Folge 1

DMW ist ja wirklich Folter pur. Da kriegt man ja Hirnkrebs.

2 „Gefällt mir“

Na gut ich habe nur den YouTube Fragment gesehen und ich kann nur dazu was sagen. Natürlich kenne ich Tini bestens von RBTV. Was ich Schade finde das er das nirgendwo erwähnt hat das er beim Massengeschmack. Tv zu Gast war. Nicht mal auf Social Media aber er ist halt kein solcher Poster wie Lars und die anderen.

Trotzdem wäre es gut gewesen dann hätte es auch mehr erfahren.

Eine Frage noch wann wurde das Interview eigentlich aufgezeichnet? Kann es gestern sein? Da trug er auch schon diese RBTV Kleidung.

Das Interview mit dem Gast - dessen Namen ich einfach nicht ins Hirn bekomme weil er mir am Allerwertesten vorbeigeht - empfand ich als etwas langweilig, im Gegensatz zum Rest der Sendung.

Klasse Einstand, wirklich gelungen. Genau richtig austariert zwischen Information und Unterhaltung. Info und Kritik sollten natürlich überwiegen – und das ist gelungen.

Tele DMW… super Fundstück. Durch deinen Beitrag wird Tele DMW mit Sicherheit ziemlich bekannt und der Typ zum nächsten Drachenlord :wink: … Ich finde diese kuriosen Fundstücke, die eben noch nicht jeder kennt (eigentlich keiner), richtig gut. Weiter so!

Nach wie vor… ich brauche den Schmitt definitiv nicht. Er ist und bleibt für mich ein Klappentext-Intellektueller, der die Leute verarscht wie Jonathan Meese und selbst seine Professoren an der Uni in die Duldungsstarre gequatscht hat. Das siehst Du Holger wohl anders… aber MG hat ihn echt nicht nötig. Ein Kommentar auf intellektuell hohem Niveau… ja. Aber doch nicht von ihm!?

Kulisse… gut. Besser als erwartet. Nur was die kleinen Blumentöpfchen und der andere Weiber-Flaschen-Dekokram da sollen, weiß ich nicht. Ich habe auch irgendwie darauf gewartet, dass Holger noch mit einem Lappen über den Tresen wischt und man an „Shining“ denken muss :smiley: . Aber sonst alles stimmig. Und das Neon ist echt der Hammer! An der Vermeidung der Augenschatten könnte man noch arbeiten.

Florentin Will – ich glaube, man muss ihn kennen, um dem Interview etwas abgewinnen zu können (ich konnte). Habe mich gefreut, dass meine Frage an ihn weitergeleitet wurde (Arbeitsverhältnisse in der bildundtonfabrik :wink: ).

Inhaltlich top. Ich vermisse FKTV überhaupt nicht. Für mich war das eine überfällige Veränderung. Volltreffer!

Enttäuschend. Sollte eher YouTubeTheke heissen. Die Beweihräucherung von den anderen Nutzern kann ich nicht verstehen. Und dafür wurden Nils und Adam rausgeworfen.

Ich muss noch ergänzen:

Schöne Lounge-Musik von Klaus Kauker. MG Logo statt Alsterfilm gefällt mir gut. Der Anfang ist schön.

Smartphones, Tablet, Notebook, Ventilator, alter PC Monitor und Drucker sind schön. Es fehlt mir aber ein Fernseher. Oder muss ich mich mit dem blauen Rechteck im Logo begnügen? :thinking:

Am Anfang stört mich das stufenweise Hineinzoomen sehr, da es den Eindruck vermittelt, der Stream würde ruckeln. Wenn man leider häufiger Internetprobleme hat, ist das verwirrend.

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge gelungen.
Am Anfang fand ich es etwas holprig aber seit TeleDMW ging es nur noch berg auf.
Aber hier mal eine Auflistung der Beiträge:

Youtube-Paywall: Hier hätte ich einen Beitrag besser gefunden. War irgendwie ein sehr ernüchternder Einstieg. Ausschnitt, Holger an der Theke macht „Witze“ über seine eigene Paywall, Interview-Frage, Repeat…

TeleDMW: Kurzweilig und herrlich skurril. Gleich mal abonniert. Was ein Typ. :joy:

Fernseh-Ecke: Nicht viel dazu zu sagen.

Gast: Mir unbekannt aber ein sympathisches Gespräch, welches mir Freude bereitete.

Wolfgang M. Schmitt analysiert YouTuber: Grandios! :smile: Kann die nächsten Folgen kaum abwarten und lange muss man darauf ja auch nicht warten. :heart:

Alles in allem, hat mir der „Knüller-Beitrag“ mit dem FKTV immer geglänzt hat gefehlt aber es war kurzweilig und unterhaltsam. Kulisse und Idee (Holger als Wirt an der Mediatheke) gefällt mir sehr gut. :blush:
Weiter so. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich fand den Beitrag über Tele DMW ganz okay. Aber bitte zeig uns im Kanal der Woche auch positive Beispiele. Es gibt so viele gute YouTube-Kanäle, die guten Content liefern und wenig Abos haben (und sehr viele, wo beides genau umgekehrt ist).

5 „Gefällt mir“

Huhu. Tolle erste Folge, sehr schönes Setting. Allerdings, und das betrifft den Ton, vielleicht zukünftig mehr mittig anbringen. Bei den Kamerwechsel, in denen du den Kopf drehen musst, bist du deutlich leiser zu hören. Headset Mikro wäre da besser, leider wohl zu teuer in der Anschaffung.

2 „Gefällt mir“

Es war nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht aus dem Sessel gehauen.

Der hallende Ton wurde ja schon angesprochen. Wieso sowas allerdings nicht vorher getestet und behoben wird, ist mir einfach unverständlich. Wir sind doch hier nicht bei einem Hobby-Youtuber.

Die Themen können eben nicht jedermanns Geschmack sein und deshalb ist auch mein erster Eindruck etwas ernüchternd.

Vielleicht sind die Themen bei der nächsten Folge eher mein Geschmack, dann wird mir das ganze auch besser gefallen.

Der Gast war auch mir völlig unbekannt, aber recht sympathisch.

Ein vollwertiger Ersatz für Netzprediger wird das ganze allerdings nicht. Sehr schade, da NP zu meinen Lieblingsformaten gehörte.

1 „Gefällt mir“

Mir hat die erste Folge auch sehr gefallen :slight_smile:
Vor allem vom Setting war ich positiv überrascht - Holger als Barkeeper, der dem Gast zunächst ein Getränk anbietet, fand ich eine tolle Idee, genau wie die um die Gastgeschenke.

Deswegen freue ich mich darauf wie es weiter geht :purple_heart:

Im Gegensatz zu einigen Anderen mag ich Herrn Schmitts Beiträge und freue mich wenn er Teil einer Sendung ist. Natürlich ist das nicht für jedermann etwas, aber ich verstehe nicht wieso sich nahezu jedes Mal darüber aufgeregt wird? Wer ihn nicht mag, kann seinen Beitrag doch einfach überspringen :wink:

5 „Gefällt mir“

Seit über einem Jahr habe ich Tele DMW abonniert, obwohl ich noch nie in Remscheid war.
Ich mag wenn Menschen konsequent sind, so ist er, darum soll er weiter machen.

Tele DMW wurde durch Julian etwas berühmter. Nicht durch Holger.

Ich fand die 1. Folge reichlich mau, mal sehen, was noch so kommt. Wirklich relevante Sachen (Aufdeckung von Missständen/Betrügereien oder sonstwas) waren jetzt zum Start nicht dabei, aber das kann man vielleicht auch nicht direkt erwarten. Mir fehlte auch ein wenig Biss.

Die Kulisse ist super, aber will Holger wirklich immer stehen? :smiley: Wie ist das eigentlich, wird es Die Mediatheke bei Gästen auch mal live geben mit Studiopublikum?

Und cool, dass Holger durch die Mediatheke nun gleich 5 Jahre jünger aussieht.

Schade, dass nix von Adam kam.

In dem Sinne: Schönes Wochenende! (Das neue „Schalten Sie mal wieder ab“) :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gute erste Folge, ich freue mich auf die folgenden. Fand alle Themen leider eher langweilig, aber ich denke, dass mit den nächsten Folgen auch Themen aufgegriffen die mich mehr interessieren (und auch mal abseitig von YouTube sind). Schöne Kulisse, Schnitt, Ton und Kamera wirkt auf mich sehr professionell.

2 „Gefällt mir“

Zustimmung. Aber das kann man auch nicht 52 Wochen im Jahr erwarten. Erst recht nicht von Holger alleine. So wie nicht jede FKTV gleich ausgerichtet war, wird das natürlich auch hier sein. Abwarten, wir kommen alle auf unsere Kosten.

Sehr schöner Einstand… !

von der ersten Folge hätte ich mehr erwartet. Den Aufwand an Recherche, Interviews und neuer Kulisse merkt man zwar, aber es fehlt das Flair einer Livesendung mit Publikum.

1 „Gefällt mir“

Schöne erste Folge. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen für den Start. Mit Tele DMW konnte ich jetzt auch nicht viel anfangen, aber bei der Mischung aus Themen fällt sowas ja nicht besonders ins Gewicht.

Kulisse finde ich ansprechend und auch Holgers Barkeeper-Style passt gut dazu. Nette Idee die Kulisse mit Mitbringseln der Gäste über die Zeit zu ergänzen.

Die Beleuchtung auf Holger kann man noch optimieren. Seine Augen waren immer wieder komplett verdunkelt, da das Licht wohl größtenteils von oben kommt… Sei denn das ist so gewollt.
Die Ansicht von der Seite wirkt sehr weit weg vom Geschehen, vielleicht kann man da noch etwas näher herangehen.

Sympathischer Gast und kurzweiliges Interview.

Und wo soll das herkommen? Die Vergangenheit zeigte doch, dass normale Sendungen stets schlecht besucht waren.

Tele DMW hat jetzt übrigens bereits über 200 Abos :smile:

2 „Gefällt mir“