiley: Sehr erfrischend! :smiley: :smt023

Der Gastbeitrag wurde sehr schön gesprochen, darauf achte ich immer am meisten. Respekt für den Macher! Ich musste öfter mal laut loslachen und habe mir den Beitrag gleich zwei Mal reingezogen! xDDD

Aber es hat mich auch ein bisschen an ein Let’s Play erinnert, da der Kommentationsstil doch sehr locker und persönlich war. :slight_smile: Ich denke mal, einige werden genaus das benörgeln, aber ich wünsche mir mehr Gastbeiträge der Art. :smt007

Absolut genialer Beitrag, vor allem weil der Sprecher eine sehr angenehme Stimme hat. Bitte mehr davon! :smiley:

Mir hat der Gastbeitrag auch sehr gut gefallen. Auch wen er etwas länger war kam es mir in keinem Moment so vor.
Inhaltlich sehr fundiert, Stimme und Aussprache sehr angenehm,…und an den richtigen Stellen ein Lacher. Weiter so !

Es war zwar ganz unterhaltsam, aber inhaltlich beschränkte es sich nur auf bloßes Lästern, was eigentlich jeder Kumpel aus irgendeinem Freundeskreis ähnlich hinbekommen würde, würde man mit ihm die Sendung schauen. Ich hatte keinen Erkenntnisgewinn am Ende, sondern es wurde nur meine Meinung über den Beitrag humoristisch aufgearbeitet. Hat Spaß gemacht, aber ich denke der Gastbeitragsersteller hat mehr Potenzial.
Tendenziell aber schon ein Daumen nach oben.

Es war zwar ganz unterhaltsam, aber inhaltlich beschränkte es sich nur auf bloßes Lästern […] Ich hatte keinen Erkenntnisgewinn am Ende, sondern es wurde nur meine Meinung über den Beitrag humoristisch aufgearbeitet.

Was erwartest du denn? Sie hat mir ja schließlich auch keinen Erkenntnisgewinn geboten. Ich würde sogar behaupten die beiden Konzerne haben ordentlich abgedrückt, dass nur sie genannt werden (gibt ja noch andere, die man hätte testen können), und die allgemeine wohlwollende Darstellung und Wertung deutet darauf hin. Da hat so eine Sendung es auch nicht anders verdient :stuck_out_tongue:
Wie viele Produkttests und artverwandte Beiträge haben wir in FKTV schon gesehen? Etliche. Irgendwann hat man alles darüber gesagt und ein rein satirisch/sarkastischer Beitrag, der anders als Holgers Beiträge ist, war da ganz erfrischend.

Ich finde ja nur, dass man nicht überbewerten sollte, was der Sprecher da geleistet hat. Klar, es war unterhaltsam und kurzweilig, aber man hätte die Message auch ohne Kommentar verstanden. Während Holger ja noch Hintergrundinformationen liefert, war das “nur” Bashing-aus-der-Hüfte heraus. Ich sage ja nicht, dass es schlecht war, aber der Arbeitsaufwand dürfte recht überschaubar gewesen sein.

Und wenn du selbst zugibst, dass du keinen Erkenntnisgewinn am Ende hattest, dann stimmst du mir ja zu, dass der Gastbeitrag eher zur Belustigung diente :mrgreen: Es war also ein nettes Funvideo, aber mehr auch nicht.

Ich sage ja nicht, dass es schlecht war, aber der Arbeitsaufwand dürfte recht überschaubar gewesen sein.

Der Arbeitsaufwand sagt doch nichts über die Qualität aus.

Und wenn du selbst zugibst, dass du keinen Erkenntnisgewinn am Ende hattest, dann stimmst du mir ja zu, dass der Gastbeitrag eher zur Belustigung diente

Dem stimme ich gerne zu. Nur finde ich, dass manche Beiträge keinen Erkenntnisgewinn brauchen, das wäre hier sogar störend weil redundant und damit überflüssig gewesen.

Was wird denn dann hier gelobt? Dem Ausschlussverfahren nach dann eigentlich nur der Humor, und der war mMn auf geläufigem Lästerecken-Niveau. Ich will den Beitrag ja nicht schlecht machen, aber manche stellen das als richtigen „Über“-Beitrag dar.

Gerade gesehen und für richtig gut befunden. Der Herr hat eine tolle Stimme, kann wunderbar flüssig und ansprechend reden, hat gut Humor reingepackt und den langen Beitrag interessant gebracht - waren 11 Minuten. Gut, das ist natürlich ne derbe Überlänge, ich fand’s trotzdem stilistisch gut und lustig aufgezogen. War auch gut zusammengefasst. Würde mich freuen, wenn wir da noch mal was zu hören kriegen würden von dem fähigen Mann.

Klar, es war unterhaltsam und kurzweilig, aber man hätte die Message auch ohne Kommentar verstanden.

Deswegen fand ich auch, dass es 1-2 Minuten hätte kürzer sein können, die Message war rübergebracht, ich habe die Kritik verstanden, erwarte jetzt ein Fazit und dann kommt plötzlich ein Test zu den Blumen.
Obwohl ich es Ansich unterhaltsam fand, gehe ich auf FK-TV nicht (nur) wegen der Unterhaltung sondern der Aufklärungshalber auf die Seite, und Aufgeklärt war ich hier nach ca 75% des Beitrages.

Einer der besten Gastbeiträge bis dato.

Habe den Beitrag damals in der Mediathek gesehen und konnte auch nicht fassen, was ich dort sehe…

Während Holger ja noch Hintergrundinformationen liefert, war das „nur“ Bashing-aus-der-Hüfte heraus.

Sehe ich nicht so. Die Information über den Überwachungsskandal ist z.B. eine Hintergrundinfo gewesen, die man sich in einem bloßen Bashing erspart hätte.

Schöner Beitrag. Zeigt einmal mehr die Sinnlosigkeit solcher Vergleiche auf, wenn die Kriterien keinerlei wissenschaftlichen Maßstäben entsprechen. Und mit seriösem Journalismus hatte der Vergleich auch nicht viel am Hut.

Der Gastbeitrag hat mir sehr gut gefallen. Bitte mehr davon…

Ich kenne den Originalbeitrag leider nicht.

Mir ist bekannt, dass in den USA 110 Volt durch die Steckdosen fließen.
Die Ladestationen der Akkuschrauber und die Winkelschleifgeräte dürften allerdings 220 Volt benötigen.

Wie hat man das Problem gelöst?

Gruß

fulminus 8)

Mir ist bekannt, dass in den USA 110 Volt durch die Steckdosen fließen.
Die Ladestationen der Akkuschrauber und die Winkelschleifgeräte dürften allerdings 220 Volt benötigen.

Wie hat man das Problem gelöst?

Das dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach kein Problem sein, denn in solchen Ladestationen steckt heuer meistens ein Weitbereichs-Schaltnetzteil.

Was wird denn dann hier gelobt? Dem Ausschlussverfahren nach dann eigentlich nur der Humor, und der war mMn auf geläufigem Lästerecken-Niveau. Ich will den Beitrag ja nicht schlecht machen, aber manche stellen das als richtigen „Über“-Beitrag dar.[/quote]

Ich hatte in meinen beitrag ja bereits erwähnt, dass es auf mich vom Stil her wie ein Let’s Play wirkte (nur ohne Spiel). Ich verstehe daher auch, dass manchen das nicht so gefällt, da es eben jetzt keine professionelle Kritik war.

Allerdings möchte ich anmerken: Ich mache ja selber Videos für YouTube und weiß daher auch wieviel Arbeit sowas machen kann. Einsprechen, schneiden, Effekte aussuchen, alles nachprüfen, 100% synchron kriegen, Mikrofon einstellen, Ton abmischen, aufnehmen (ja auch das kann Schwierigkeiten machen), encodieren, ausdenken was man sagt, sich nicht verhaspeln weil sonst entweder alles nochmal von vorne gemacht werden muss oder aber man den richtigen Ansatzpunkt wiederfinden muss (auch hier Ton abmischen damit man den Cut nicht merkt)…

Im Grunde ist es mir egal ob jemand den Beitrag nicht mag, aber ich konnte die Aussage dass die Arbeit überschaubar gewesen wäre nicht einfach so stehen lassen. Es geht gerne mal der ganze Tag oder mehere drauf für sowas - je nachdem wo Probleme auftreten oder nicht.

Ein Let’s Play über Supermärkte? Kann ich mir gar nicht vorstellen

[spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=ukzqBcSiZfc[/video][/spoiler]

Der Stil ist dem Von Lars Golenia wirklich ähnlich. Man siehst sich die Sendung chronologisch an (wobei die uninteressanten teile übersprungen werden), gibt hier und da mal einen Kommentar ab von denen einige Kritisch sind und einige Lustig, Und am Ende stellt man ein Gerechtes und begründetes Fazit
Sich von einem der Großen inspirieren lassen ohne wirklich zu kopieren.
Von daher wirklich gut gemacht

Hmm…also ich musste dabei gar nicht an Lars denken, dafür war es für mich doch noch eine andere Art Humor oder wie man das nennen mag. :stuck_out_tongue:
Der Beitrag gefiel mir super, der Sprecher kam sehr sympathisch und authentisch rüber. Inhaltlich war es auch gut herausgearbeitet, wenngleich auch vieles einfach auf der Hand lag.

Ist der Ingo denn irgendwie ein professioneller Sprecher? Er kam mir sehr versiert und routiniert vor irgendwie oder ein Naturtalent? :smiley:

Ein Let’s Play über Supermärkte? Kann ich mir gar nicht vorstellen

Wie geil!!! Ich schaue von dem Typ regelmäßig Videos, aber das kannte ich noch nicht. Danke! :mrgreen:

Übrigens musste ich bei dem Beitrag nicht im geringsten an Lars denken. Ich mag zwar seine ferngesehen-Folgen, aber muss bei ihm selten lachen. Mehr so: :smt005

Auch für mich, der beste Gastbeitrag aller Zeiten. :smt023