Na, vielleicht hat er da bisher selbst noch nie so richtig drüber nachgedacht. Heutzutage scheint dieser Internetkram/Influencerkult eine schnelle Sogwirkung zu entwickeln und oft sind sich die Konsumenten gar nicht bewusst, wieviel ihrer Lebenszeit dafür tatsächlich drauf geht.
Ich finde ja es is ok sich mit dem „Scheiß“ zu beschäftigen, sofern man sich darüber bewusst ist das man sich mit „Scheiß“ beschäftigt der keinerlei Relevanz hat.
oder anders:
Zum Spaß halt.
Hör auf meinen Posts Likes zu geben, sonst bekomm ich noch Ärger mit Scumi. 
@Polarstorm
Klar, ich würde ihm das auch gar nicht ausreden wollen. Dennoch find ich’s irgendwie spannend, zu ergründen, warum sich jemand ausgerechnet das zur Spaßbeschaffung aussucht. ![]()
Stimmt, der wird immer so schnell eifersüchtig und will meine Likes nur für sich alleine. ![]()
Es soll ja Leute geben, die sich zum „Spaß“ zu späterer Uhrzeit in irgendwelchen Internetforen rumtreiben… hab ich gehört…
@MGFR
Das ist selbstverständlich was gaaanz anderes, ich kann nebenher immerhin ganz prima arbeiten.
Allerdings bezieht sich meine Aktivität hier ja nicht auf eine bestimmte Person und ich werde selbst aktiv anstatt nur jemand anderem passiv beim Leben zuzuschauen.
Was dagegen wiederum die Faszination ausmacht, solche „Influencer“ täglich mehrere Stunden in ihrem oftmals völlig belanglosen Alltag zu begleiten und ihren meist ebenso belanglosen Lebensweisheiten zu lauschen… Das möchte ich gern verstehen können. 
Ich hab gehört man soll nicht alles glauben was man hört denn die meisten labern durchgehend Scheiße. ![]()
Mal etwas ernsthafter. Die These das Leute die soetwas tun ein noch viel belangloseres Leben / einen Alltag haben ist, so würde ich vermuten, nicht völlig von der Hand zu weisen. Möglicherweise ist es aber auch sozusagen genau umgekehrt, sie holen sich dort die Bestätigung das andere ein genauso belangloses Leben führen wie sie selbst und sie somit also „normal“ sind bzw. den Gedanken „Aha, anderen gehts wenigstens auch scheiße.“.
Schon Nice wenn man nur seine Wäsche aufhängt (Sorry das ich ein Privat Leben habe und das MG Forum nicht mein Leben ist) und sich gleich darauf aufgegeilt wird und behauptet wird „Uiii jetzt haben wir ihn Argumentativ zerlegt“ … Schon Putzig was sich hier manche einbilden
fast schon Goldig.
Was ich tue und womit ich meine Zeit verbringe, kann man mal schön meine Sorge sein lassen. Allgemein wollte ich auch gar nichts mehr dazu sagen, weil das ganze hier einfach zu sehr ins Off Topic mäßige gleitet.
Aber damit ihr beiden Internet Rambos eure Antwort habt. Ich bin Leidenschaftlicher Gamer und es gibt Momente in Games, wo man nicht 100% Aufmerksamkeit braucht und da geht so ein Seichtes Youtube Geschwafel eben gut nebenbei und JA da kann mal ein Monte Video dabei sein, aber nein deswegen Masturbier ich mir keinen auf seine Person und deswegen bin ich auch kein Sozial Krüppel.
Diese Toxische Stimmung hier ist so Ekelhaft das man sich nur noch Schämen muss, zum glück Sterben Foren aus, weil sowas hier braucht man im Jahr 2020 echt nicht mehr. Da kann ich Holgers Sticheleien gegen das Forum nur mal wieder DICK Unterstreichen.
Selbst Tausend Beiträge Verfassen in einem Forum das auch Null Relevanz hat und einem im Leben weiter bringt, aber andere dann Kackendreist von Oben herab nieder machen wollen, ihr habt es echt geschafft im Leben 
War auch mein letzter Kommentar zu der Armseeligen Unterhaltung, schade um die Zeit
Aha, da ham wirs doch. Es ist also die Langeweile. Denn wenn du dich „nebenher“ mit etwas beschäftigen musst dann kann das was du tust nicht so spannend sein bzw. du tust es obwohl es nicht die Erfüllung ist wie erhofft.
oder anders
Wenn nebenher „Berieselung“ läuft erfüllt das einen Zweck und zwar genau den der Berieselung. Warum man sich berieseln lässt hat ja verschiedene Gründe, aber allgemein gesprochen ist „Ablenkung“ der Hauptpunkt und zwar Ablenkung von „anderem“ (möglicherweise unangenehmen).
Komm mir nicht damit das du Civ spielst oder irgendein Spiel wo man „warten“ muss. Gibt keine Spiele bei denen man „warten“ muss außer Handyspiele die sozusagen genau für den Zweck der „Berieselung“ erfunden wurden.
Sollen wir dir dein Schäufelchen zurückgeben, spielst du dann wieder mit uns?
Ist ja interessant, wieviel du da hineininterpretierst. ![]()
Es ging mir tatsächlich einzig und allein um die Frage des „Warum???“. Mit konkretem Bezug auf Influencer wie MB. Über dich persönlich hab ich keine feste Aussage getroffen. Dass du dir bestimmte Schuhe dennoch so bereitwillig anziehst, macht das Bild dann doch schon etwas klarer. Kombiniert mit deiner sehr unreif und beinahe noch jugendlich wirkenden Ausdrucksweise denke ich, dass wir der Antwort zur obigen Frage inzwischen ein Stückchen näher gekommen sind. ![]()
Jup finde das auch drollig, als ob hier irgendwer behauptet hat irgendwas zerlegt zu haben.
Die Leute verwechseln dieser Tage immer öfter „Interesse“ mit „Anfeindung“.
Naja wat solls, widme ich mich wieder dem Flyerentwurf… ich hab ja sone Lust… 
Ok, Boomer
Ach übrigens. Ich habe mich mit dieser berieselnden Diskussion grade bewusst davon abgelenkt das ich eigentlich diese Nacht noch einen Flyer (ne Karte) für ein Restaurant fertig machen muss der morgen früh abgenommen werden soll.
Soviel zur Selbsterkenntnis.
Boomeriger als MB geht für mich übrigens kaum. Der Typ ist für mich Spießerproll durch und durch. Ein weiterer Punkt, weshalb mir das Interesse an seiner Person absolut rätselhaft ist.

Me too.
Eine erquickliche Abnahme sei dir hiermit gewünscht.
Es gibt halt Spiele, wo man nicht zu 100% aufmerksam eine Story verfolgen muss. Beispielsweise, wenn man Tägliche Quests in Spielen macht oder vielleicht den Online-Modus von Red Dead Redemption spielt. Da jagt man dann ein bisschen oder sammelt Gegenstände und nebenbei kann man sich z.B. einen Beitrag von Kitboga oder Callcenterfun anhören.
Man kann eben Spiele auch zur Entspannung spielen. Und da kann man dann auch gern nebenbei Musik laufen lassen oder eben Podcast-ähnliche Videos. Mach ich auch oft genug.
Mir fallen sogar wenig andere Gründe ein. Bisschen Zerstreuung beim gediegenen Age of Empires-Aufbauer dazu nen Podcast als Hintergrundbeschallung. Ich bevorzuge allerdingd eher Kabarettprogramme von Sträter oder Ebert als so Youtube-Philosophen.
GTA V-Rundfahrt mit Kay-Uwe Meyer hab ich auch schon gemacht 
Pack noch den Horst Evers dabei - und dann wird ein Schuh draus! ![]()
Da wird die Wut über die Abzocker direkt vernünftig kanalisiert😂