Folge 101 - Scheiß RTL + Spendenaufruf

was ist eigentlich mit dem Geld, welches du noch von dem anderen Prozess zurückbekommen solltest?

Ich denke nicht, dass da noch etwas kommt - die sind weg vom Fenster. Wär doch mal geil, wenn bei RTL am Ende das gleiche bei raus käme, oder? :mrgreen:

@vtkf

also ob ich das als “geil” bezeichnen würde…?

Na was meinst Du, was bei mir abgehen würde, müsste Holger nem insolventen RTL hinterher jagen, um Kohle zu bekommen. Dann spring ich ihm ans Bein! :lol:

Dieses verlorene Geld würd ich sogar im Alleingang für ihn abstottern (natürlich nur wenn er mich ans Bein lässt - hehe)

Und wieder mal eine bewusst grenzwertige Äußerung von Holger, mit der er gezielt provozieren wollte. Der Gute wird noch Public-Relations-Spezialist.
Der nächste Schritt wäre es dann, RTL mit der NSDAP zu vergleichen und nicht nur beide in einem Satz zu nennen :wink:

Anstatt zu provozieren sollte er lieber mal Versuchen mehr Geld einzunehmen.Dann kann man vielleicht mal ohne Spenden in vor Gericht gehen.

@Ich!: Sag mal was ist eigentlich Dein Problem?!
Wer nicht spenden will, braucht auch nicht spenden aber nicht Spenden und dann noch so rumpoltern wie Du es machst, kommt mir irgendwie weltfremd vor!
Wie soll er denn, Deiner kompetenten Meinung nach, mehr Geld verdienen?? :roll:

dont feed the troll.

@Legoland
Wer sagt das ich nicht Spende?Und was ist an meiner Aussage verwerflich?
@Klausi dont feed the Troll :smt005 Bist ja ein ganz lustiger.Jeder der Kritik am Kritiker hat ist ein Troll??? :roll:

@Isch!: Kritik ist das Eine, aber in Deinen Posts lese ich keine Kritik!! :ugly

Nein, legolas hat es im Prinzip schon gesagt.

Das hab ich ja gar nicht gesagt. Aber das war mehr Getrolle von dir als wirklich konstruktiv zu sagen, was er deiner Meinung nach besser machen kann.
No offense, bro. :wink:

Bin ja erst seit kurzem dabei.Die alt eingesessenen müssten m.M nach mal nen paar Ideen haben.Aber ausser Spenden kommt da ja nix.Wie ober schon gesagt m.M

Beruhigt euch etwas. Diskutiert bitte vernünftig und ausführlicher als mit Einzeilern.

@Ich!: In welche Richtung sollen diese Ideen denn gehen? Meinst Du sowas wie, sich verabreden und dann zusammen vor der scheißRTL-Zentrale Banner ausrollen und buhen?
Oder gar Mollies schmeißen, Klöppel als Geisel nehmen und qualitatives Programm fordern, Katja Burghardt eine Spende zukommen lassen um ihren Lispel-Tick behandeln zu lassen…??
Was stellst Du dir D.M.n. denn vor?? :smt017

Man könnte einen Werbeblock mehr in die “Free-Version” fügen … Ich kann mir aber vorstellen, dass es dann von einigen :smt021 gibt.

Wie es eine Firma wie Alster Film zu Geld bringen kann muss ich denen ja bestimmt nicht erklären.Ist doch Schade das alles auf Spenden aufbaut.

Vor etwa 4 Tagen wurde hier in einem anderen Beitrag kritisiert, dass der Fernsehkritiker seine Folgen gefälligst in seiner Freizeit zu erstellen hat, anstatt dafür Geld zu verlangen. Insofern wird man es wohl keinem recht machen können. Entweder kostet es Geld, dann gibt es Vorwürfe oder es kostet zu wenig, dann gibt es ebenfalls welche. Daher muss man sich dann wohl einfach über die Meinung von Usern wie “Ich!” hinweg setzen und alles wird gut.

Ich denke, es wurde in der letzten Folge recht gut erklärt, dass es hierbei längst nicht mehr nur um ein T-Shirt geht. Und die Vielzahl der Nutzer sehen das genauso. Kritisiert wird auch weniger die Spende selbst als die Risikobereitschaft des Kritikers. Mir persönlich (und ich denke, es wird auch anderen so gehen) gibt die Finanzierung durch Spenden das Gefühl, man hätte die Möglichkeit, seinen Teil dazu beizutragen. Auch halte ich das schnelle Anwachsen der Spendenuhr auch für ein angemessenes Zeichen in Richtung RTL. Eine solche Spendenbereitschaft käme nicht zustande, wenn es nur der einsame Kampf eines verbitterten Fernsehkritikers wäre.

Schließlich: Holger hat sowohl bei der letzten Spendenaktion, als auch hier dreistellige Summen beigesteuert. Keine Ahnung, ob er das privat bezahlt oder von der Firma.

Ich finde es gut, wie es ist und freue mich, wie schnell der rote Balken auf der Startseite wächst!

Holger tut eigentlich alles, um die Spendenaktionen zu rechtfertigen und es gibt für mich keinen Grund diese zu kritisieren.

Wenn es einem nicht passt, dann soll er eben nichts spenden und schweigen.

Weil?

zumal es ja auch jedem freigestellt ist, ob er etwas spenden möchte, wie er extra nochmal sogar im Beitrag betont