Folge 108 - Musikvideo: "Gernseher" (Caution!)

Hier kann darüber diskutiert werden!

öh ja blöd mocht ich nicht blabla ist doch nur lückenfüller gewesen blabla mach doch statdessen garnichts blabla. er sagt eier in den mund nehmen wie asozial bla

so. Hab ich vielen Vorweg genommen jetzt.

Ich fands ganz gut

Ich fand es ganz witzig, aber wenn du selber in der Folge sagst, dass es sehr viel Material gibt, muss das nicht sein…

Nur weil es viel Material gibt, heißt es nicht, dass man genügend Zeit hat daraus einen guten Beitrag zu machen. :roll:

Zum Video: Ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber ich fands trotzdem super. Der Text war klasse und es war witzig gemacht.

Als er die “drei ???” auf dem Tablet wegwischt und zu “BTuN” wechselt wusste ich, das Video ist echt intelligent gemacht!

Sehr schön auch die Carrera(?)-Bahn im Zimmer …

Auch finde ich den Voyeur-Vergleich “Schlüsselloch” zu “Fernseher” sehr schön und passend, denn viele Formate zielen ja genau auf diese voyeuristischen Effekte ab.

Auch hier natürlich interessant: @Holger: Wie bist du an den geraten? Ist er auf dich zugegangen, oder du auf ihn?

Ich fand es ganz witzig, aber wenn du selber in der Folge sagst, dass es sehr viel Material gibt, muss das nicht sein…

Das ist eher einem Zeitproblem geschuldet - ich muss mich mit den entsprechenden Sendungen ja erstmal beschäftigen.

Sehr schön gemacht :slight_smile: Top :smt023

Coolio. :smt007

Ich als Rapfan niveauvoller Texte und klassischer Beats war sozusagen das ideale Zielpublikum. Clever gereimt von dem jungen Talent. Text war nicht nur nachdenklich, sondern zeitgleich auch witzig, weil man ja wirklich sein ganzes Leben von diversen Fernsehsendungen bestimmen lassen kann.

Auch finde ich den Voyeur-Vergleich „Schlüsselloch“ zu „Fernseher“ sehr schön und passend, denn viele Formate zielen ja genau auf diese voyeuristischen Effekte ab.

Ah, danke, fand genau diesen Teil etwas verwirrend als ich ihn hörte, jetzt macht er aber völlig Sinn und ist treffsicher.

Fresher Gastbeitrag und als Rauskicker perfekt platziert. :smt023

Erinnert mich an Prinz Pi in seinen alten Tagen. Wenn die Aufnahmequalität noch ein bischen besser wird, kann man sich auf jeden fall anhören. :smt023

Das Lied ist ganz gut, aber ich seh kein größeres kritisches Potential. Im Grunde genommen macht er sich über die Dummen lustig. Was genau ist die Kritik?

Er macht sich über die Dummen lustig

Er macht sich über die Dummen lustig

Das klingt für mich mehr nach Diskriminierung, obwohl mir das Lied sehr gefallen hat. :slight_smile:

Intelligenter, niveauvoller Rap. Klasse!

Danke für die netten Kommentare hier, freut einen sehr! :slight_smile:

Ich kritisiere die manipulative Machart der Mainstreamsender, wie sie den Zuschauer abhängig macht und für dumm verkauft. Das wird in den Strophen humoristisch und karikiert dargestellt und im Outro des Liedes ernstgemeinter ausgesprochen.

Sehr gut !

Normalerweise kann man mich mit Rap jagen, aber das war richtig gut.

öh ja blöd mocht ich nicht blabla ist doch nur lückenfüller gewesen blabla mach doch statdessen garnichts blabla. er sagt eier in den mund nehmen wie asozial bla

so. Hab ich vielen Vorweg genommen jetzt.

Ich fands ganz gut

Oder anders: „Musik ist Geschmackssache. Daher und dank meiner einzigartigen hellseherischen Fähigkeiten vermute ich, dass andere meine Meinung zu diesem Gastbeitrag nicht teilen. Die sind allerdings doof.“

Was mich angeht: Technisch hochwertig, dafür ein Kompliment. HipHop ist so überhaupt nicht mein Fall, aber der Song gehört für mich noch zu den ertragbareren. Kleiner Hinweis an den Künstler: Die Lippenbewegungen treffen nicht so gut, da sie zu angestrengt wirken; daher vielleicht in Zukunft darauf verzichten. Muss in so einem Video nicht unbedingt sein.

Ich fand den Text ganz witzig :smt023 , aber vielleicht solltest du jemand anderen für dich rappen lassen oder singen? Rappen können einfach nur US-Amerikaner. Ich glaube, das wird niemals ein Deutscher hinkriegen.

Normalerweise ist Rap nicht so mein Ding.

Aber dieser Rap hat mich voll begeistert. Das Video dazu, war auch sehr gut gemacht. Respekt! :smt023

und schnell noch “Fan” geworden bei FB :mrgreen:

Also, für das Video kannst du dir auf die Schulter klopfen. Alles sehr gut gerapt, nicht allzu billige Reime, coole Vergleiche und auch ansonsten sehr stimmig!