Folge 101 - sonstiges

Es gibt zwei Kategorien von Promikandidaten, auf die man getrost verzichten kann:

  1. Tagesschau-Sprecher, die wider besseren Wissens versuchen, locker rüberkommen zu wollen, indem sie sich vor einem Millionepublikum zum Löffel machen. Ja, ich rede mit Dir, Jens Riewa! Eine weitere Serientäterin ist Judith Rakers. Und seit neuestem mischt Marc Bator (der Bruder vom Ulan?) im gleichen Metier mit.

  2. Hellmuth Karasek, der aus irgendeinem, mir völlig unverständlichen Grund, im deutschen Fernsehen als Intellektueller durchgeht. Wahrscheinlich, weil er glaubhaft vortäuschen kann, schon mal ein Buch gelesen zu haben.

Die für den Zuschauer unerträglichste Metamorphose hat hingegen Narkosearzt Hirschhausen vollzogen (der braucht nur drei Anekdoten, bis der Patient im Koma schlummert), der sich als Dauergast in den einschlägigen Formaten durchschmarotzerte, bis ihn die ARD zum Moderator dieser Idiotenshows befördert hat.

Ähnliches gilt für das ewige Fleischsalatgesicht Barbara Schöneberger, was sie leider nicht daran hindert, weiterhin auch als Kandidatin dieser Sendungen den Bildschirm zu verpesten.

Ja, ich rede mit Dir, Jens Riewa!

Du hast Jan Hofer vergessen. :mrgreen:

Hellmuth Karasek, der aus irgendeinem, mir völlig unverständlichen Grund, im deutschen Fernsehen als Intellektueller durchgeht. Wahrscheinlich, weil er glaubhaft vortäuschen kann, schon mal ein Buch gelesen zu haben.

Naja… er hat schon was auf dem Kasten. Ich sehe ihn gern - wenngleich er mir manchmal einfach zu langsam spricht. Aber er hat wirklich Humor.

Die für den Zuschauer unerträglichste Metamorphose hat hingegen Narkosearzt Hirschhausen vollzogen

Dann denke ich aber an Ranga Yogeshwar. Und auch die sehe ich beide übrigens gerne. Ist halt nicht jeder, der oft auftaucht, auch gleich schlecht. :ugly

Moin Holger, das Intro hat mir sehr gut gefallen! Allerdings war das meiner Meinung nach eine der schlechteren Folgen von FKTV. Warum?
Der Bericht zu Wetten dass…? war jetzt nichts wirklich Neues, da im Internet, im TV und in Zeitungen sowie Zeitschriften die Sendung bereits tausendfach kommentiert worden war. Aber das lag ja vielleicht auch an Deinem Urlaub, dass Du jetzt nicht so viel Zeit und Material hattest.
Deine Top-Ranglisten haben mir immer sehr gut gefallen (v.a. die 10 Fukushima-Fauxpas), aber dieser war eher schwach, genauso wie mind. drei der zehn “kurz kommentiert”-Items. Sandwich-Maker hättest Du besser als Lappalie raus gelassen, da gibt es wichtiger und spannendere Themen oder nicht? Deine übertriebene Ironie zwischen “Deutsch lernen mit RTL”, bei der Du die Sprachweise von Personen aus bildungsfernen Schichten nachahmst, ist meiner Meinung nach unglaublich peinlich und unerträglich. Am schwächsten in dieser Sendung ist Dein Kommentar in “Essen für die Erderwärmung”. Da behauptest Du zum vorhergehenden Kommentar, “man dürfe keine Tierprodukte mehr essen (…)”, allerdings ist dieser Aspekt in der Studie, die im zuvor im O-Ton zitiert wird, bereits rausgerechnet. Aber die Mühe hast Du Dir wahrscheinlich nicht gemacht, die Studie mal nach zu recherchieren.
Unschön dazu noch die Fäkal- bzw. Vulgärsprache, die bei meiner Freundin und mir immer als sehr abstoßend und ordinär wahrgenommen wird. Kannst Du nicht - anders als dein Feindbild RTL - diese Worte (wie “Scheiße”, “Furzen”) umgehen? Jegliche NSDAP, Nationalsozialismus, Hitler etc. Vergleiche und Anspielungen sind nun wirklich sehr unpassend und verharmlosend - sollten stets umgangen werden!
Dein angehängtes Fragepronomen “-ne”, um eine Bestätigung zu erhalten, solltest Du Dir abgewöhnen. Da das Deinen starken Kommentaren oft wenig Nachdruck verleiht.
Ich verstehe natürlich, dass Du mit Deinem Spendenaufruf die Plattform in Deiner Sendung nutzen möchtest. Allerdings wollten wir interessante Neuigkeiten und Kritik am Fernsehen erfahren und nicht einem kleinkarierten überaus peinlichen Streit um ein T-Shirt beiwohnen. Meine Freundin war mit dabei als ich deine 101 Folge angeschaut habe - wir haben es nicht bis zu Ende ausgehalten. Das lag v.a. an Deinem Spendenaufruf, den meine Freundin ebenfalls als “unerträglich langwierig” und lächerlich empfand. Eins, zwei Minuten hätten gereicht für den Aufruf - weniger ist manchmal mehr! So war Dein Auftritt mit zu vielen Längen leider zum Fremdschämen. Ich wollte die gesamte Sendung beurteilen, deshalb habe ich später nochmal rein gezappt. Ich hoffe auf eine bessere Folge beim nächsten Mal!
Viele Grüße
Floki

Nervige Dauergäste in Trash-Shows:

Hella von Sinnen
Joachim Llambi
Cindy aus Marzahn
Mopsi Mabusen
Sonja Zietlow
Sonja Kraus
Bernard Hoecker
Ingo Appelt
Ross Anthony

ne eindeutige Übersicht findet man auch, wenn man z.B. hier guckt: http://www.rtl2.de/50090.html

Naja… er [Anm. von mir] hat schon was auf dem Kasten. Ich sehe ihn gern - wenngleich er mir manchmal einfach zu langsam spricht. Aber er hat wirklich Humor.

Der war ja auch Gast bei „Die Pyramide“.
Bis er sich endlich im klaren darüber war, wie er den (ersten von sieben) zu erratenden Begriff erklären soll, war die Zeit von einer Minute fast abgelaufen. :mrgreen:

Nerviger find ich da schon Marcel Reif, dessen Allgemein- und Fachwissen nicht über den Fußballsport hinauszugehen scheint.

Heute in der Bild auf der Titelseite:

5 gegen Jauch - Prominenten Special mit

Steffen Henssler, Johann Lafer, Stefan Marquard, Cornelia Poletto und Nelson Müller.

Ich glaube neben dem Lichter ist der Lafer auch in sehr vielen von diesen Shows zu sehen.

Ich nenne jetzt auch mal nen namen, der ist mir gestern bei die Hitlisten des Westens- Die schönsten landschaften in NRW aufgefallen: Manuel Andrack

und Carlo von Tiedemann und auch Bettina Tietjen

5 gegen Jauch - Prominenten Special mit

Steffen Henssler, Johann Lafer, Stefan Marquard, Cornelia Poletto und Nelson Müller.

Wer sind denn die hinteren drei? Nie gehört :smt017

Cornelia Poletto ist aber auch häufig bei solchen Panelshows zu sehen. Die kommt meist dann, wenn Lafer und Lichter keine Zeit haben. :smt025

@Fernsehkritiker, dass sind TV-Köche. :smt006

Wer sind denn die hinteren drei? Nie gehört

Boah! Du guckst wohl nicht viel Fernsehen… :roll:

Marquard = der Stirnbandträger bei den Original-Kochprofis; aka der Franke mit dem Fotzenbart

Poletto = die anämische Lispelblondine bei Lanz kocht

Müller = die Drohkulisse der ZDF-Küchenschlacht: „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?“

@Greggy cool beschrieben. :lol:

Cornelia Poletto? Lustig. Ich glaube das ist die Tochter, der Ehefrau meines Hausarztes. Die ist TV Köchin? Wusste ich gar nicht.

Herrlich!
Danke für die Folge :slight_smile:

Ich finde du wirkst sehr erholt! Der Urlaub scheint dir gut getan zu haben :wink:

Holger sucht ja Z-Promis - die tw. keine Sau (mehr) kennt - da würde ich noch was vorschlagen.
Anstatt eine Person, da eine bestimmte “Personengruppe” und zwar die Dritt- und Viertplatzierten von div. Castingshows. Die sind ja nur “berühmt”, weil die da mal dort mitgemacht haben. :smt013

Viele Schauspieler aus deutschen Seifenopern.
Ich weiss die Namen nicht, weil ich mir die nicht ansehe. :mrgreen:
Wenn ich dann so eine Spielshow sehe und es taucht so ein Typ auf, … nanu wer ist das denn?
Irgendwann wird mal erwähnt, das XY bei Verbotene Liebe …etc mitmacht … und ich mir denke, ok kann ich ja nicht kennen. :lol:

Moin,

leider konnte ich die Aktuelle Folge noch nicht sehen, weil ich bei allen Browsern die benutzt habe habe immer die gleiche meldung bekommen habe:

200.Stream not found, Netstream.Play.SteamNotFound usw.

bitte um Hilfe

same here

Zumindest bei mir funktionieren die Streams sowohl in der Werbe-Version als auch in der Couch-Version normal als Stream ohne Fehlermeldung. Eventuell wurde das Problem schon gefixt oder war durch eine kurze Downtime eines Servers bedingt oder es liegt an irgendwas komplexeren.