Folge 101 - Scheiß RTL + Spendenaufruf

Ich werde spenden, weil es nicht sein kann, dass ein Sender wie RTL durch einen Richter vollkommene Immunität erhält.

Was ist denn die letzte Konsequenz? Das RTL alle beleidigen, verhöhnen und auf einer fragwürdigen und ekelhaften Weise Menschen lächerlich machen kann und -nie-mand- etwas dagegen sagen darf.
RTL muss kritisierbar bleiben!

Ich werde spenden, weil es nicht sein kann, dass ein Sender wie RTL durch einen b*[/b] Richter vollkommene Immunität erhält.

Mit so einer Aussage wäre ich aber vorsichtiger !!!

Nur weil der Richter vielleicht eventuelle Sympathien gegenüber RTL hegt oder das Gericht nunmal in Köln ansäßig ist, ist er noch lange nicht parteiisch* !

Er sprach sein Urteil aufgrund bestehender Gesetze und seiner persönlichen Interpretation derselben.
Das ist sein Job.
Ein anderer Richter (z.B. in der nächsten Instanz auf einem OLG) mag die Gesetzeslage zwar anders interpretieren und dann hoffentlich Pro-FKTV entscheiden, deshalb ist Erstgenannter aber nicht der Bestechlichkeit schuldig.

Edit: Dort* standen vor der Entschärfung durch die Moderation noch andere Worte, ohne deren Kenntnis mein Beitrag jetzt eigentlich unnötig geworden ist. :mrgreen:

@Sandokan:

Korrekt. Ansonsten stimmts aber. Ich war Zuschauer im Gerichtssaal und es machte sehr wohl den Eindruck, als dass RTL vor diesem Richter dort Immunität genießt. Mit Bestechlichkeit oder ähnlichem hat das aber sicher nicht zu tun.

Es ist schlicht und einfach ein Extrembeispiel

Und wir nennen das Parallele, also ein indirekter Vergleich. („xxx ist ja als würde man yyy“).
Ich verstehe dein Argument, aber so richtig zieht es nicht. Es bleibt ein überflüssiger polemischer Vergleich, wenn auch in indirekter. :roll:

Wenn’s persönlich wird hat der Shitstorm ja jetzt angefangen sich zu drehen. Schön :smt023

Dann darf ich ja jetzt auch loslegen:

Ich bin offen gesagt ein klein wenig schockiert, daß so viele Leute hier nicht den Unterschied erkennen.

Wer auf dem Steinhaus sitzt sollte nicht mit Gläsern schmeißen, oder so.

das ist eine verharmlosung von RTL das geht so nicht

Solche Probleme möchte ich nicht haben :smt005

Glaub nicht das FKTV solche total Schwachsinnige Vergleiche nötig hat.

Den NSDAP Vergleich fand ich auch sehr gut!

Ich habe daeinfach mal ganz doofe Frage. Warum kann man beim Mülleimer Shirt nicht einfach die Buchstaben ausblenden? Dann bleibt es zwar vielleicht nur nen Insider, aber den Leute würde die Farbkombi spätestens am abend bekannt vorkommen wenn sie dann RTL schauen…

Ich habe daeinfach mal ganz doofe Frage. Warum kann man beim Mülleimer Shirt nicht einfach die Buchstaben ausblenden? Dann bleibt es zwar vielleicht nur nen Insider

Ja find ich gut! Dachte zuerst auch, dass es eine gute Idee wäre, das T-Shirt in mehreren Preisstufen anzubieten und das überschüssige Geld als spenden zu verwenden. Wäre aber wieder doof, von wegen getrennten Kassen. Auf der anderen Seite wäre es aber einfacher für den Käufer - weil ein Abwasch.

Aber zumindest das Shirt normal anbieten fänd ich klasse für all die, die es eben haben wollen. Die Shirts werden eh nicht auf Halde produziert - man verlöre also nix.

Allerdings sollte man es rechtlich absichern - auch wenn ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass der Anwalt da was dagegen einwenden könnte.

Dann wird es Zeit das ihr die Deutsche Geschichte in der Schule durchnehmt :smt005

Mal im Ernst , erklärt das mal genauer.Was findet ihr daran gut?

OMFG! ER HAT NSDAP GESAGT!

Der Fernsehkritiker ist ja schlimmer als Eva Herman!
Was kommt als nächstes? Dass Hitler die Autobahn gebaut hat?

[/irony]

Viele die Fernehkritik nicht regelmäßig gucken, und die Satire nicht kennen, wird das vermutlich aufregen.
Mir ist das relativ egal.
Bietet aber natürlich wieder Angriffsfläche, die eigentlich total unnötig ist.

Behauptung: Ich kenne aus Kollektiv A eine Person x. Die Person x find ich richtig dufte. Ergo ist das ganze Kollektiv A dufte.

Schwachsinn, weil es ja zum Beispiel auch sehr wahrscheinlich ist, dass in der NSDAP auch der ein oder andere ein netter Mensch war, aber man ja nicht behaupten kann, dass die NSDAP ein toller Verein war.

Ist doch ein tolles Gegenbeispiel, weil es diese Behauptung perfekt widerlegt.

Und jetzt erklär mir was der Vergleich bringt,abgesehen davon das er sehr sehr weit hergeholt ist.Kann ja gut sein das es in der NSDAP auch gute (Schindler) gab.Diese haben die NSDAP aber nur zu ihren Gunsten ausgenutzt (Schindler).Und das kannst du nicht widerlegen.Wenn FKTV es nötig hat diese Schiene zu fahren :roll:

Was hat (Schindler) Deiner Meinung nach den für Vorteile von seinem Handeln gehabt? Er starb als armer Mann nachdem seine (Schindler-Juden) immer wieder Geld schickten, was er durch brachte!

Um sich Aufträge zu sichern, trat er 1939 in die NSDAP ein und schied im selben Jahr aus seiner Tätigkeit bei dem Generalkommando VIII in Breslau/Amt Canaris aus. In der Hoffnung, geschäftlich vom Krieg profitieren zu können, ging Schindler nach dem deutschen Überfall auf Polen nach Krakau.

Quelle : Wikipedia

War bestimmt auch zu seinem Nutzen.Abgesehen davon das er erst später Juden gerettet hat.Am Anfang wollte er nur Profitieren.Damit ist das Thema für mich auch durch.Was Holger sagt ist ja immer Richtig :roll:

Ja ja, Fanboy; punkt! :smt005 :roll:

Was redest du eigentlich für Schwachfug? Es könnte sich ja ganz eventuell um einen Sinneswandel handeln, der stattgefunden haben könnte,z.b. so ab 1944 rum.
Und da findet dann ja im Prinzip die berühmte Geschichte um Schindler statt, nicht früher.

Das macht ihn weder zu einem per se besseren oder schlechteren Menschen. Sondern einfach nur zum Menschen.
errare humanum est (oder so.)
Aber nein, das ist ja zu weit hergeholt :roll:

Ok, ein letzter Versuch: Es kann doch durchaus sein, dass es in der NSDAP Menschen gab, die man nicht als „schlechte Menschen“ abstempeln würde. Also auch Leute, die nicht zu deiner Aussage (Schindler) passen. Als anderes Beispiel kann man zum Beispiel die Hitlerjugend anbringen, wo Leute wie Helmut Schmidt oder der Papst Mitglied waren, wenn du unbedingt ein konkretes Beispiel haben willst.

Aber egal, ich denke mal du willst es eh nicht einsehen und machst dir in der Diskussion keine Eingeständnisse.

Sicher war es ein Sinneswandel.Und das Schindler ab 1944 ein guter war ist auch klar.Dann Vergleich ich FKTV mit der SED.Da sind ja auch nicht alle schlecht :roll:

:smt009 (Ich weiß der Smilie darf nicht allein in einem Post stehen, aber bei dem letzten Post von Ich, fällt mir nichts mehr ein)

Der NSDAP Vergleich war ja mal sooo geil :DD :smt023