Folge 105 - Produkttest: Captain Cook

In China (da steht man auf deutschen Schlager und Volksmusik - fragt mich nicht warum und wieso ich das weiß) wär die CD-Box ein großer Erfolg.

Easy Listening pur!

Ich weis gar nicht, was ihr alle habt! Diese Musik ist doch super geeignet, um sie als Werteschleifenmusik bei der Beschwerdehotline abzuspielen - reduziert die vorgebrachten Beschwerden effektiv um 100% in nur wenigen Minuten!

@Beitrag:
War stellenweise lustig, hatte für mich dann aber doch zu viele Längen. Aber als kleine Abwechslung und Auflockerung doch noch ganz OK. Nächstes mal darf Holger dann aber doch mal wieder was obskureres testen - vll dieses Trinitin-Penisverlängerungs-Dingens mit den Seltenerdemagneten, das neulich bei Kalkofe war :stuck_out_tongue:

Ich glaube wenn die Trompeten-CD (und die anderen Sachen) signiert werden, wird der Erlös höher.

Auch wenn man sich über den Sinn des Beitrags streiten kann, fand ich die kontrastreichen Schnitte zwischen den euphorischen Werbespot und den nicht zu ertragenen Selbsttest unterhaltsam.

Hm, also ich habe immer noch nicht so ganz den Sinn (nicht einmal einen humoristischen) darin entdecken können, was ein Produkttest soll, in dem ein Produkt “getestet” (was genau wurde eigentlich getestet?) wird, an dem weder Holger noch 99% seiner Community ein echtes Interesse hat.

Das war Musik für den Altennachmittag, OK. Und wo ist nun der Witz? Die Kommentare zur Musik waren mindestens genauso lahm wie die Musik selbst. Sorry.

Das Lustigste an dem ganzen Beitrag ist für mich, dass der off-Sprecher des Werbespots mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Edgar Hoppe, also die Stimme von Hein Blöd aus den Käptn Blaubär-Geschichten ist.

Aber das war’s dann auch schon…

:smt009

Ein anderer User hat es auch schon gesagt: Die Musik klingt irgendwie arg künstlich - also wie direkt aus nem Casio-Keyboard oder sowas. Kann man das irgendwie prüfen?

Aber das Gesicht von Olli ist für die Götter, konnte nicht mehr aufhören zu lachen. Danke dafür :smiley:

Ich glaub das war der erste Beitrag dieses Formats seit Folge 1, den ich weggedrückt hab.

G r u s e l i g

Ich auch, es war echt überflüssig weil es auch keinen Bezug zur Fernsehkritik hat. Es gibt weit mehr seltsamere Teleshopping Angebote, dessen Test sicher lustiger gewesen wäre als so ne leier Musik. Man hätte mehrere Produkte testen können so wäre der Beitrag unterhaltsamer gewesen, als eins so in die länge zu ziehen.

Das ist halt Musik für Omis und Opis, die bei solchen Liedern halt gerne über die Tanzfläche schworfen.

Ja, oder über die Eisfläche. Ich mußte tatsächlich mal in der Eishalle diese Musik für jemanden auflegen (dort waren überwiegend ältere Leute) aber nach kurze Zeit hörte ich Beschwerden daß ich doch was anderes auflegen sollte.

Gut ich denke aus den Bereich „Teleshoping“ könnte man wirklich mal gewisse Produkte testen - sei es irgendwelche tollen Küchenhelfer, den Mob mit den Dreh oder irgendwelche Fitness-Geräte. :wink:

Trotzdem fand ich den Beitrag witzig.

@ Cillybelle

Auch ich fand es witzig. Die Vorstellung, wie Oli da 3 Stunden gequält wurde, hat schon was. Sorry Oli, aber da hat Holger meine niederen Instinkte geweckt. :mrgreen:

Ich würde mir allerdings auch mal Tests wünschen, wo wir Zuschauer nicht vorher schon wissen, wie er ausgeht. Gerade Küchenhelfer sind mal Mist und mal wirklich gut. Überteuert sind sie fast immer. Dennoch sind sie nicht immer schlecht.

Wenn man vorher schon weiß, dass das Ergebnis negativ ausfällt, hat man prinzipiell kein Interesse daran. Wie gesagt - hier war es einzig der niedere Instinkt, der mich das hat durchstehen lassen.

Ich fand es sehr lustig euch dabei zuzuschauen wir ihr euch quält, vor allem Olli :mrgreen:

:roll:

Wieviele der Geschmackspolizisten in diesem Thread würden die Songs ohne SoundHound erkennen?

Gut ich denke aus den Bereich „Teleshoping“ könnte man wirklich mal gewisse Produkte testen - .

Den Bathmate? :ugly

haha, geschenkt noch zu teuer :smiley:

Meinen Respekt dafür, dass ihr euch das tatsächlich angetan habt. Gute Besserung.

