Folge 105 - Produkttest: Captain Cook

naja…es stimmt schon, dass das Ergebnis sehr vorhersehbar war. Dass es euch schwer fällt durchzuhalten, war auch klar. Sicher, die Schadenfreude hat einen gewissen Unterhaltungswert, vor allem wegen Olli. Beim nächsten Produkttest sollte aber vielleicht wieder ein verrückteres Produkt kommen. Komische Musik-CDs sind eher unspektakulär.

Edit: versteigere doch dein Badewasser bei ebay. Ist es zufällig heilig? :lol:

Ja für was war der Beitrag denn sonst da?
Einfach für Spaß an der Freud? :smt017

Ich fand den Beitrag leider auch nicht so toll. Hier wussten die Leute doch wirklich was sie kaufen! Die Musik wurde vorgespielt, der Preis war angegeben, es war anscheinend kein seltsames Abo dahinter versteckt und es wurden auch keine heilenden Kräfte (oder ähnliches) der Musik angepriesen. Der Beitrag war für mich weder aufklärend noch unterhaltsam (wie z.B. der lustigere Beitrag von Walius sieht fern, in dem ein Energiestein gekauft und ausprobiert wird). Aber es scheint hier auch andere Meinungen zu geben, von daher könnte ich einen solchen Beitrag beim nächsten mal auch einfach überspringen!

Ich habe mich über den Beitrag wirklich Kaputt gelacht. Wirklich sehr nett. Diese Verzweiflung in den Augen. Das ist ein Kunstwerk

Edit: versteigere doch dein Badewasser bei ebay. Ist es zufällig heilig? :lol:

Am boden kugel vor lachen.

Ja, das mit dem heiligen Badewasser wäre doch echt mal der Brüller. Aber Holger höchstpersönlich muss darin geplanscht haben. :smt005

Scherz beiseite, die Idee mit dem Ebay-Kanal finde ich gut.

Mich brachte der Beitrag auch zum schmunzeln. Das ist halt Musik für Omis und Opis, die bei solchen Liedern halt gerne über die Tanzfläche schworfen. Für mich - und ich auch denke für 99,999991 % der Forums-User - ist diese Musik einfach schrecklich eintönig. Da höre ich mir ja lieber die alten Schlager-Kamellen im Original bei erhöhtem Alkohol-Pegel. :wink:

Der Verdacht, dass die Musik tatsächlich von einem Keyboard stammen könnte, liegt natürlich auch sehr nahe - ich meine wie viele Saxophonisten spielen da eine Stimme?! Klingt, als würde es fast von einem Sax stammen. Aber vllt. wäre wirklich mal was für Klaus Kauker - bei dem tollen „Arrangement“. :mrgreen:

Um ehrlich zu sein war dies der mit Abstand schlechteste Produktetest, welcher bei FKTV bisher über den Schirm geflimmert ist. Was soll man denn da genau erwarten? Musik ist nunmal Geschmacksache. Der Werbespot ist insoweit ja in Ordnung. Keine versteckten Kosten, und um welche Musik es sich handelt ist auch klar. Nur die Bonus-CD unterlag also doch keinem Zeitlimit. Ob der Preis gerechtfertigt ist, darüber lässt sich streiten. Nur weil man selbst keinen läppischen Euro dafür abdrücken würde, heisst das doch noch lange nicht, dass diese CD-Collection nicht auch ihre Liebhaber finden wird.

Die bisherigen Test hatten immer auch einen gewissen informativen Wert. Zum Beispiel war es äusserst bezeichnend, dass verschiedene Sex-Hotlines auf die selben Leitungen umleiteten, dem Kunden also keinen echten Service boten. Bei den E-Zigaretten konnte Olli, als offenbar versierter Raucher unvoreingenommen etwas zum Geschmack sagen. Hier wurde ein Produkt schlecht gemacht, ohne genau Gründe zu nennen. Wie hört sich die CD qualitativ an? (Darüber lässt sich natürlich nichts sagen, wenn man sich das Zeug über minderwertige Laptop-Lautsprecher anhört.) Gab es Probleme bei der Lieferung? Etc.

Sich dann aber bei den Öffentlich-Rechtlichen über den Check-Wahnsinn auslassen… :smt018
Insofern hätte dieser Beitrag wohl eher Produkte-CHECK heissen sollen.

Das dies der satirische Teil von FKTV sein soll, dass mag ich übrigens nicht ganz glauben.

Ich hätte nicht gedacht, daß man in der Schweiz nichts von ein bißkenn Spass hält! :wink:
Man muß doch nicht alles immer so bierernst sehen!

Ich hätte nicht gedacht, daß man in der Schweiz nichts von ein bißkenn Spass hält! :wink:
Man muß doch nicht alles immer so bierernst sehen!

