Folge 100 - Warm Up von Lars & Intro

Er war wohl sehr aufgeregt was auch erklären würde warum er seine eigene gute Vorlage nicht genutzt hat. Damit meine ich „Wenn ich meinen Schülern sage, sie sollen sich einen Kopf machen…“ da hätte man wirklich was draus machen können. :wink: Aber ich bin keine Couch und halte mich bis Morgen mit der Kritik zurück…

Abgesehen davon dass ich Lars wie immer sehr lustig fand und großer Fan seines Humors bin, finde ich auch dass er hier einfach dazu gehört, wenn 100 Folgen FKTV gefeiert werden. Denn er ist nun mal ein Teil vom Projekt, nicht nur durch seine damaligen Gastbeiträge, sondern eben… ihr wisst schon. Ist einfach so.

Also den Teil, der scheinbar von unter der Bühne kam, fand ich überausgelungen :D. Den Teil danach leider nicht so. Eigentlich finde ich Lars super lustig, aber hier hat der Funke bei mir einfach nicht gezündet.

Das mit den fehlenden Publikumsmikrofonen ist zwar verständlich aber auch schade. Denn so hab ich mich mehrmals gefragt was für Schnarchnasen denn da im Publikum saßen, aber das hat sich ja nun geklärt.

War in Ordnung. Mehr auch nicht :frowning:

Lars sollte auch mal versuchen 1-2 Mal im Monat Folgen rauszuhauen :wink:

Lars sollte auch mal versuchen 1-2 Mal im Monat Folgen rauszuhauen :wink:

Lars veröffentlicht mehr als Holger, teilweise sogar 1 Folge pro Woche, nur halt in unregelmäßigeren Abständen, was man ihm auch nicht verdenken kann, wenn man bedenkt, dass er das nur nebenbei macht und Holger es hauptberuflich macht

Ich fand den Auftritt von Lars sehr gut. Fand nur schade, das man das Publikum nur kaum oder gar nicht gehört hatte. Es machte tw. den Eindruck, als wäre Lars unlustig - was aber nicht stimmt.

Beim Intro dachte ich, das kommt wieder ein neues mit neuen Ausschnitten. Aber da kam nix. :smt017

Lars veröffentlicht mehr als Holger, teilweise sogar 1 Folge pro Woche,

??? Äh?

Wenns gut läuft schaff ich eine Folge alle 3 Wochen, meistens aber eher 1 pro Monat. Oder meinst du vielleicht einen anderen Lars Golenia?

Er meint vielleicht inklusive deiner YouTube-Sachen - aber dann muss man bei mir auch PKTV dazu zählen, ist sonst unfair :smiley:

Also ich fand den Auftritt für ein unbarmherziges Warum-Up sehr gelungen. War sicher ein Schock für Lars, dass Holger ein Wireless-System genutzt hat, damit er nicht permanent am Mikrophon-Kabel rumfummelt. :ugly

Oach naja, dafür hab ich auf der Bühne ein paar Kilometer abgelaufen.

Ich fand das Warm-up richtig gut, wobei mir das mit den Lachern auch auffiel, ist aber nicht schlimm.

Vielleicht könnten ja Lars oder Holger den Auftritt nochmal mit dem Kamera orignalton (oder auch nur als “Hörfassung”) irgendwo einstellen, denn der Unterschied ist tatsächlich wie Tag und Nacht.

viewtopic.php?f=8&t=12080&p=277777#p277777

Das hatte ich gesehen und es deshalb für den gesamten warm up vorgeschlagen :slight_smile:

Herr Golenia war ganz …naja… nett. Bisschen lang aber ansonsten schon ok. Ich spreche hier nur für mich, also nicht falsch deuten.
Frage: warum wurde seine Antwort auf die Frage, was er am beschissensten am TV findet, er sagte dann u.a. auch etwas zu Britt Hagedorn und fällte sein Urteil, was sehr berechtigt war und ich auch schon mal schrieb, rausgeschnitten? Zu krass?

Da haust du was durcheinander. Ich habe nicht über Britt, sondern über Helena Fürst gesprochen.

@Lars,
nein, ganz sicher nicht.
Das habe ich mir nämlich gemerkt, vor allem, weil ich mal derselben Meinung war, was die Hagedorn betrifft und denselben Ausdruck nannte bzw. irgendwann mal hier darnieder schrieb.
Trust me, Lars.

edit:
Ich helfe dir mal per PM auf die Sprüngchen…

War zu lang und recht unlustig. Macht nix, verziehen (meine Güte :oops: ).

Überhaupt nicht mein Humor! Das hört sich immer so an als ob er unbedingt lustig sein will (flache Witze), es aber nicht schafft. Man kauft es ihnen einfach nicht ab. Irgendwann wars mir (in der 100. Folge beim Stand Up) sogar etwas unangenehm und peinlich. Er kann sich gerne weiter kritisch über TV-Beiträge äußern, aber Comedy sollten lieber andere übernehmen.

Das ist meine Meinung dazu!

Für eine Einleitung in die Show war es doch gut.

Es ist völig ok wenn man sagt, man würde es nicht lustig finden.
Aber man muss bedenken:
Es ist einfach hart (besonders wenn man nicht allzu viel Erfahrung hat) irgendwelche Ideen für Gags, die man hat, umzusetzen.
Vorm PC kommen einem sicher bei einem gedanklichen überfliegen die tollsten Ideen. Aber die Umsetzung macht, wie ich finde, 80% des Gesamtauftrittes aus. Das ist die Kunst.
Ich denke mir auch mal, dass das ganze zu schreiben, sich eine “Choreographie” auszudenken und die schließlich auswendig zu lernen nicht gerade wenige Stunden Zeit in Anspruch nimmt.

Zusätzlich hat er auch noch teilweise spontane Dinge eingebaut. Vor Publikum ist das immer gewagt, da man in der Aufregung schnell mal aus dem Konzept kommt.

Zudem war er ja auch noch in einen Gewissen Rahmen gezwängt. Er musste es irgendwie schaffen eine Überleitung zum Hauptteil zu finden.

Das ist auch wie bei einem Konzert: Man bezahlt für den Hauptact und nicht selten empfindet man die Vorband dann als störend und kann gar nicht abwarten, bis sie von der Bühne tritt.

Die Reaktionen scheinen ja selbst mit Originalton eher verhaltener gewesen zu sein (was wohl nicht unbedingt am Inhalt des Vortrags selbst lag, s.o.).
Da ist es dann besonders schwer: “Langweile ich jetzt das Publikum und sollte mir spontan etwas ausdenken?”.

Das hilft denen, die es inhaltlich einfach nicht mögen zwar auch nicht (und sie können die Meinung gerne haben, widerspricht ja auch keineswegs gegen die genannten Argumente), dennoch finde ich, dass man diese Leistung würdigen sollte.

Der Auftritt lief ja auch ohne großartige Stocker (mir ist jedenfalls nichts in Erinnerung geblieben).

Also an Lars: Weitermachen, vielleicht kommen die Leute ja zu deiner 100sten Folge und zahlen, um dich zu sehen.
Vermutlich fällt die 100ste ja, so wie es aussieht, mit der 50sten zusammen. :smt023