Folge 100 - Warm Up von Lars & Intro

Ich fand das WarmUp eigentlich ganz ok bis auf die fehlenden Zuschauerreaktionen und das ständige rumlaufen von links nach rechts. Da habe ich mich gefragt ob Lars vielleicht Kilometergeld bekommt. Einfach zwischendurch einmal stehenbleiben und ins Publikum schauen wäre angebracht gewesen, verbunden mit einem platten Witz wie “Was guckst Du mich an?? Hast keinen Fernseher??”.

Vielleicht wäre es angebracht gewesen für das WarmUp komplett den Ton der Kamera 1 zu nehmen, kann und will ich aber nicht beurteilen. Alles in allem aber eine sehr schöne und gelungene Folge 100.

Glückwunsch!

Es ist sehr schwierig, lustig zu sein, wenn erwartet wird, dass man lustig ist. Ich finde das Intro zum WarmUp sehr sehr schwach, so aufgesetzt verrückt und lustig - und auch so scheint Lars sich für ziemlich lustig und interessant zu halten, was er vielleicht auch ist, ich kenne seine übrige Arbeit nicht. Aber ich fand es alles ziemlich aufgesetzt. - Was er spontan auf Fragen geantwortet hat, war viel angenehmer, besonders wenn er ernst wurde.

Ich fand das WarmUp sehr gelungen, verstehe nicht so ganz was hier einige erwarten ? Das nicht ganz soviel Lacher kamen, lag wohl daran, dass enige Lars noch nicht kennen und sich deshalb gefragt haben wer das ist ?

Dass du das annimmst, liegt wohl daran, dass du den Thread nicht genau gelesen hast. viewtopic.php?f=8&t=12080&start=0#p277684

Zum Thema „Ins Publikum schauen wäre angebracht“ - sofern ich mich Recht entsinne, waren aus Richtung des Publikums mehrere Spotlights auf Lars gerichtet (oder das war auch nur ein Gag seinerseits;))
Ich jedenfalls fand nicht nur das Warmup super, sondern auch Lars klare Ansagen bezüglich zb Helena Fürst :smt023 (Kalkofe ist da merkwürdigerweise immer sehr bedacht, niemandem auf die Füße zu treten).
Im Übrigen erkenne ich Umherwandern auf der Bühne durchaus als Stilmittel an und nicht zwingerderweise als Ausdruck von Nervösität :wink:

Also bei manchen Kommentatoren fällt mir nichts weiter ein als: “Macht es doch selber erst mal besser!” :roll:
An Lars: Du warst gut! :smt023

@ legolas1812
Gutes “Totschlagargument”. Leider wurde ich nicht eingeladen, um es evtl. besser machen zu können.

Was ich jetzt von Lars’ eigener HP halte, sei jetzt mal dahingestellt.
Auch wenn ich mich mit seiner Art von Humor nicht unbedingt anfreunden kann, fand ich das Warm-Up durchaus für gelungen.
Daß ihm die Scheinwerfer ins Gesicht strahlen, dafür kann er nichts !

Auf und ab gehen:
Wäre es denn besser gewesen, er stände (“stände” oder “stünde” - keine Ahnung :smt017 ) auf einem gedachten “X” auf der Bühne und labert seinen Text runter ? Wer weiß es, wer weiß es ? Nein, es wäre wohl nicht besser gewesen.

Hat als Warm-Up schon gepasst, war halt nicht ganz einfach wenn man es nicht gewohnt ist vor sowohl großem als auch Publikum zu sprechen und dann noch von einer Gerichtsverhandlung berichten soll, natürlich kann man da Witz rausholen, aber es gibt halt definitiv witzigere Themen, wie eben Fern-Gesehen was Lars macht, da kanner sich besser austoben. Die fehlenden Lacher haben mich total irritiert, wirkte echt so, als würde Lars da labern und gehen und das Publikum würde überhaupt nicht reagiern - da bin ich froh, dass dem nicht so ist. Sonst als Warm-Up hat es gepasst, wie schon hier erwähnt wurde keine leichte Aufgabe, denn die Leute wollen natürlich, dass der Herr des Hauses auf die Bühne kommt, weil sie wegen dem da sind und nicht noch erst ein paar Minuten vollgelabert werden. Dass Lars sein quasi Stand-Up Part jetzt auf Zwang lustig sein muss war glaube ich auch nicht so gedacht, sondern mehr so als amüsant-augenzwinkerige Zusammenfassung wie teilweise komisch die Verhandlung war, da waren auch Gagsalven nicht unbedingt zu erwarten, hat schon gepasst insgesamt, jetzt nicht unbedingt gut IMHO, aber definitiv im sehr soliden Bereich. :wink:

Sonst glaube ich liegt es schon dran ob man Lars kennt/mag oder nicht, wenn ich jetzt FK 100 gucke und dann kommt da irgendwer daher und labert, dann denke ich mir auch: Aha, was soll das jetzt, was macht der Typ da, den will ich nicht sehen, wo bleibt Holger. Wenn man wie ich aber einige Folgen FG kennt weiß man eben wer Lars ist, kennt seine Art, seinen Humor und versteht auch den Kontext besser, kann das ganze also besser beurteilen.

Jetzt weiß man auch wieso in Sitcoms Lacher eingespielt werden, weil die Leute dann ne bessere Atmosphäre haben anscheinend xD

Da in diesen Sitcoms, wo Lacher reingespielt werden, meist auch extra Pausen gelassen werden, ist es natürlich wichtig, dass die Lacher drin bleiben, sonst fragt man sich, warum die Schauspieler immer wieder Pausen im Text haben. :ugly

@Auftritt: Ich fand ihn sehr gelungen, auch wenn der Anfang (nachdem Lars auf die Bühne gekommen ist) ein wenig „holbrig“ war, aber das hatte sich schnell gelegt.
Die nichtvorhandenen Zuschauerreaktionen waren schon ein wenig störend, weil ich ständig Mitleid mit Lars hatte, weil ihn scheinbar keiner lustig fand. :ugly

Sonst glaube ich liegt es schon dran ob man Lars kennt/mag oder nicht

Ich finde seine Sendung überhaupt nicht lustig, aber als Warmmacher hat er doch einen super Job gemacht.

Das Warm Up war ein Flop.

Als Komiker taugt er nicht wirklich.

Wäre es denn besser gewesen, er stände („stände“ oder „stünde“ - keine Ahnung :smt017 ) auf einem gedachten „X“ auf der Bühne und labert seinen Text runter ? Wer weiß es, wer weiß es ? Nein, es wäre wohl nicht besser gewesen.

Naja, heißt ja auch Stand up, nicht Latsch up :mrgreen:

Vielleicht das nächste Mal den Schlagzeuger nicht vergessen, der die Pointen untermalt, dann sind alle zufrieden.

JOHNNY, Du bis ein Arsch :mrgreen:
Latürnich weißt Du genau, was ich gemeint habe !!!

OUPS - Das darf ich ja so garnicht schreiben, weil ich nen anderen User zur Sau mache !!!

Schnell, schnell - blende meinen Beitrag aus, Mr. X.

Nein, das war kein Gag. Die Dinger können ganz schön blenden aber trotzdem - auch wenn es schwer fällt - ein paar Mal ins Publikum schauen (wenn auch nur fixiert auf eine Person in der ersten Reihe) gibt auch dem Publikum vor Ort das Gefühl, daß es mehr ins Geschehen eingebunden wird.

War mal was anderes ^^ Ich dachte erst: Hm? Das sind aber nich die typischen FernsekritikTV-Intro-Töne die ich kenne.

Ich hätte nur einen Tipp für den Guten: Mehr den Blickkontakt suchen, auch mal mit der Kamera, aber vor allem mit dem Publikum, das würd schon reichen. Ich hatte stark das Gefühl du konzentrierst dich sehr auf das Mikrofon und redest mit dem. Das ist echt liebenswürdig von dir und das Micro hat sich sicher gefreut soviel Beachtung zu finden, aber ich fands immer klasse, wenn du mal aufgesehen hast. ^^ Vielleicht kannst du auch mal irgendwo nen Kurs für Präsentationstechniken machen, dann werden deine Auftritte bestimmt schnell nen super Erfolg!

Aber irgendwie weiß ich jetz immer noch nich wie die Verhandlung so war. Hab ich jetz irgendwie nich richtig mitbekommen. Gibts dazu nochmal irgendwo nen Video oder wo kann ich mich erkundigen?

Aktuelles hier im Blog - mit einigen Quellenangaben.

http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=49&t=12000&start=360

Wenn man die Art von Lars mag wars gut. Ich fands etwas öde, weil er - wie jeder andere Komiker - irgendwie nur eine einzige “Art” hat, die man auch sehr, sehr gut in seinen Videos sieht. Das ist - was mich angeht - schnell langweilig und eintönig, quasi der Mario Barth der Nerds. Wenn man eh schon weiß, was als nächstes kommt, ists halt einfach nicht lustig. Überraschende Momente gibts bei Lars eher weniger.

@ Langzeitkritiker: Bingo! :smt023

Hier sind Impressionen direkt aus den Zuschauerreihen:

Du brauchst dich hier nicht rechtfertigen. Ich glaube schon, daß es vor Ort ganz gut angekommen ist, in der Folge 100 ist es für den Zuschauer daheim leid nicht so gut rübergekommen. Hier im Thread sind ein paar Beispiele angeführt wie es beim Publikum ‚noch besser‘ ankommt. Sehe das einfach als konstruktive Kritik und bestehe nächstes mal auf ein Mikro das auch die Zuschauerreaktionen aufnimmt damit es in der Aufzichnung auch besser rüberkommt und versuche etwas mehr Spontanität an den Tag zu legen (spontan mit einem flachen Witz aufs Publikum eingehen), auf der Bühne stehenbleiben anstatt zu versuchen wegzurennen, Publikum oder Kamera anschauen anstatt das Mikro … etc …

Wenn der eine oder andere der Meinung ist, daß Du der Mario Barth für arme bist dann lass sie doch. Barth IST erfolgreich mit seiner Lästerei über Frauen. Das Fernsehen liefert mindestens genau soviel Stoff zum lästern, wenn nicht sogar mehr :wink:

In diesem Sinne … weitermachen. Ich fands gut.