Aber den Test ansich fand ich keine wirklich gute Idee. Anders als bei Haushaltsgeräten und ähnlichem, lässt sich der Wert von Musik kaum beurteilen. Mann kann doch den Preis nicht als übertrieben bezeichnen, nur weils einem selbst nicht gefällt. 60 Musikstücke, die ich mag, wären mir schon 50 Euro wert.

Guten Morgen Ihr Luschen,

die ganzen Weicheier, die sich hier beschweren haben sich gefälligst morgen um 5:30 Uhr bei Ausbilder Schmidt zum Abhärtungskurs Musik einzufinden. Zunächst werdet ihr für 12 Stunden in einen Amerikanischen Fahrstuhl samt Musik eingepfercht und im Anschluss gibt es weitere 12 Stunden Feinkost-Zipp-Nonstop-Mix (Alle 200 Folgen am Stück) bei dem ihr euch am Bundeswehr-Buffet in der Kantine den Bauch vollschlagen müsst.

Weggetreten!

Also wenn Du schon in den paar Minuten eine Trompete mit dem Saxophon verwechselst bekommst Du noch eine Sonder-Abhärtungsbehandlung: Ein Ticket für „Troubadix Reloaded Hits der Betrangne 50 B.C.“ - Du musst Dir alle Lieder anhören ohne Petersilie in den Ohren und ohne mit der Wimper zu zucken. :wink:

Hm, also ich habe immer noch nicht so ganz den Sinn (nicht einmal einen humoristischen) darin entdecken können, was ein Produkttest soll,…

Stimmt - Es hätte Produktcheck heißen müssen - und etwas mehr Übertreibung (z. B. in jedem Take ein paar Allohol-Flaschen mehr!) wäre gut gekommen. - Höhöhö.

Captain Cook und seine Saxophone gibt es auch bei Amazon zu kaufen, und zwar jede Menge. Ich habe bei 10 CDs aufgehört zu zählen. Dafür kosten die pr CD für unter 9-10 Euro.

BTW Paloma Blanca: Es existieren 5 CDs, die man auch über Amazon erwerben kann, auf denen auf jeder CD ca. 20 Titel “La paloma” von den unterschiedlichsten Interpreten enthalten sind, kaufen kann. Das sind dann in etwa 100 mal “La paloma”.

Ich finde auch, dass hier das falsche Produkt genommen wurde. Es gibt genug andere Produkte. Und die Musik ist ja noch relativ ok als Hintergrundmusik irgendwo. Aber Überteuert ist es natürlich.

Für mich war der Beitrag auch der langweiligste und überflüssigste des ganzen Jahres.
Er hatte einfach keinen Informationsgehalt. Dauerwerbesendungen sind Abzocke? Wie oft hatten wir das schon? Und dass ihr euch dabei langweilen würdet war doch auch jedem klar.
Lustig wars auch irgendwie nicht…nicht einmal lustige Sprüche zwischendrin.

Aber noch als Tipp für die Ebay Auktionen: Ich weiß nicht inwieweit sich das noch editieren lässt, aber ich denke mal mit einer Unterschrift auf der CD wirst du ne Ecke mehr dafür bekommen.

Das war jetz für mich auch der erste Beitrag den ich übersprungen hab.

Ansonsten schöne Folge und ohne Ekelzeug ^^ Die Länge fand ich auch okay, hat mich überhaupt nicht abgeschreckt. Mach ruhig öfter mal längere Folgen ^^

Hey,

leider muss ich sagen, dass mir dieser Test nicht gefallen hat und er doch Langweile in mir hat aufkommen lassen. Ansonsten finde ich Holgers Produkttests immer lustig, aber diesen leider nicht :frowning: Hätte mich stattdessen lieber über einen längeren F21 Beitrag gefreut und über einen kürzeren Produkttest.

Meine Mum ist übrigens eher altbacken und benimmt sich mit ihren 50 als wenn sie schon 70 wäre. Ihr gefällt diese CD Sammlung höchstwahrscheinlich sehr gut.

Nichts desto trotz!
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wenn ich die Wahl hätte 3 Stunden Musik meiner Unwahl zu hören, dann käme Death Metal, Hands Up, aktuelle Popmusik, Ballermannhits und Schlager noch deutlich tiefer als dieses seichte Saxophongeplänkel. Da würde ich dann durchdrehen. Hier auch, aber nicht so in dem Ausmaße. Ich fand den Beitrag ganz witzig, dank eurer Voice Overs war die Musik auch zu ertragen. Zur Abwechslung ab und an mal einen spaßigen Beitrag zwischen all dem Ernst zu machen ist völlig in Ordnung. Der Ausfang war ja schon vornherein klar, dazu hätte man keine 50 Öcken und 3 Stunden investieren müssen. :wink: