Folge 104 - sonstiges

bei ca 28:25 Das „Salomonische Seelenkreuz“ statt € 69,90 nur € 84,90 :smiley:

kauf 2 bezahl 3 :stuck_out_tongue:

Beim Rausschmeißer-Clip ist der zu kritisierende Punkt ja nicht mal das latent rassistische was da mitschwingt, sondern wieder mal diese äußerst ungenaue Bezeichnung Afrikas als Land!!
Ich kenne diesen Herren gar nicht! Ist der Moderator?! Wenn ja; armes Bildungswesen!! :ichbindoof

also die Rolle die der in der sendung einnimmt ist: Lästern über die Kanidatinnen

Schon klar! Aber was macht der beruflich?
Wenn der wirklich eine Moderatorentätigkeit ausübt, dann sollte er doch über einen gewissen Bildungsstand verfügen!? :mrgreen:

Um Rassismus ging’s mir gar nicht.
Verallgemeinerungen sehe ich nämlich nicht als solchen an.

Ich fand eher interessant, dass es immer noch Leute gibt (da is der Kretschmer ja nicht der einzige) die den Kontinent als Land bezeichnen. Wieso auch nicht, geht bei Australien ja auch.
Und dass die da alle Hühnchen mampfen. Sind die wohl doch nicht so arm in Afrika.
Die RTL-Gruppe tut so viel für unsere Bildung.

Ach und beruflich ist der Modefuzzi/Kostümbildner Dingens irgendwas. Keine Lust den Artikel zu lesen, ich brauch mein Hirn für die nun anstehende Vorlesung.

Dieser Beitrag sagt so viel über Deine Nichtkenntnis von Shopping Queen aus, dass ich fast geneigt bin zu sagen, dass Du diese kleine, feine Sendung nie gesehen hast. Guido ist nicht der Moderator, er fungiert als Juror. Was an der maliziösen Lästerstunde „Schrott“ sein soll, musst Du mir erklären. Ich hatte mein Lob zur Show erst kürzlich ins Forum defäkiert

“Eichelkäse” xD

Made my Day …

Nur um einigen Vorrednern zuzustimmen: Ich fand dich beim Spendenaufruf auch eher verlangend als bittend.
Natürlich weiß ich, dass es von dir nicht so gemeint ist und dass du jeden Betrag dankend annimmst.

Auch wenn du mit Kleckerbeträgen die Masse insgesamt am Tag meinst, kann man es auch so verstehen, dass du die kleinen 1€ Spenden als leicht nutzlos/nicht hilfreich diffamierst bzw. sagst du einerseits es herrscht keine Eile andererseits hättest du aber schon gerne das Geld zusammen, damit du ein Sicherheitsgefühl hast. :wink:
Kurzum, man KANN es bei diesem Aufruf schon eher als fordernd aufnehmen (ist halt ne Wahrnehmungssache) als bei anderen. Auch wenn es natürlich ganz klar von dir nicht so gemeint ist, änder das vielleicht wirklich für die Flash Version morgen da du denke ich mal viele nicht- Couch User hast, die auch spenden.
Ich habe bereits gespendet und zu Weihnachten kriegste auch nochmal was :smiley: keine Sorge, du kriegst die Kohle schon zusammen! :smt023

bei ca 28:25 Das „Salomonische Seelenkreuz“ statt € 69,90 nur € 84,90 :smiley:

LOL! Das stimmt ja wirklich:
[attachment=0]Bildschirmfoto 2012-12-12 um 16.29.13.png[/attachment]

Sehr aufmerksam beobachtet. :mrgreen: :smt023

Das war EIN Vorschlag von mir - aber selbstverständlich wird darüber dann transparent diskutiert und abgestimmt!

Man sollte zumindest auch in Betracht ziehen einen Teil zurückzuhalten - als Kriegskasse sozusagen. Die nächste Auseinandersetzung kommt doch bestimmt.

Ich muss sagen : "Die Folge 104 war eine der besten Folgen, seit dem Bestehen von Fernsehkritik TV."
Manchmal bin ich ziemlich kritisch was die Argumentation des Fernsehkritikers betrifft. Da wird jedes Wort auf die Waagschaale gelegt. Diesmal finde ich war Holger zwar ziemlich gewagt, aber im satirischen Rahmen…
Soviel gelacht habe ich schon länger nicht mehr.

Diese Folge war wirklich ein Paradebeispiel warum ich das Konzept von FKTV so gut leiden kann.

Satire gepaart mit Ernsthaftigkeit und hoher Qualität der Beiträge macht diese Sendung wirklich sehenswert. Ich finde auch gut, dass die Sendung nicht ins Absurde abdrifted, ihre Ernsthaftigkeit und Authentizität bewahrt.
Offensichtlich bedarf es einer Sendung wie dieser, um den verloren gegangenen Bildungsauftrag öffentlicher Rundfunkanstalten nachzukommen.

Es ist wirklich erstaunlich oder eigentlich ziemlich traurig, was im deutschsprachigen Raum alles an Abartigkeiten und Dummheiten, durch die Flimmerkiste in den Äther, direkt in die Hirne mancher Menschen gesendet wird.
Wenn man bedenkt, was für Möglichkeiten das Medium Fernsehen hätte und was daraus gemacht wird, dann ist dies ein desaströser Zustand.
Offentsichtlich ist die oberste Prämisse der Fernsehmacher, Geld zu schäffeln, Menschen ihre Würde zu berauben und die Welt in einer einzigen Laienhaftigkeit darzustellen. Dem Zeitgeist scheinbar entsprechend.
Das Fernsehen generell zu verteufeln ist jedoch fehl am Platz. Leider muss man mittlerweile nach TV Perlen ziemlich tief tauchen sprich suchen und nicht tief sinken, wie von der hiesigen Fernsehlandschaft tagtäglich bewiesen.

Wie gesagt ich finde nicht immer alle Beiträge gut, aber diesmal hat sich diese Folge, um mich in der Cineasten Terminolgie anzumaßen, für mich, das Prädikat " besonders wertvoll" verdient.

Danke :smiley:

Ich wollte eigentlich nur nochmal daran erinnern, dass die Spendenaktion nach wie vor läuft.

Nee, Holger, also beim besten Willen: eine Erinnerung sieht anders aus. Ich dachte auch bei dem Aufruf „Oh, ha! Der traut sich ja was.“ So frech sind die ja nicht mal beim Spendenmarathon bei RTL. Was die „Kleinst-“ und "„Kleckerbeiträge“ angeht, so habe ich das ebenfalls so empfunden, wie einige Vorredner, nämlich dass Kleinspenden nicht zählen. Das ist, als wenn sich der Obdachlose an der Ecke, dem ich zwei Euro in die Hand drücke, darüber mokiert, dass es kein Schein ist. Also, nach so einer Ansage geht mein Portmonai nicht unbedingt leichter auf…

So was kann man einfach nicht bringen. Vor allem, ohne auch nur ein einziges Wort des Dankes. Es kommt einfach nur rüber, dass das Spendenaufkommen nicht deinen Erwartungen entspricht, und das finde ich schon sehr dreist, zumal wir hier noch nicht einmal über eine Notsituation sprechen, sondern über Geld für einen Prozess, den man mit viel Wohlwollen als völlig überflüssig bezeichnen könnte…

Wenn du das nächste Mal daran erinnern möchtest, dass die Spendenaktion noch läuft, dann wäre es vielleicht besser, auch wirklich nur ganz genau das zu sagen. Wenn man dann noch das Wörtchen „Danke“ einbaut und damit auch die vielen Schüler und Studenten einbezieht, die auch ihren Teil dazu beitragen, dann kommt das allemal besser rüber als so ein Aufruf…

:smt011

@ Marinero

Ist ja gut…
Wenn Du in diesem Thread mal ein paar Seiten vorgeblättert hättest, hättest Du gemerkt, dass Holger seinen Fehler der Wortwahl eingesehen hat und den Beitrag sogar noch abändern möchte.
Es haben ihn mittlerweile genug Leute darauf hingewiesen, dass seine Wortwahl nicht gerade glücklich war und mittlerweile hat er es eingesehen und die Beiträge wiederholen sich hier trotzdem alle… :smt021

Seine Signatur passt deswegen ja auch sehr gut zu dem, was er geschrieben hat :smt025

@ Marinero

Ist ja gut…
Wenn Du in diesem Thread mal ein paar Seiten vorgeblättert hättest, hättest Du gemerkt, dass Holger seinen Fehler der Wortwahl eingesehen hat und den Beitrag sogar noch abändern möchte.
Es haben ihn mittlerweile genug Leute darauf hingewiesen, dass seine Wortwahl nicht gerade glücklich war und mittlerweile hat er es eingesehen und die Beiträge wiederholen sich hier trotzdem alle… :smt021

Mach dich mal locker. Wenn hier jeder alles nur einmal schreiben würde, wäre hier bald Totentanz. :slight_smile:
Bei insgesamt 16 Beiträgen von ALLEN und ein PAAR SEITEN zu sprechen, finde ich auch ein bisschen hysterisch.
Und wenn es nur EINER moniert hätte, wäre es Holger nicht mal aufgefallen…

Seine Signatur passt deswegen ja auch sehr gut zu dem, was er geschrieben hat :smt025

Er spricht uns in der dritten Person an? Wir fragen uns, was er damit bezwecket! :smt017

Und was unsere Signatur angeht: eben.

btw: kriegen wir jetzt auch alle einen neuen Podcast?

Ich sprach DelwinJones an! :mrgreen:

Ja, auch der Podcast ist neu!

@Holger

Also ich finde es nicht gut, wenn du die Sendung für die Nicht-Couch-User zensierst.

Du solltest auch zu deinen Aussagen stehen die du gesagt hast und nicht nachträglich dran rumdoktern - Du bist ja schließlich kein Amateur mehr.

Ich hoffe du überdenkst deine Entscheidung nochmal und überlässt deinen Werbekunden die ursprüngliche Version.

Ich finde es nicht schlimm, dass Holger seine Folge nochmal kurz abändert. Es ist ja nicht so, als dass er einen komplett neuen Beitrag in die Folge für alle reinpackt oder einen rausnimmt. Er hat halt gut die Resonanz sehen können von den Couchusern und ändert seine Folge diesbezüglich ein klein wenig ab, was schließlich zu mehr Spendeneinnahmen führt und dem Magazin alles in allem gut tut.

Ich sprach DelwinJones an! :mrgreen:

Ah, OK. Sorry, hab wohl Forums-ADS. :smt112

Ja, auch der Podcast ist neu!

Schön. Bin gespannt. Find’ ich gut, dass du das machst…