Folge 111 - Sonstiges

Was ist allgemein zur Folge 111 zu sagen?

Ich weiss nicht, was du mit dem Tondeiner Moderation gemacht hast, aber zumindest im ersten Beitrag klingt es wirklich besser!

Hoppla1

Naja das könnte am rendern liegen. Schau wenn er während des Rendern gleichzeitig am PC etwas macht dann kann sich das (habe es am Anfang auch nicht gedacht) auf das Endmaterial auswirken. So wahrscheinlich auch hier.

Ich arbeite jetzt mit anderem Mikro - so einfach ist das

Ja mir ist auch aufgefallen dass Kommentar auf den Beiträgen nicht mehr so blechern war.

Ich fand den Rausschmeißer sehr gut

Was ist denn mit dem Server los?

Oder ist das nur bei mir?

Hab den Download sofort mit Erhalt der Benachrichtigungsmail gestartet.

In einer Stunde muß ich eigentlich schon im Bett liegen. :-/

[attachment=0]Bildschirmfoto 2013-03-25 um 22.27.07.png[/attachment]

Ich arbeite jetzt mit anderem Mikro - so einfach ist das

du siehst, man hört es :slight_smile:

also pass gut auf das Mikro auf !

@Die gute alte D-Mark
Ich hatte auf einem Server (Ich glaube es war Server 3) auch zuerst eine etwas schlechtere Verbindung. Der Wechsel zu Server 2 hat dann geholfen. Btw, was ist das für ein Downloadmanager, der nicht einmal die Übertragungsrate anzeigt? Das macht doch heut zu Tage jeder noch so schäbige Browser :mrgreen: .

Das sieht nach Apple aus - du stellst vielleicht Ansprüche …

Typisch Apple eben, reduce to the max. Aber wofür hat man „Little Snitch“: Die Rate lag immer zwischen 150 und 200KB/s. Normal sind 750 (max. DSL bei mir)

Edit: Juhuu, endlich fertig! :ugly
Aber jetzt heißt es erstmal: :smt015

@Die gute alte D-Mark ich weiß nicht ob das bei Apple auch geht, aber bei der Kombination Windows, Firefox und VLC-Player kann man die zu downloadende Datei (bzw. die .part-Datei) schon während des Downloads abspielen und muss daher überhaupt nicht warten (vorausgesetzt die Internetverbindung ist schnell genug).

Rausschmeißer & Kurz Kommentiert: woher kenne ich denn diesen Gefaked-Ausschnitt? Irgendwo habe ich den in letzter Zeit schon einmal gesehen. Kann nicht im Privatfernsehen gewesen sein, weil ich keines empfangen kann.

Sehr gute Folge. Holger war sehr “angriffslustig” vom Auftreten, ohne verbissen zu wirken. Es waren einige schöne Sticheleien dabei. Der Beitrag von Dark Victory hat da auch sehr gut reingepasst. Vom Stil also eine sehr runde Sache

Also mir ist vor allem aufgefallen, daß die Sendungen, die in der Ecke das HD-Senderlogo hatten (also von den ÖR), schrecklicher aussahen als die Aufnahmen von den Privaten. Was ist denn da beim Rendern passiert? Sowas verpixeltes hab ich bei FKTV schon lang nicht mehr gesehen :shock:

Welchen Ausschnitt meinst du jetzt konkret? Verpixelt kann eigentlich nicht sein…

Einen einzelnen Ausschnitt konkret meine ich nicht. Es ist eher so, daß ich mich allgemein gefragt hab, warum das Material, was das “HD” im Senderlogo trägt, allgemein so schlecht aussieht. Ich bin davon ausgegangen, daß diese Aufnahmen seitens OTR auch in HD angeboten wurden?

Ein Beispiel hier:

An den Lehnen von den Stühlen und dem Senderlogo sieht man es eigentlich ganz gut. Da sind dicke Stufen erkennbar, die eigentlich bei der Videoauflösung von 960x540 nicht so kraß ausfallen sollten, wenn das Ausgangsmaterial in HD vorlag…

Nein, das habe ich ja bereits in der Postecke zu Folge 109 ausführlich erklärt.

Sendungen im Nachtprogramm der ÖR (wie etwa Markus Lanz) werden sogar nur in 640x352 angeboten.

Ich wünschte, es wäre anders - aber es ist leider derzeit so.

Wird das Intro eigentlich für die neue Couch-Version nochmal neu gerendert?

Eine sehr runde Folge mit bissigem unterschwelligem Humor,…weiter so :slight_smile: Ich hab mich beim „heiligen Stuhl“
fast weggeschmiessen weils so unspektakulär und unbetont vorgetragen wurde.

@Die gute alte D-Mark: Und ich hab mich schon über meine Downloaddauer von ca. 20 Minuten gewundert. Aber es ist ok - immerhin hat sich das Warten gelohnt. Ich mochte die Folge sehr. Insbesondere fand ich gut, dass es ein Ranking und einen Sendercheck gab, diese Rubriken mag ich sehr. Außerdem gefielen mir noch der erste Trenner sowie der Outtake.

[spoiler]Heiliger Stuhl xD[/spoiler]

Aktuell haben wir Bandbreitenprobleme direkt nach dem Release der Folge. In der ersten Stunde haben wir mehr als 500 GB Material hochgeladen! Wir werden das Problem natürlich angreifen, aber ich kann aktuell nicht garantieren, ob wir es es shcon zur nächsten Folge schaffen.