Ich habe nichts gegen Spass, bei Weitem nicht. Ich sage ja auch nichts gegen Einspieler wie den von Domian. Aber es ist nunmal so, dass bei FKTV die Adjektive „satirisch“ und „kritisch“ in Verbindung stehen. Das liess sich an den vorhergehnden Produktetest gut sehen. Insbesondere der Hotline-Test hat Spass und Prüfung des Produktes gut ineinander verwoben. Holger hat des öfteren bewiesen, dass er es durchaus versteht hier die Balance zu finden. Mir kommt da spontan die PantoffelkinoTV-Folge in den Sinn, wo er Bekannte (Olli war auch dabei) eingeladen hat, welche sich für die Sendung „Lindenstrasse“ begeistern können.

Mir war der Beitrag zu Captain Cook schlichtweg zu plump und/oder zu lang. Kürzer oder informativer wäre hier der Lösungshinweis.

Gibt es den Beitrag nur mit den Kommentaren ohne die “Musik”?
Mir bluteten nach 3 min die Ohren.

Also ich konnte ja bei dem Telefonsex-Test vor Lachen nicht mehr, und auch dieser Beitrag hatte wieder einige lustige Stellen in sich.

Aber das allgemeine Schlechtreden von solcher Saxophon-Musik (“gequirlte Scheiße”) finde ich doch unangebracht.

Ihr hört euch 60 Songs ohne Pause (?) über qualitativ minderwertige Laptop Lautsprecher an.
Da ist es logisch dass man nach ein paar Minuten keinen Bock mehr hat.
Das wäre bei anderer Musik aber nicht anders, vor allem bei ein und demselben Genre.
Die Macher der CD-Box hatten sicher nicht im Sinn, dass jemand das Ganze Ding am Stück anhört.

Über Präsentation und Preis in solchen Teleshopping-Kanälen müssen wir auch nicht reden, aber daraus kann man nicht automatisch auf die Produktqualität schließen.

Ich bin 20 und damit sicher kein Fan oder Zielgruppe solcher Musik, aber schlecht finde ich sie auch nicht.
Nebenbei mal 10-20 Min. solche Musik laufen lassen ist sicher besser als Familien im Brennpunkt und Ähnliches zur Berieselung.

Nach [-]zehn[/-]zwanzigminütigem Reinhören in guter Qualität sind die Ohren noch dran und Papier habe ich auch noch nicht verspeist.

Wenn Produkttests, dann doch bitte sowas wie die Küchengeräte von Chef Tony, das würde sicher lustig. :smt023

Edit: versteigere doch dein Badewasser bei ebay. Ist es zufällig heilig? :lol:

:mrgreen:

Dann aber bitte ohne Videobeweis. Holger beim Perlentauchen muss nach diesem „Produkttest“ nicht auch noch sein. :ugly

Ich möchte darauf hinweisen das diese Badewassersache eher zum Hornauer Thread passt

Ich würde gerne wissen wer sich denn das ganze Video ansehen würde. Vielleicht sollte man die Werbung mal als Test nehmen, die dauert immerhin 15 Minuten
http://www.youtube.com/watch?v=JtbWOmaFlt4

Ihr hört euch 60 Songs ohne Pause (?) über qualitativ minderwertige Laptop Lautsprecher an.
Da ist es logisch dass man nach ein paar Minuten keinen Bock mehr hat.

Ich denke nicht, dass das eine Rolle spielt. Außerdem sind die Lautsprecher gar nicht so minderwertig. Das klang womöglich so, weil wir mit Richtmokrofon gearbeitet haben.

Die Macher der CD-Box hatten sicher nicht im Sinn, dass jemand das Ganze Ding am Stück anhört.

Ach so? Die hatten das bereits im Sinn - na dann… :mrgreen:

Das hat ja absolute Tendenzen Richtung Masochismus.
Wie wär´s beim nächsten Mal dann mit Ricky King?

@ Rhaudun

Ey nix gegen Ricky King. “Verde” höre ich immer wieder gerne. Ups. War wohl nicht klug, das hier zu schreiben. :smt025

Hi,

Ihr zwei seit echt Hardcore :slight_smile:

Ich steh zwar nicht so auf Produkttests, aber wenn sie so unterhaltsam geschnitten sind …

Atti

Absolut überflüssiger Beitrag ohne großen Mehrwert - aber was solls?

Sowas muss auch mal sein, ich habe herzhaft gelacht…Die Mimik von Oli ist einfach zu schön :slight_smile:

Ihr hört euch das über Laptoplautsprecher an? Mensch Holger, so KANN es ja auch nach nichts klingen. :wink:
Ich glaub meinen Großeltern hätte diese Box auf einer langen Autofahrt das Leben gerettet.

Mich wundert es irgendwie, dass in dem Beitrag nicht einmal die Tatsache angesprochen wurde, dass es sich bei der Tussi, die das Zeug an den Mann bringt, um eine ehemalige 9live Abzockerin handelt (Natalie Langer) ;).