Folge 100 - Warm Up von Lars & Intro

Hier kann darüber diskutiert werden!

Hi Holger!

Zuerst herzlichen Glückwunsch zu 100. Folge!

Das “Warm Up” von Lars ging total in die Hose wie ich fand. Die Zuschauer wollten meiner Meinung nach ganz offensichtlich dich sehen und dass es los geht; erschwerend dazu kam, dass Lars nicht wirklich komisch war und spürbar keinen Faden fand und kläglich mehrmals damit scheiterte, dass ein Funken zum Publikum übersprang.
Unterm strich hättest du ihn getrost wegschneiden können - man kann ohne Folgen vorspulen…

Nicht meine Meinung. Ich fand’s gelungen und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es dem Großteil des Publikums da anders ging als mir.
Es kommt vielleicht im fertigen Film schlechter rüber, da das Publikum dort kaum zu hören ist.

Das kann gut sein.

Ich fands ganz nett - aber Lars ist am Besten wenn er spontan Streams kommentiert wie ich finde! :wink:

Wie kam der Auftritt eigentlich im Saal an? Wenn man sich die Aufzeichnung anschaut hat man den Eindruck, dass an genau einer Stelle Applaus kommt und ansonsten Stille im Saal herrscht und kaum Publikumsreaktionen kommen. War das wirklich so, oder wurde das einfach nicht eingefangen?

Das WarmUp durchzuführen ist ein reichlich undankbarer Job. Das Publikum ist noch gar nicht so richtig angekommen und muss erstmal in Stimmung gebracht werden. Daher gibt es ja ein Warmup, damit diese Anlaufphase nicht erst in der Hauptveranstaltung stattfindet. Ich finde, Lars hat diesen Job super gemacht und einen großen Teil dazu beigetragen, dass das Publikum später so locker und ausgelassen war. Mir hat es super gefallen!

Ob man das Warmup mit veröffentlichen soll, ist eine andere Frage. Aber hier war ja der Schrei nach der kompletten Veranstaltungsaufzeichnung in Folge 100 so laut, dass zu befürchten war, Holger bekommt für jeden Schnitt Drohanrufe. Insofern find ich es OK - auch weil auf diese Weise Lars sein Beitrag zum gelungenen Abend gewürdigt wird.

Ich fands ganz nett - aber Lars ist am Besten wenn er spontan Streams kommentiert wie ich finde! :wink:

Wie kam der Auftritt eigentlich im Saal an? Wenn man sich die Aufzeichnung anschaut hat man den Eindruck, dass an genau einer Stelle Applaus kommt und ansonsten Stille im Saal herrscht und kaum Publikumsreaktionen kommen. War das wirklich so, oder wurde das einfach nicht eingefangen?

Ich glaube dass ist der Hauptgrund, warum es so rüberkam.
Aus dem Saal ist wenig zu hören; liegt wahrscheinlich an der Technik.

Die Leute haben sehr gelacht bei Lars - außerdem wollte ich natürlich angesichts der aktuellen Lage auch irgendwie den RTL-Prozess zum Thema machen. Und diese Aufgabe habe ich Lars überlassen.

Wie kam der Auftritt eigentlich im Saal an? Wenn man sich die Aufzeichnung anschaut hat man den Eindruck, dass an genau einer Stelle Applaus kommt und ansonsten Stille im Saal herrscht und kaum Publikumsreaktionen kommen. War das wirklich so, oder wurde das einfach nicht eingefangen?

Lars befand sich am Anfang noch gar nicht auf der Bühne, sondern unter der Bühne. [-]Im Saal waren auch keine Publikumsmikrofone aufgestellt, d.h. es konnten gar keine Lacher aufgezeichnet werden. Daher ist es auch so still im Saal.[/-] Aber wir haben gegröhlt als das mit dem Eintrittsgeld kam :wink:

EDIT: Holger hat es weiter unten korrigiert :roll:

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass das Warm-up von Lars beim Publikum sehr gut ankam. Auch ich fand es gelungen, wunderte mich aber über das kaum zu hörende Gelächter, als ich begann, die Aufzeichnung zu schauen. Es ist in der Aufnahme wohl etwas untergegangen - teilweise auch aufgrund der Anfangsposition unter der Bühne, die Bobbybaum bereits angesprochen hat.

Ich hätte von Kamera 1 Lacher drunterlegen können, aber dann hätte Lars gehallt - das war leider nicht machbar. Insofern ist es wirklich so, dass das Publikum nur dann zu hören ist, wenn es extrem aufbraust. Das heißt aber nicht, dass sie sonst nur gelangweilt da saßen :smiley:

Bei unseren späteren Talks ist das besser, da ja mehrere Mikros offen waren. Die haben mehr Atmosphäre eingefangen.

Hier gewinne ich den Eindruck, dass mir Lars Auftritt besser gefallen hätte, wenn ich die Lacher gehört hätte. Klar macht die Atmosphäre einiges aus! Aber witzig sollte ich es doch auch ohne finden können, oder? Mir gefiels nicht. Aber wenns den anderen gefiel, ist ja gut!

Wie bereits erwähnt wäre es besser wen man ein zweites Microphone im/über den Publikum hätte das Lachen, Klatschen etc. aufnimmt - so wirkte es sehr „trocken“. Ansonsten alles gelungen :slight_smile: :smt023

Ja ich auch auch bestätigen das Lars Warm up sehr gut ankam, da ich ebenfalls vor Ort war. Ich fand es nur etwas störend das er nervös hin und her ging. Aber ist auch nich einfach vor so vielen menschen

Ich hätte von Kamera 1 Lacher drunterlegen können, aber dann hätte Lars gehallt - das war leider nicht machbar. Insofern ist es wirklich so, dass das Publikum nur dann zu hören ist, wenn es extrem aufbraust. Das heißt aber nicht, dass sie sonst nur gelangweilt da saßen :smiley:

Bei unseren späteren Talks ist das besser, da ja mehrere Mikros offen waren. Die haben mehr Atmosphäre eingefangen.

Danke für die Aufklärung!

Hab hier extra für Euch nochmal eine Minute von Lars mit Originalton von Kamera 1: http://dl.fernsehkritik.tv/larsextra.mp4 - da ist dann deutlicher zu hören, dass gelacht wurde.

Wow, das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht :wink:

Nun weiß man wieso es im TV Zuschauermikrofone gibt, weil die Leute sonst die Zuschauerreaktionen vermissen…

Es ist doch eig. egal, hauptsache man hat selber gelacht… Jetzt weiß man auch wieso in Sitcoms Lacher eingespielt werden, weil die Leute dann ne bessere Atmosphäre haben anscheinend xD

Ich fand Lars auch super…

Gelungener Einstieg. Das mit den fehlenden Lachern ist schon irgendwie komisch, wenn man als Zuschauer selbst lacht und denkt „fand das jetzt nur ich gelungen?“ - aber nunja, man muss ja die technischen Möglichkeiten akzeptieren udn solange Lars die Reaktionen bekommen hat ist ja alles ok :wink:

Es gab eine frühere Folge von collegehumor, als die damals noch ihre gegenseitigen Streiche gespielt haben.
Dort wurde dem Publikum bei einem Stand Up Auftritt vorher gesagt, dass sie auf keinen Fall lachen dürfen.

Irgendwie hat mich das daran erinnert, aber durch Forenlesen wusste ich vorher schon, dass es nur eine Soundfrage war.

Ich hatte allerdings schon den Eindruck, dass Lars sehr nervös war (aber wer verdenkt es ihm?). Ich glaube auch, dass er aufgetaut wäre, wenn er mehr zeit gehabt hätte. Gut fand ichs trotzem! :slight_smile: