Folge 101 - sonstiges

@Legolas

Nö, aber du hast Wettervorhersagen mit Klimaprognosen verglichen… :roll: :roll: :roll:

Es ändert trotzdem nichts daran, das es halt nur Prognosen sind!

Ja, aber es gibt einen himmelweiten Unterschied in der Vorhersagbarbeit.

Ich glaub das wird wieder sehr OT, denn es ist ja wahr, daß jetzt schon der zweite Thread mit “Klimazeugs” infiziert wird. :mrgreen:
Deshalb werde ich mich hier ausklinken aus der Klima-Debatte! :smt006

Endlich wieder 'ne normale Folge! :mrgreen: :smt023

Das neue Intro gefällt mir sehr gut, an das Vorherige hatte ich mich nie so richtig gewöhnen können, ehrlich gesagt. Aber dieses gefällt mir auf Anhieb!

Wenn Diskussionsbedarf bezüglich der Klima- und Methangeschichte besteht, äußert das bitte in Kurz Kommentiert.

Kommt die Folge heute eigentlich noch für alle online?
Es steht nämlich da, „die Folge erscheint am Dienstag“! Heute ist zwar Dienstag, sonst stand da aber immer „Die Folge erscheint noch heute“! :slight_smile:

LG

Stimmt, für Free User kommt die Folge irgendwie immer und immer später am Abend.
Naja, hauptsache sie kommt.
Aber ne eventuelle Zeitangabe wäre schon gut :smt023

Vorschläge für: Promis die andauernd in irgendwelchen Spieleshows mitmachen.

Joey Kelly
Daniela Katzenberger
Verona Poth
Nadja “Naddel” Abd el Farrag
Bernhard Hoecker
Ralf Schmitz
Ingo Lenßen
Hugo-Egon Balder (tja, selbst mal den Quatsch moderiert und wird jetzt eingeladen, der kennt sich ja damit aus)
Roberto Blanko
Johannes B. Kerner
Martin Rütter ( der Hundeflüsterer )
und altausgediehnte DSDS-“Stars”
und andauernd der Ochsenknecht-Nachwuchs
und diese Kochpromis :roll:

Bei Joey Kelly stimme ich zu. Der ist ja bei allem, was Raab macht und bei allem was sich irgendwie nach durchgeknalltem Sport anhört vertreten.

Die Katze hab ich jetzt noch in keiner Spielshow gesehen. Nur in jedem fünften Werbespot und in ihren eigenen TV-Formaten.

Ingo Lenßen und Naddel -> Die gibts noch ?

Ohhh diesen Richter Alexander Hold noch vergessen. :smiley:

Ach, noch einen, seitdem er mal im Dschungelcamp auftauchte : „Das Ailton!“

Sehr gute Folge.
Vor allem wird sich sehr viel Mühe bei den Hintergrundbildern gegeben. Einfach nur Klasse und Chapeau für diese Künstlerischen Arbeiten. War schon in der letzten Folge so. Endlich keine zerschmetterten Bildschirme mehr, sondern wirklich was für’s Hirnchen. Besonders gelungen fand ich “Corporate Agenda” und den Fight “Buch vs. TV ums Gehirn”. Super gemacht.
Der neue Vorspann ist ebenso gelungen. Tim Mälzers glasklare Ansage an Vera Int-Veen einzubinden, das hat schon was.

Und der @Herr im Haus hatte ja sowas von Gute Laune. Man merkte richtig, dass er ‘aufgetankt’ hat.

Kleine Anmerkung an die “Springfunktion”.

  • Der obligatorische “Wetten, dass”-Beitrag
  • 10 bemerkenswerte TV-Momente während meiner Abwesenheit
  • Kurz kommentiert: Das Schlimmste ist das Vorspiel / PIN statt Push / Volle Pulle / Sandwich á la WDR / Kommentar der Wahrheit / Herr Trittin jubelt / Wind und Wetter / Essen für die Erderwärmung / Deutsch lernen mit RTL / Lust auf Galopp

Wäre gut, wenn du (Holger/der Techniker) auch einen Sprung zum Tshirt und ein Sprung zur Saalfrank machen würdet.
Oder hab ich da was verkehrt gesehen?

Grüße :smt006

Das neue Intro gefällt mir auch sehr gut. Da wäre nur eine Kleinigkeit: Anstatt, das der Fernseher sich unter den vier Lasern einfach nur auflöst, wäre es sicher toll gewesen, wenn er sich, a la “Hitchhikers Guide to the Galaxy” (80er Jahre, erste Episode) rot verfärbt hätte, und dann explodiert wäre.

Holger sucht ja “Promis” die in fast jeder Spielshow mitmachen.

Da fällt mir gerade die Schauspielerin Andrea Sawatzki ein. Die sieht man auch öfters in solchen Shows.

Wolfgang Stumph, letztens noch in NRW-Duell gesehen.
Axel Schulz
Thomas Stein
Jeanette Biedermann
Markus Maria Profitlich
Anke Engelke … die sehe ich schon öfters, besonders viel bei WWM-Prominentenspecial
Barbara Schöneberger
Oliver Pocher ( sonst ja zu nix mehr zu gebrauchen :lol: )
Achim Mentzel
Und diese Gloria von Thurn und Taxis :smt021
Andrea Kiewel
Atze Schröder
Franziska von Almsick
und Platz 1 hat bei mir Bernhard Hoecker :smt023

Perfekte Minute, Wer wird Millinär - Prominentenspecial usw usw

Insgesamt fand ich die 101e Folge verhältnismäßig schlaff und gehaltlos.

Den “Wetten, dass…” – Beitrag fand ich komplett überflüssig, viele der Kritikpunkte (Oh, Gott! Ein drehendes Sofa!!!
Von UNSEREN GEBÜHREN!!! Kreisch!!!) an den Haaren herbeigezogen.

Der Spendenaufruf hatte mit ca. 12 min arge Längen.

Und zum Schluss dann noch das Top-10-Ranking der “10 Dinge, um die ich mich gekümmert hätte, wenn ich nicht gerade Urlaub gehabt hätte”. :smt009

Ich kann mich täuschen, aber die Folge 101 wirkte auf mich schon irgendwie “quick and dirty” zusammen getackert. Ich bin von FKTV besseres gewohnt – und mir sicher, das gewohnte Niveau dann in Folge 102 wieder zu finden.

In diesem Sinne beste Grüße,
Marinero

Den „Wetten, dass…“ – Beitrag fand ich komplett überflüssig

Sehe ich wie gesagt anders.

viele der Kritikpunkte (Oh, Gott! Ein drehendes Sofa!!!
Von UNSEREN GEBÜHREN!!! Kreisch!!!) an den Haaren herbeigezogen.

Hier stimme ich Dir teilweise zu. Das „von unseren Gebühren“ fand ich auch albern. Die Bühne ist auf Dauer gesehen wohl eines der günstigen Dinge an „Wetten dass…“. Die Honorare der Gäste und Mitwirkenden und deren Kostenübernahme sowie die Hallenmiete selbst, dürften die wirklich nennenswerten Kosten verursachen.

Was mich an der Bühne stört, ist aber das Publikum im Hintergrund. Das jedoch nicht aus Holgers genanntem Grund, dass er die (von mir frei forumuliert) die Nasen nicht sehen will - sondern weil ich es einfach dem Publikum gegenüber unhöflich finde, ihm für so lange Zeit den Rücken zu kehren. Gerade wenn der Talk auf der drehbaren Bühne stattfindet, müssen die Personen darauf das Publikum anschauen können. Für Showacts und Wetten kann man die Bühne dann ja drehen, damit die darauf Sitzenden das Geschehen besser verfolgen können.

Der Spendenaufruf hatte mit ca. 12 min arge Längen.

Was Deiner Meinung nach zuviel ist, kannst Du überspringen. Was aber sonst an Erklärungen zuwenig drin gewesen wäre, kann aber niemand einfach per Mausklick hinzufügen.

Ich kann mich täuschen, aber die Folge 101 wirkte auf mich schon irgendwie „quick and dirty“ zusammen getackert.

Wie es auf Dich wirkte, musst Du selbst wissen und wie solltest Du Dich da täuschen? :wink:

Auf mich wirkte es jedoch nicht wie auf Dich.

Ich fand das neue Intro sowie das RTLfall-Hintergrundbild klasse. Mir gefiel die Folge sehr gut, weil Holger da irgendwas an sich hatte, was ich schon lange vermisst hatte - eine bestimmte Art von Witz, könnte man sagen.

Zu der Promi-QuizShow-Suche

Zu Sky Dumont könnte man auch noch sagen, dass seine Frau meisten auch immer dabei ist

ansonsten fallen mir ein
Wigald Boning
Giovanni Zarrella & Gana Ina
Maik Krüger
Sophia Thomalla
Lorielle London
Brigitte Nielsen
Roberto Blanco
Die Ochsenknechts

Die Katze hab ich jetzt noch in keiner Spielshow gesehen.

Ich glaube ihre Mutter war schonmal in so einer unsäglichen Spielshow für Z-Promis