Folge 1

[QUOTE=TomK.;487258]Bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Deutsches Fernsehen in Deutschland ist nicht vergleichbar mit russischem Fernsehen in Deutschland.[/QUOTE]
Das heißt im Umkehrschluss also, dass russisches Fernsehen in Russland ähnlich ‘neutral’ agiert, wie deutsches Fernsehen in Deutschland? Nenn’ mir mal einen Medienvertreter oder Politiker hierzulande, der diese These unterschreiben würde … Claus Kleber vielleicht? Oder Steffen Seibert?

[QUOTE=TomK.;487258]Das deutsche Auslandsfernsehen, die Deutsche Welle ist steuerfinanziert hat ein Programm, was die Sicht der deutschen Politik auf die Welt zeigt. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern offizielles Programm.[/QUOTE]
Wenn das so ist, dann würde ich mir von der Allgemeinheit die gleiche kritische Haltung gegenüber dem Programm der Deutschen Welle wie jene gegenüber RT-Deutsch wünschen.

Das heißt im Umkehrschluss, das russisches Fernsehen von Putin kontrollierte Propaganda ist, bei der Oppositionsmedien geschunden oder gleich verboten werden. :roll:

Und zu Russia Today…

Ja genau: Propaganda betreiben grundsätzlich nur die anderen. Schließlich sind wir doch die Guten, nicht wahr? …

Du vergleichst schon wieder Äpfel und Birnen. Wer gerne russische Kernpropaganda nachplappern will und ein wenig rechtspopulistisch ist, der wird sich dort wiederfinden. Der wohl einzige rechte Circlejerk in der Medienlandschaft.

[B]Genug Russlandpropaganda für diesen Thread. Zurück zum Thema. [/B]

das ist aber mal eine echt heftige zensur

schon blöd, wenn eine persönliche Meinung am Schalthebel sitzt :confused:

Du hast allen Ernstes deine Position mit dem Widerstand aus der NS-Zeit verglichen. Ich glaub es reicht auch mal.

[QUOTE=ExtraKlaus;487265]Du vergleichst schon wieder Äpfel und Birnen. Wer gerne russische Kernpropaganda nachplappern will und ein wenig rechtspopulistisch ist, der wird sich dort wiederfinden. Der wohl einzige rechte Circlejerk in der Medienlandschaft.[/QUOTE]

Na Hauptsache, Du bist zertifizierter Obstgärtner …
Was ist mit all denen, die nur zu gerne Nato-‘Kernpropaganda’ nachplappern? Ach, Entschuldigung, die gibt’s ja gar nicht. Ein absurder Gedanke …

Das war ja auch die heftigste zeit, wo ein Widerständler dem Angriff einer Gesellschaft ausgesetzt waren.

So wie heute jeder der gegen die US-kriegstrteiberei wettert sofort in die “verschwörerecke” und zu den Chemtrails gestellt wird, weil eben alle daran arbeiten, den “russen” wieder in ein Feindbild zu quetschen und die US-Bomben zu lieben und die Russen-Bomben zu hassen.

Du kannst ja mal anfangen, dein Verschwörungsgefasel zu belegen, ansonsten ist hier gleich Feierabend.

Ich lege dann mal vor. Die russische Regierung bezeichnet ihre Medienstrategie SELBST als Propaganda:

So hatte Verteidigungsminister Sergej Schoigu am 22. Februar angekündigt, eine Spezialeinheit für Kriegsführung mit Nachrichten aufzustellen. „Propaganda muss smart, kompetent und effektiv sein“, zitierte die russische Nachrichtenagentur Tass am 22. Februar Schoigu.

Quelle

(Ich weiß, kommt von der bösen Lügenpresse. Vielleicht kann ja jemand russisch und das übersetzen :roll: )

Du hast doch echt den Schuss nicht mehr gehört… Diese Widerständler wurden damals umgebracht und du willst dich allen ernstes in eine Reihe mit einer Sophie Scholl stellen weil du […] hier nicht fröhlich Scheiße erzählen darfst?

Aber entschuldigung, natürlich ist russland eine Lupenreine Demokratie. Dort ist noch nie jemand mit anderer Meinung zu schaden gekommen, wurde umgebracht , ist eingesperrt worden oder wurde vergiftet. Sorry, komplett vergessen.

was bist du für einer?

[…] und Sophi scholl? Gehts noch?
Weiß ja nicht, wo du herkommst oder wer du bist, aber irgendwie scheint hier nur einer den Schuss nicht gehört zu haben.

Offensichtlich kannst du es garnicht leiden, wenn man die USA nicht so glorifiziert hinstellt, wie sie es selbst tut

RT hat seine daseinsberechtigung.
Schließlich haben wir auf der Gegenseite ja die Öffies … man kann beides gucken oder sagen; „nein, ich möchte mich einseitig Informieren“ (ich guck nicht mal RT :P)

Ich weiß nicht mehr in welche FK.TV folge es war, wo die eine 3 stunden sondersendung zu den Attentaten auf Polizisten in LA gemacht haben und über den zeitgleichen Terroranschlag im Irak kein Wort verloren haben.
Ich wüsste auch nicht, dass der Anschlag in St. Petersburg eine große Rolle in der Medienlandschaft gespielt hätte - im Gegensatz zu denen in anderen Ländern.
Aber vermutlich auch ne Verschwörungstheorie, ne?^^

Und wenn du nur 50% des gelöschten beitrags gelesen und nur 25% verstanden hättest, müsstest du hier nicht so ausrasten :stuck_out_tongue:

Und, ja, damals wurde man hingerichtet, wenn man gegen das etablierte System sprach.
Heute beschimpft man sie als […] und Verschwörungstheoretiker und spricht ihnen Geltung ab.

Natürlich ist es nicht schön, zu lesen was andere sagen. Aber das muss eine Gesellschaft aushalten, die eben nicht mehr mordet, wenn einer sagt, was einem nicht passt.

Ich habe mich heute nur wegen der 2 neuen Formaten angemeldet und finde deinen Umgangston ziemlich verstörend, ExtraKlaus.
Lass doch Diskussionen laufen, solange Sie gewisse Grenzen des Anstandes nicht tangieren.
Ich fände es gut, wenn Holger eingreifen würde.

[QUOTE=Galax;487278] […]und Sophi scholl? Gehts noch?[/QUOTE]

Wer glaubt moderative Eingriffe wären “Zensur” und sich auf eine Stufe mit dem NS-Widerstand (und damit auch der weißen Rose also Sophie Scholl stellt), da fällt mir leider kein nettes Wort mehr zu ein. Wenn du nicht weißt, wer Sophie Scholl war, solltest du vielleicht nochmal nach recherchieren und danach schämen, was für einen unfassbaren Vergleich du hier gezogen hast.

[QUOTE=Galax;487278] RT hat seine daseinsberechtigung.[/QUOTE]

Propaganda hat keine Daseinsberechtigung. Zumindest nicht gegenüber freien Medien wie in Deutschland.

[QUOTE=Galax;487278]Ich weiß nicht mehr in welche FK.TV folge es war, wo die eine 3 stunden sondersendung zu den Attentaten auf Polizisten in LA gemacht haben und über den zeitgleichen Terroranschlag im Irak kein Wort verloren haben.[/QUOTE]

Und das ist jetzt dein glorreicher Beweis dafür, dass hier auch nur “Propaganda” gemacht wird? Wow, das ist ein ziemlich schwacher Ansatz.

[QUOTE=Galax;487278]Ich wüsste auch nicht, dass der Anschlag in St. Petersburg eine große Rolle in der Medienlandschaft gespielt hätte - im Gegensatz zu denen in anderen Ländern. [/QUOTE]

Was schlicht und einfach daran liegt, das Russland nicht Europa ist. Es passieren jeden Tag Anschläge, die teilweise nicht mal mehr informiert werden. Denn Medien selektieren immer und suchen sich die Informationen, die ihre Rezipienten interessant finden. Objektive Berichterstattung gibt es nicht aber es ist noch ein ziemlicher Unterschied zwischen staatlich finanzierter Propaganda wie RT (auch mehr als gut dokumentiert) und einem öffentlich-rechtlichen Rundfunksystems, das sicher auch nicht perfekt ist, aber weit entfernt davon, ein “Staatssender” zu sein.

[QUOTE=Fe_lix;487280]Lass doch Diskussionen laufen, solange Sie gewisse Grenzen des Anstandes nicht tangieren. [/QUOTE]

Eine Regel, die ich an diesem Forum sehr schätze, ist diese:
http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?2236-Verschwörungstheorien-sind-unerwünscht!

also kann theoretisch jede Kritik an den US-Kriegen als eine “Verschwörungstheorie” ausgelegt werden? O.o

extraklaus:
dazu fällt mir nichts mehr ein … belasse ich dabei …

[QUOTE=Galax;487284] also kann theoretisch jede Kritik an den US-Kriegen als eine “Verschwörungstheorie” ausgelegt werden? O.o[/QUOTE]

Wenn sie fundiert ist, natürlich nicht. Aber Russlandpropaganda nachplappern, angefangen bei “Kriegstreiberei” und sich dann noch in der Tradition der weißen Rose zu sehen, weil man mit so einer “Meinung” zurecht in der Gesellschaft doof angepampt wird, das ist dann doch wirklich zu viel des Guten.

[QUOTE=Galax;487284] dazu fällt mir nichts mehr ein … belasse ich dabei … [/QUOTE]

Gut. Das gilt natürlich auch für das Verbreiten von Verschwörungstheorien, wie Greggy schon auf die Regeln verwiesen hat.

Immerhin hat das Format hier im Forum ein wenig Kontroverse ausgelöst, wo es inhaltlich ja eher distanziert zur Sache ging.
Dass man mal Leute aus der anderen politischen Ecke kennenlernt funktioniert hier in dieser eigenen kleinen Welt nämlich, bei aller Kritik, recht gut.

OMG, hier gab es echt ein paar kontroverse Meinungen, aber das ging halbwegs gesittet ab… und dann kam ExtraKlaus. Sag mal kriegst du Provision für deine Art Leute anzumachen?
Es würde ja schon reichen, wenn du deine Sprache mal etwas runterfahren würdest und nicht immer wie ein Kampftroll auf die Bühne stürmen würdest, sondern deine Kritik eine bisschen weniger im Kampfmodus vortragen würdest.

[QUOTE=Galax;487284]also kann theoretisch jede Kritik an den US-Kriegen als eine “Verschwörungstheorie” ausgelegt werden? O.o[/QUOTE]
Gummiparagraphen, jeder sollte einen haben! ^^

So wie dieser ExtraKlaus sich geriert, könnte man meinen, man hätte ihm irgendwelche hoheitlichen Aufgaben übertragen …

@ Holger: Ist der Typ irgend ein Nachfahre der Geschwister Scholl, MG-TV-Forum-Moderator oder sonstwie autorisiert, uns zu sagen, wann hier “Feierabend” ist? Oder handelt es sich einfach nur um einen dieser eingenordeten Transatlantiker?