Folge 108 - Sendercheck: Sat.1 Gold

Und Sateliten Empfang hat ja jeder oder darf jeder, willst du mir damit sagen? Ich darf in meinem Mietshaus keine Schüssel aufstellen da wir analogen Kabelanschluß haben. Deswegen werde ich nie die Vielfalt kennenlernen…vielleicht ist ja auch gut so :stuck_out_tongue:

Das stimmt so nicht, selbst im analogen Kabel scheint es den Sender zu geben:

Netcologne
Köln	S30 (378 MHz)
Aachen	K42 (642 MHz)
Düsseldorf/Neuss	K42 (642 MHz)

Siehe:
http://www.sat1.de/sat1gold/empfang/pro … sat-1-gold

Also meine Tante hat vor ein paar Tagen mal reingezappt, ich war zufällig im Raum. Da lief eine Quiz-Show: “Jeder gegen Jeden”. Ich finde das ist eine echte Perle. Total schnörkelos und verdammt anspruchsvolle Fragen.
Also es gibt auch noch Licht um Dunkeln.

Wiederholung von Girlscamp und Hamster TV.

Das war doch die die grottenlangweilige Tiershow mit Thomas Koschwitz, bei Hamster TV hat mich immer mein selbiger gebohnert, und ausser Koschmops kam doch gar kein Hamster darin vor!! :ugly

Also meine Tante hat vor ein paar Tagen mal reingezappt, ich war zufällig im Raum. Da lief eine Quiz-Show: „Jeder gegen Jeden“. Ich finde das ist eine echte Perle. Total schnörkelos und verdammt anspruchsvolle Fragen.
Also es gibt auch noch Licht um Dunkeln.

In der war Olli mal als Kandidat - also falls jemandem zufällig diese Folge begegnen sollte, bitte Bescheid geben :smt025

Sixx zeigt übrigens durchaus gutes Programm, teilweise besser als das was Sat1 da abkotzt…

Aber für Sat1Gold scheint es ja einen markt zu geben, mal im ernst der Sender tut ja (zumindestens aktuell) keinem weh, oder zockt leute ab…

Du weißt nicht, was in SAT.1 so läuft, oder? :smt025

Du weißt nicht, was in SAT.1 so läuft, oder?

Wieso?

@ Die gute alte D-Mark

“hochwertig” und “SAT.1”. Das passt doch schon lange nicht mehr zusammen. Kleine Ausnahmen wie “Danni Lowinski” und “Der letzte Bulle” bestätigen nur die Regel.

Vielleicht noch eingekaufte US-Geschichten, die mir nicht gefallen, aber vielleicht dennoch qualitativ gut sind. Doch der Tag hat 24 Stunden. “Hochwertig” ist davon nur ein ganz ganz kleiner Teil.

Ah, schalt doch mal Deinen Ironiedetektor ein.

Und, was sagt der über Wörter, die in „Gänsefüßchen“ gesetzt sind? Schlägt voll an, wa? :smt025

@ Die gute alte D-Mark

Ich hielt es nunmal für ernst. Schließlich hat RTL das in der Tat “erfunden”. Und bei aller berechtigten Kritik, finde ich RTL nitro um einiges besser als dieses SAT.1 Gold.

@Harald: Wenn du meinst, dass RTL das Prinzip mit RTL Nitro “erfunden” hat, liegst du falsch, denn ProSiebenSat.1 hat schon zwei Jahre früher sixx auf Sendung geschickt, das auch hauptsächlich Wiederholungen aus dem Hauptprogramm zeigt.

@ kesan

Da kann man aber noch viel weiter in die Historie blicken. Zuerst Pro7 und dann Kabel 1 wurden als reine Abspielstationen gestartet, um die Archive der Kirch-Gruppe durchzulüften. Dort liefen in den ersten Jahren fast ausschließlich sehr alte Serien und Spielfilme, die die großen Sender nicht mehr zeigen mochten.

Ich hielt es nunmal für ernst. Schließlich hat RTL das in der Tat „erfunden“. Und bei aller berechtigten Kritik, finde ich RTL nitro um einiges besser als dieses SAT.1 Gold.

Ich meinte aber gar nicht RTL Nitro, sondern RTL 2. :slight_smile:

Mit RTL Nitro soll wohl in der Tat der umgekehrte Weg beschritten werden, also das „Premium“-Angebot.

Ich kann dem Sender nicht so viel negatives abgewinnen. Die alten Folgen von Babsi Salesch sind doch ganz unterhaltsam wie ich finde. Es wurde halt noch nicht so viel gepöbelt und die Laiendarsteller wirkten so echt das man damals wirklich überlegen musste: echt oder gestellt!?

Habe ich ein Glück, das ich bei der KDG bin - denn da gibt es Sat.1 Gold (noch) nicht.

Obwohl ich es ein wenig schade finde. Denn am Abend und am WE gibt es schon paar Highlights, die ich gerne sehen würde - u.a. die Shows am Mo. & Die und die Krimiserien.

Auf jeden Fall waren diese Talkshows damals lustiger :smiley:

Nachdem der 9Live-Talk-Mix (der dort früher immer zwischen der CI-Abzocke gesendet wurde) mit Einstellung des Senders auch abgesetzt wurde, brauchte man etwas Neues, um die alten Talk-Shows wiederzuverwerten. Warum nicht gleich ein ganzer Sender (und dann auch noch auf der Ex-Frequenz von 9L)? Die Lücken wurden ja gekonnt mit Gerichtssendungen, Filmen und Teleshopping gestopft.
Kurz gesagt: Ein Sender mit Schrott-Programm. Wenn das „für die besten Jahre“ sein soll…

Habe ich ein Glück, das ich bei der KDG bin.
„KDG“ und „Glück“ in einem Satz. Hätte nie gedacht, dass ich das mal irgendwo lese… (und dem auch noch zustimmen muss)

@Leitung296: Ich hoffe, du hast die Ironie in meinem Beitrag gesehen. Denn wer die KDG (besser) kennt, wird tw. verstehen, was ich damit sagen wollte.

@Andilein Ja, habe ich. Und ja, ich kenne die KDG zur Genüge. :wink: