Folge 102: Sturm auf den Reichstag, Infos zur Klage von Radio Bremen

Wieso hockt der Hildmann in fast allen Videos, die man so zu sehen bekommt, in seinem Auto?

In diesem Fall steht er ja sogar auf seinem Parkplatz (oder sonst wo). Wohnt der inzwischen in der Karre?

Schön, dass mal wieder was zu Tele DMW gemacht wurde. Ich frage ich schon lange, wann da endlich der Durchbruch kommt.

Vielleicht um schnell abhauen zu können, wenn die NWO ihre Schwergen schickt?

1 „Gefällt mir“

Richtig. Das meinte ich mit verkürzter Quellenangabe. @Fernsehkritiker
Ich dachte seit der gerichtlichen Auseinandersetzung sie die URL Angabe als Quelle die neue Vorgehensweise

3 „Gefällt mir“

Wie wahr , die brauchen ihr Mett und je mehr sie davon Medial bekommen umso mehr treibt die das vorran.

Lieber @Fernsehkritiker,

zum Thema Distanzierung des „Querdenken“-Vereins hast du dich offenbar nur halbherzig informiert:

  • https://www.youtube.com/watch?v=lMC_yOgCPIo auf der Bühne zum Abschied der Veranstaltung liegen sich der ach so „wir sind gegen links und rechts“-Veranstalter und der selbst ernannte, rechtsextreme „Volkslehrer“ nachweislich in den Armen; auch so grillt man gern zusammen. Ist das Distanzierung von Neurechten? Auch ein weiterer Neurechter Spinner namens „Aktivist Mann“ wurde durch den eigenen Anwalt, als guter Freund, auf die Bühne geladen.
  • https://www.psiram.com/de/index.php/Querdenken_711 auch auf der eigenen Website verbreitet man gern Verschwörungstheorien und pseudomedizinische Traktate, der Querdenken-Pressesprecher Stephan Bergmann umarmt auch mal den Rechtsextremist Nikolai Nerling. Die Liste ist beliebig erweiterbar.

Übrigens gibt es auch ein ausführliches Interview von MONITOR, resp. Georg Restle, mit Ballweg:

Um es kurz zusammenzufassen: er kommt doch sehr in Bedrängnis, da er nicht erklären kann, warum die gesamte Organisation und Bühnenpräsenz von rechtsesoterischen und neurechten Spinnern durchsetzt ist, insbesondere nachdem ihm diverse Sprecher der Querdenken-Bühne bei Minute 7:30 präsentiert werden. Darunter u.a. Heiko Schrang… danach spricht ein Herr über das „faschistoiden Regime“ der BRD, der nächste spricht von den „verkommenen, verinzuchteten Eliten“, denen er sich als „genetisch höher stehend“ empfindet. Für Herrn Ballweg völlig normale Meinungen, die auch zum politischen Diskurs gehören und überall vertreten seien müssten. Danach folgt sein Pressesprecher, der anmahnt, dass es doch endlich eine verfassunggebende Versammlung geben solle, da das Grundgesetz keine Verfassung ist. Gratulation.

Lauter nette, ganz normale Leute mit etwas Kritik an den Coronamaßnahmen. Ich hoffe, du reflektierst nochmals über deine Meinung in der nächsten Mediatheke.

6 „Gefällt mir“

Reichsflaggen vor dem Reichstag zu schwenken ist also verboten. Wirklich kurios.

Nazi in Deutschland zu sein, ist also verboten. Wirklich kurios.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich wurde die NSDAP verboten. Anhänger dieser Partei zu sein ist also verboten. Die Reichsflagge ist dagegen nicht verboten (siehe wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Wei%C3%9F-Rot#cite_ref-15) . Wieso behaupten dann immer wieder Linke, diese sei verboten. Wunschdenken?

Nazi… Nazi… Nazi… hmmm… das ist doch die Koseform von „Ignaz“, oder? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Zeig mal her, wo das einer behauptet.

1 „Gefällt mir“

Nach Atillas letzten Auftritten könnten Ahnungslose vielleicht sogar davon ausgehen, dass es sich nicht um den Reichslappen, sondern um die Neue Deutsche Veganerflagge handelt. :crazy_face:

Welche Meinung? Holger hat einfach nur die unvollständige Berichterstattung kritisch beleuchtet. Wichtige Teile des Interviews wurden nicht ausgestrahlt. Ob man die Interview-Antworten glaubt, steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt, ist jedoch nicht relevant für die Veröffentlichung.

1 „Gefällt mir“

Mediatheke 102, ab Minute 3: „Schwarz-Weiß-Rot vor dem Reichstag. Das ist ein unerträgliches Bild und Tabubruch in der Geschichte unserer Bundesrepublik“.

" Welche Nationalflaggen sind verboten?

Dagegen ist es in Deutschland verboten, Fahnen zu hissen, die einen nationalsozialistischen oder politisch extremistischen Bezug haben oder auf denen entsprechende Symbole zu sehen sind. Dazu zählen unter anderem die Hakenkreuzflagge, die schwarz-weiß-rote Nationalflagge und die Reichskriegsflagge." (https://www.t-online.de/leben/familie/id_87366724/flaggen-privat-hissen-welche-sind-erlaubt-welche-nicht-.html.)

Da steht nichts von „verboten“.
Es IST hingegen ein Tabubruch.

Ach, tatsächlich? :smile:
Möglicherweise nimmt man deshalb etwas unverfängliche Symbole?
Was wollen denn wohl die Leute, die diese Fahnen schwenken, damit sagen?

3 „Gefällt mir“

Dont feed the troll. Meine Diskussion mit dir ist beendet.

1 „Gefällt mir“

Ich weiss, deine Munition ist alle.

1 „Gefällt mir“

Mal so als Ansatz Scumi:

Das was sie damit „sagen/ausdrücken“ wollen ist eventuell nicht das was du in deiner Jägermentalität vermutest. Ich glaube zu einem gewissen Teil hat sich diese Fahne von ihrer Bedeutung n den 80/90ern (gemeint sind 1980er usw. ) gelöst und wird heute eher so verwendet wie die Konföderiertenfahne bzw. von einer wesentlich breiteren Schicht so verstanden.

Natürlich gibt es Rednecks die diese Fahne auf ihrem SuV haben und für Sklaverei sind, Mitglied im KKK und an white supermacy glauben, aber für vermutlich ebensoviele steht sie für Rebellion und Widerstand oder schlicht auch „Andersartigkeit“.

Insofern könnte es interessant sein mal genauer zu erforschen ob es einen bzw. wie stark dieser angenommene Bedeutungswandel (der Reichsfahne) stattgefunden hat und dem angeschlossen die Frage ob ein „typisch Linker“ eventuell gar nicht in der Lage dazu ist das zu erkennen und in seinem Denkmuster bleibt oder anders formuliert „gegen einen Feind kämpft der sich in etwas anderes verwandelt hat“ bzw. den es so in der Realität gar nicht mehr gibt.

Noch anders: Für was steht die Fahne für den durchschnittlichen Bürger und identifiziert er sich mit dem wofür die Fahne vor Jahren stand oder hat er sie neu interpretiert?

1 „Gefällt mir“

Die braucht man dafür wirklich nicht.
Die Konföderiertenfahne wird übrigens auch vornehmlich von extremen Right-Wingers benutzt (und einigen Musikern).

Nein, es geht dabei um die „Rebellen“ of the South („The South will rise again!“) und von daher ebenfalls von ewig gestrigen, die sich die Demokratie wegwünschen.

Überhaupt nicht. Du kannst mir beim besten Willen nicht weismachen wollen, daß das lupenreine Demokraten sind, die mit sowas herumwedeln.
Ansonsten hat man es mit schweren Fällen von Geschichtsvergessenheit/-verdrängung/-revisionismus zu tun.

Vielleicht sind auch die Leute, die damit rumrennen nicht in der Lage, etwas zu erkennen?

Warum sind die Reichskriegsflaggen bei Neonazis beliebt?

Da das Tragen der Reichskriegsflagge des NS-Regimes heute verboten ist, suchen Rechtsextreme bei ihren Aufmärschen nach Ersatz. Häufig nutzen sie die anderen Versionen der Reichskriegsflagge bei Demonstrationen als legale Alternative.
Erkennungszeichen moderner Nazis?: Die Reichskriegsflagge - Belltower.News

1 „Gefällt mir“

Das hab ich doch gesagt… Davon agesehen wird es dir schwerfallen den Beweis zu führen das jeder der die Fahne verwendet für genau das steht auch da bist es eher du der „ewiggestrig“ ist und die „Abnutzung“ und „Änderung“ eventuell einfach nicht wahrnimmt/wahrnehmen will. Möglicherweise auch das Gegenteil davon und daraus folgt eine Überreaktion.

Und ich glaube genau da täuscht du dich.

Es spielt überhaupt keine Rolle ob das Revisionismuss oder sonst was ist. „Symbole“ können von ihrer ursprünglichen Aussage/Interpretation kontextlos uminterpretiert und in andere Aussagen überführt werden. Mag einem nicht gefallen is aber nun mal so.

Was du eigentlich sagen willst ist „Nicht das selbe erkannt haben zu glauben wie du und die selben Schlüsse gezogen haben“. Wie gesagt, ich glaube deine Perspektive hat da einen nicht genügend breiten Winkel.

Ich rede nicht von der Reichskriegsflagge und nicht von Neonazis. Ich rede von der Reichsfahne (eingeführt 1892 und kurzzeitig auch im 3. Reich verwendet) und deren allgemeiner Interpretation und Verwendung durch die durchschnittliche Bevölkerung von heute bzw. eben der Änderung der Interpretation und Bedeutung.

Anders: 1993 konnte man relativ unwidersprchen den Satz sagen „Auf der Demo liefen Nazis mit der Reichsfahne herum“. Da davon auszugehen war das auf der Demo tatsächlich 90% Nazis waren und diese die Fahne auch genau so verstanden wissen wollten. Heute sieht das meiner Meinung nach anders aus und ich glaube in ihrer „Wut“ übersehen die Linken diese Änderung und wettern gegen einen einzelnen Feind den es so nicht mehr gibt bzw. der sich diversifiziert hat. Ode rum ein Bild zu nehmen: War es 93 noch zu 90% die SS die aufmarschierte ist sie es heute nur noch zu 20%.

Oder noch anders:

Die Leute die sich heute unter der selben Fahne versammeln sind in ihrer Gesinnung und Motivation und Interpretation andere als eben z.B. 93.

1 „Gefällt mir“