Folge 100 - Warm Up von Lars & Intro

Ich hab mir jetzt ein paar Folgen auf fern-gesehen angeschaut, also schämen musst du dich nicht, besonders witzig ist es aber nicht, eher intelligent. Lass aber bitte einfach die [buchstabe] in RTL steht für xy Witze weg, en Comedian wirste nimmer :wink:

@ Riif-Sa

Tipp:
Du hast den Anspruch das das Kunst ist was Du machst (Du also ein Künstler bist/sein willst). (Ich finde das Comedians mit Anspruch Kunst machen).
Regel Nummer Eins als Künstler: Niemals, aber wirklich niemals für das rechtfertigen, was man macht. Entweder man kriegt die Anerkennung die man will bzw. verdient hat oder eben nicht.
Dann hat man entweder das falsche Publikum erwischt oder das richtige hat einen noch nicht entdeckt, die Randbedingungen haben nicht gestimmt oder man ist schlicht untalentiert. Das entscheidet jeweils der Einzelfall.

Künstler rechtfertigen sich im Gegenteil viel zu selten bzw. erklären ihre Kunst. Das steht dann viel zu häufig da wie hingerotzt und der Künstler mit erhobener Nase daneben. Wobei es sich hierbei gar nicht um eine Rechtfertigung handelt, Lars verwies nur aufs Publikum, welches man ja nicht gesehen und kaum gehört hat, hat also im Grunde nur das nachgeliefert was fehlte. Eine Rechtfertigung ist doch ein bisschen anders definiert.

Mir halt Kalkhofe gut gefallen. Ein wesentlicher Bestand dieser Folge. Der Fernsehkritiker hat alles wie gewohnt charmant über die Bühne gebracht. Entgegen einiger Meinungen hier fand ich Golenia recht passend und gut für das Stand-Up. Die Gags müssten vielleicht noch verfeinert werden, aber ansonsten recht überzeugend.
Insgesamt tolle Show. Alles Gute zum Hundertsten!

MfG,
Ringelantz