Folge 102 - Kurz kommentiert

Ein wenig merkwürdig fand ich die Kritik deinerseits, dass Samstag-Abend-Shows früher nur 105 Minuten dauerten und heute auf 3 Stunden aufgeblasen werden. Siehst du das dann auch bei Schlag den Raab, was du ja selbst gerne siehst? Gerade die Sendung lebt ja durchaus davon, dass sie richtig lang ist. Die spannensten (und besten) gingen ja bis weit nach 1. Streng genommen könnte man Schlag den Raab ja auch auf 105 Minuten kürzen… :wink:

Ausnahmen bestätigen die Regel - wobei ich allerdings sagen muss, dass die erste Dreiviertelstunde (die Suche nach dem Kandidaten) immer extrem langweilig ist…

@Holger
Ein kleiner Hinweis bzw. eine Frage zu deinem GEZ-Beitrag in Kurz-Kommentiert:

In der Abmoderation sagst Du, bezogen auf eine Auseinandersetzung zwischen einem Obdachlosen und der GEZ: “Hartz-IV-Empfänger ist man nur mit festem Wohnsitz.” Ist das jetzt eine Aussage von Dir oder von der GEZ? Das kam nicht so richtig raus, da man es auch als einen Einschub deinerseits verstehen kann.

Unabhängig davon, ob Du da nur die GEZ-Meinung wiedergegeben hast: Das ist schlichtweg falsch. Selbstverständlich bekommen auch Obdachlose Hartz-IV. Die werden bei der Arge bzw. beim Jobcenter als “ofW” geführt - “ohne festen Wohnsitz”. Diese Leute bekommen natürlich keine Miete oder Heizkosten, aber den Regelsatz kriegen die auf jeden Fall, zur Not als Barscheck.

[…]wobei ich allerdings sagen muss, dass die erste Dreiviertelstunde (die Suche nach dem Kandidaten) immer extrem langweilig ist…

Deswegen guck ich immer erst ab 20:45 rein :smiley:

@tesky
Jemand der Obdachlos ist hat keine feste Adresse - Kann also einen rechtsgültigen Bescheid der ARGE gar nicht erhalten (wohin denn auch etwa “Unter der Brücke bei brennender Mülltonne 4. von hinten?”).

Obdachlose können sich jeden Tag einen Tagessatz abholen, nach Vorlage des Personalausweises. Das Problem an der Sache ist Obdachlose erhalten keinen Nachweis von der ARGE in Form eines Bescheids wie sollen die also ihre Obdachlosigkeit gegenüber der GEZ beweisen?! Das war ja das Grundproblem warum der Herr aus dem von Holger erwähntem Beitrag GEZ-Gebühren nachzahlen mußte obwohl er eigentlich in dem Zeitraum obdachlos war. Er konnte seine Obdachlosigkeit gegenüber der GEZ nicht beweisen. Ich denke mal, dass es auch nicht ALG II in dem Sinn ist was sie erhalten sprich wie du schon geschrieben hast wird das wohl als ofW geführt was faktisch nicht das selbe ist wie Hartz IV (naja ich war noch nie obdachlos kann da also nicht so wirklich mitreden wie man die Gelder nennt). Irgendwie muß es ja so sein schließlich durfte der Herr trotz anwaltlicher Hilfe die Schulden bei der GEZ abbezahlen…

Grundsätzlich gilt, dass Obdachlosigkeit in Deutschland selbst gewählt ist. Die sozialen Sicherungssysteme stellen immer eine Möglichkeit der Unterbringung und der Sicherung des Existenzminimums zur Verfügung.

Fand es absolut köstlich, dass Frau Saalfrank in Stern TV plötzlich einen neuen Vornamen hatte während und bevor sie in Schutz genommen werden musste. Vermutlich kam man ja auch nicht mehr davon ab.
Hahahaha.

Ich finde den Gedanken, dass der Mann von dem Produktionsteam unter Androhung von Vertragsstrafe dazu gezwungen wurde, den Hund derart zu… behandeln, äußerst ekelerregend :smt078 Die Szene sah insgesamt schon äußerst inszeniert aus, was natürlich noch keinen Zwang impliziert…

Schade Holger, für dich sind also auch die Pro-NRW Mitglieder Nazis :? Jegliche politische Ausrichtung jenseits von links und Mitte automatisch ausländerfeindlich ? Hätten die öffentlich-rechtlichen nicht besser darstellen können :wink:
Aber will jetzt hier keine Diskussion auslösen, gabs ja letzte Folge schon reichlich. :roll:

Schade Holger, für dich sind also auch die Pro-NRW Mitglieder Nazis :?

Nun, was sollen sie denn sonst sein?
Zumindest werden sie immerhin auch vom Verfassungsschutz als rechtsextreme Partei eingestuft.

Schade Holger, für dich sind also auch die Pro-NRW Mitglieder Nazis :? Jegliche politische Ausrichtung jenseits von links und Mitte automatisch ausländerfeindlich ?

Ob sie Nazis sind sei mal dahingestellt (ist eine Frage der Begrifflichkeit), aber Ausländerfeindlich sind die Pro-NRW-Leute definitiv, das ist doch der Haupt Sinn und Zweck der Partei (gegen Moscheebau etc.)

Nur - damit er sie endlich offiziell sponsoren kann :slight_smile:

Womit kann man einen Mann zwingen, vor der Kamera (also der gesamten Öffentlichkeit) einem Hund einen Zungenkuss zu geben? Ich meine, selbst mit den größten Vertragsstrafen, selbst wenn er wirklich zoophil oder Furry wäre, muss ihm doch irgendwie bewusst sein, dass er sich nachhaltig unglücklich damit macht.

Ich denke das ist ein gutes Beispiel an welchem Schlag Menschen sich die Produktionsfirmen bedienen um ihre “Vorführ-Shows” zu realisieren.
Ich glaub nicht, daß der Mann groß über das nachgedacht hat, was er da dem Millionenpublikum zum Besten gibt!
Vielleicht hat der Produzent/in ihm gesagt, daß der Zuschauer ja wüßte, daß alles nur gespielt ist und “Schauspieler” tun ja so einiges in Filmen.
Oder er sieht da wirklich nichts schlimmes bei, seinen Lappen dem armen Hund/in in die Schnauze zu stecken und es dann Kuss aus Liebe zu nennen.
Die “klasse natürliche” Reaktion der Dame gehört ja auch noch zur Szene, vielleicht war es auch genau dieser Szene geschuldet, daß der Hund da so sexuell ausgebeutet wird! :mrgreen:

übrings diese „nazis“ die gegen den moscheebau demonstrieren findet man hier–> http://www.german-defence-league.de

Angetreten sind wir, um unsere jüdisch-christliche, griechisch-römische Tradition zu bewahren. Wir verteidigen diese Tradition als aktive Protestler auf den Straßen und bringen uns in vielfältiger Weise ein, um der Islamisierung Deutschlands und Europas, dem Faschismus und etwa auch dem linksextremen Wahn entgegenzutreten.

Gutes und ausführliches kurz kommentiert mehr davon! :abschalten:

Zum Thema einseitig rechts:

Der Beitrag des ZDF war reine Propaganda, der zweite Beitrag eigentlich recht objektiv.
Mir gefällt nur nicht das Wort Nazi in diesem Zusammenhang. Es war eine Demo von Pro NRW zusammen mit der German Defence League. Das ist nicht zu verwechseln mit der NPD oder rechtsextremen freien Kameradschaften.

Kleiner Hinweis mit Bezug auf “nehmen wir anderen Ländern wie Afrika das Wasser weg” Mal abgesehen davon, dass Afrika ein Kontinent ist und kein Land, können wir hier so viel Wasser verbrauchen wie wir wollen ohne das Afrika weniger Wasser hätte. Wir haben hier mehr als genug Wasser und es gibt kein Grund daran zu sparen. Dadurch wird nur das Wasser für alle teurer.

“Gefahr aus der Glotze”: Den “Angeklagten” bei Hold kenn ich, das war ein ziemlich lustiger Moment das dann hier zu sehen^^
“Aus Liebe zum Hund”: Kommt mir so vor als wenn die womöglich gar nicht zusammen beim Spazieren gefilmt wurden. Die Sätze wirken vollkommen auswendig gelernt und die Schnitte sind so hart, obwohl man doch auch einfach hätte schwenken können.

Zitat von Holger zu Wetten das (sinngemäß): „Sackhüpfen im Tv? Und das von unseren Gebührengeldern“

Zitat von mir: "Was denn? Das Säcke von unseren Gebührengeldern bezahlt werden sehen wir doch an Markus Lanz :smiley:

Erste Ahnungen:
“100% Sehbehinderung…” - "…Untertitel…"
Äh, ja. Barrierefreiheit.

Zum Thema “wir nehmen Afrika Wasser weg”:

Leute, es ist doch ganz einfach und wird im Beitrag auch genau so erklärt: Europa brauch viel Futter für die Tiermast -> riesige Flächen in Afrika werden dazu benutzt, das anzubauen -> das verbraucht viel Wasser -> der Grundwasserspiegel sinkt -> die einheimische Bevölkerung sitzt auf dem Trockenen. Ist doch nicht so schwer… :roll: