Folge 111: Neues Programm und alte Bekannte

Irgendwann so 2045 sind die 15% bestimmt viel wert und kann sich Volker ein neues Leben aufbauen :wink:

1 „Gefällt mir“

CF nicht mehr bei MG :frowning: Viel Erfolg und gutes Geld bei deiner neuen Arbeitsstelle, Rike fest in" Das Studio":slight_smile:
Listen Kevin :+1: James Pond :+1: und die andren anrufer auch :+1:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch sicher für viele der richtige Moment, noch schnell als Gruß ihren Prime-Sub auf !CFs Twitch Kanal zu hinterlassen. :vulcan_salute:

Ja, welchen Mehrwert haben Anrufe von Kunden in einer Sendung, in der man mit seinen Kunden kommuniziert? :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Der Input ist bei Kevin nicht das Problem (einige seiner Anmerkungen sind und waren schon immer gar nicht so verkehrt), sondern seine unangenehm besserwisserische Art und der Punkt, dass er sich offensichtlich wahnsinnig gerne selbst reden hört. Das macht es bei 30 Minuten+ Anrufzeit einfach wahnsinnig anstrengend.

10 „Gefällt mir“

Wird es ‚Frag das MG-Team‘ in Zukunft noch geben? Das hatte meine ich @AusrufezeichenCF produziert.

Das haben doch alle mit der eigenen Handykamera selbst „produziert“.

Dann schaltet man halt ab? Ist jetzt auch nix neues, dass manche MG Zuschauer zwischenmenschlich vllt n bisschen schwierig sind, aber deshalb muss man nicht immer so auf jemandem rumhauen, der sich schon die Blöße gibt, da anzurufen. Aber statt das mal halbwegs zu kapieren, wird weiter die Person statt dieses übertriebene Verhalten diskutiert.

1 „Gefällt mir“

Naja, das mein ich doch?

Davon abgesehen soll @Trichophyton mal wieder anrufen, der hat nämlich echt ne angenehme Gesprächsführung.

Hab ein bisschen Liebeskummer.

Hallo,

da es ja mehr Spaß macht mit einer Person zu reden als über eine Person:

Das war vor sieben Jahren schon so und das wird auch in sieben Jahren so sein, ich bin den Kummer der Leute hier gewohnt. Das meiste ist nach wie vor - auf rein subjektiver Ebene - aber substanzlos.

Immer zu lang. Es macht also keinen Unterschied ob ich zehn Minuten oder 40 Minuten mit Holger spreche - weil es immer zu lang ist? Am besten also gar nicht mehr anrufen? Das ganze Format umbauen, so dass nur noch Mails vorgelesen werden? Keine Ahnung was du erwartest. Ich nutze das Format dafür wofür es Holger damals ins Leben gerufen hat.

Ich versuche die Fragen ja im Gesprächsfluss einzubauen, so dass es nicht nur ein simples Frage-Antwort-Spielchen wird, sondern sich im Optimalfall eine gewisse Dynamik entwickelt. Das funktioniert nicht immer, aber zu sowas gehören auch immer zwei Seiten.

Zunächst Danke für die Blumen. Stört dich meine unangenehme Art oder, dass ich die Dinge durchaus einfach besser weiß? Ich steh dazu, ich bin ein Besserwisser - vieles was ich sage und gesagt habe hat durchaus Hand und Fuß und wurde mir auch immer wieder bestätigt - wenn gleich nicht immer in der Öffentlichkeit. Ich fühle mich da immer so ein bisschen wie Batman. Ich kämpfe für das Gute auch wenn ich in den Augen einiger eher der Böse bin - aber es erfüllt mich mit Genugtuung wenn sich die Dinge dann dank/wegen mir ändern.
Das bezieht sich nun übrigens nicht nur auf MG sondern auf allen Plattformen auf denen ich unterwegs bin oder auch im privaten/beruflichen.
Ich höre mich zudem eigentlich sehr ungern selbst reden - aber ich habe mir aus Schulungen angewöhnt Dinge einfach zu wiederholen wenn Leute es nicht verstehen. Der stete Tropfen höhlt den Stein.

Entweder bekommen die Menschen im Internet mein Geld oder meine Meinung/Ideen. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass sie von meinen Ideen mehr haben - wenn die Leute sowas erstmal erkennen wissen sie es meistens auch zu schätzen. Wenn meine Meinung nun für Holger uninteressant geworden ist, weil ich Lebenszeitabonnent bin und kein aktives Geld mehr in die Kassen spüle dann hat er umso mehr meine Ideen verdient!

Viele Grüße

5 „Gefällt mir“

Hab aus dem MG Direkt nur Ausschnitte gesehen und es bisher nicht komplett angeschaut. Muss aber sagen, dass mir die Anrufe von Kevin in der Vergangenheit immer gut gefallen haben. Er hat Themen beim Anrufen, oft bei seinen Fragen denke ich „Das ist wirklich eine interessante Frage, ist mir so nie aufgefallen“, er hat eine angenehme Stimme und schafft es einen guten Flow im Gespräch.

Da finde ich langwierige Gespräche mit Mr. Robotorstimme anstrengender. Nicht weil die Themen nicht interessant sind, aber weil einfach kein Flow rein kommt in die Sache.

3 „Gefällt mir“

Freue mich, dass wir dann bald @Jasminkosubek regelmäßig auf MG sehen.

Bin übrigens dafür, dass Kevin sein eigenes Talkformat bekommt. Vorteil: Man braucht keine besonderen Gäste, ein namenloses Opfer reicht.

Deine Meinung zum Pazifismus teile ich. Ich vermisse nur, dass andere sich auch so äußern. Ich dachte Pazifismus heißt: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin (John Lennon). Eigentlich sollten gerade angebliche Pazifisten wie die Grünen wissen was Pazifismus ist: Keine Waffen, keine Unterstützung damit der Konflikt sich nicht ausweitet und die Anzahl der Waffen nicht größer wird.

Funktionieren diese Retrosendungen nur bei Zuschauern, die die 80er selber erlebt haben?

Bücher schmeiße ich auch nicht weg. Magazine schon. Notfalls werden die Bücher verkauft oder verschenkt. Deshalb läuft jetzt vieles digital. Spart Platz.

2 „Gefällt mir“

@Kevin Ich vermute, das Problem ist nicht, was du zu sagen hast, sondern eher wie du es rüber bringst. Du scheinst jemand zu sein, der sehr von sich selbst überzeugt ist und der das auch bei jeder Gelegenheit durchblicken lässt. Einen Muhammad Ali hat man seinerzeit dafür gefeiert, dass er von sich behauptet hat „I am the greatest!“ Aber das ist ein seltener Einzelfall. In den meisten anderen Fällen wirkt diese Haltung überheblich und unsympathisch. Zweifellos hast du fachlich einiges auf dem Kasten. Wenn du jetzt auch die Arroganz bissl abtrainierst, hört man dir vielleicht auch gern zu. Was du in deinen Coachings gelernt hast, kannst du ja gern weiterhin im beruflichen Umfeld anwenden. Aber bei MGTV bist du, soweit ich es verstanden habe, auch nur ein Zuschauer wie wir alle. Es geht hier für dich nicht um irgendeine Karriere, sondern dies ist dein Feierabend! Da kannst du das Skript in der Schublade lassen bzw. den „Ich muss mich durchsetzen“ Mantel an die Garderobe hängen. Velleicht wäre das ja auch für dich selbst eine Erleichterung …? Probiere es doch mal aus.

10 „Gefällt mir“

@karlkaefer Mit dem Wegschmeißen von Büchern tue ich mich auch extrem schwer.

2 „Gefällt mir“

Also wenn du hier einen bestimmten Eindruck, den manche gewonnen haben, nochmal zementieren wolltest…

4 „Gefällt mir“

Mein Eindruck ist: Da will jemand unbedingt einen Fuß in die Tür kriegen.
Zumindest spielt er mit dieser Option. Stichwort Lebemann-Wünsche.
Obacht Obacht …
Zumindest gibt er sich offen …

An welcher Stelle wurde das in Mg direkt erwähnt? Ist an mir vorbeigegangen

1 „Gefällt mir“

An keiner Stelle - es ist schlichtweg Quatsch :laughing:

4 „Gefällt mir“