Folge 1: Nun sind wir auch da!

schöne Idee mit Podcast und zumindest auch eine unbekannte Stimme dabei.
wenn es irgendwann noch timecodes geben würde, wäre es wirklich phantastisch

zweimal hat es schon gestockt beim Anhören „not properly encoded“…

1 „Gefällt mir“

Hab mal die ersten Minuten gehört. Kommt ganz entspannt rüber.
Ich stell mal stellvertretend @Sprechplanet die Frage:
War das eine spontane Corona-Idee oder schon länger als Format geplant?

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich war es schon länger geplant. Aber nun war mal Zeit, es umzusetzen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

angenehme erste Folge. Neues „Gesicht“ auch dabei. :wink:
Bin schon auf die nächsten Folgen gespannt.

1 „Gefällt mir“

Küchenroller nicht als Ersatz für Klopapier verwenden, verstopft die Rohre und Kläranlagen, weil es sich nicht im Wasser auflöst…

2 „Gefällt mir“

@K16 hat den Namen schon vor 6 Jahren erfunden:

8 „Gefällt mir“

Wo ihr das immer alles ausgrabt - oder hast du etwa so ein Elefantengedächtnis? :astonished:

1 „Gefällt mir“

Schön, dass ich das verbale MG-Feuer nun auch als Podcast hören kann. Ich nutze normalerweise eine App für all meine Podcasts. Gibt es die Möglichkeit MassengeschNack via RSS-Feed o.ä. in meine App zu integrieren?

1 „Gefällt mir“

Suchfunktion, aber tatsächlich hab ich mich erinnert dass (im Chat?) der Name damals fiel :smiley:

Ja, mit diesem Feed:

https://massengeschmack.tv/rss_free.php?f=massengeschnack

5 „Gefällt mir“

Werde mal gleich reinhören.
Wäre Cool, wenn der Podcast bei den gängigen Verzeichnissen registriert wird, damit er mit einem PocCatcher leichter zu finden ist.
Den RSS-Link manuell einzubinden fand ich etwas friemlig.

1 „Gefällt mir“

Der Feed ist natürlich bereits eingereicht.

1 „Gefällt mir“

Man kann den Podcast sogar bei Spotify hören. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nice​

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern dann mal komplett durchgehört.
Ihr habt den Zusatz „Quer durch den Garten“ ganz schön wörtlich genommen. Man hatte den Eindruck es fehlt noch ein wenig der Leitfaden und ihr kommt vom Hölzchen aufs Stöckchen beim Allmachtsthema Corona. Bisschen mehr Struktur beim nächsten Mal wär, glaub ich, erleichternd.

Aber ich finde euch einfach alle grundsympathisch, daher war das ne spaßige erste Folge👍

2 „Gefällt mir“

Noch mehr Podcast-Content mit Julian, ich kipp um :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vor Überforderung, Begeisterung oder schlimmeres? :smiley:

Ich werde schauen, wie es sich entwickelt, aber im Moment bin ich ganz zufrieden damit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dein Lindenstraßen-Podcast ist auch wirklich klasse. Hör ich immer gerne.

1 „Gefällt mir“

Eine Kontrolle der Einkäufe bei Selbstbezahlkassen gibt es auch in Deutschland.

Bei uns im Globus bekommen die Kunden, die es möchten und sich eine entsprechende Karte ausstellen lassen, eine eigenen Funkscanner mit. Den kann man bequem am Wagen in einen Halter stecken. Man scannt am Regal den Strichcode der Ware (ggf. Anzahl auf dem Touchdisplay ändern oder mehrfach scannen). Man sieht auch direkt, was der Einkauf kostet und kann scrollen, ob man alles hat, wenn der Wagen sehr voll ist. Man kann auch einfach über den Scanner stonieren, wenn man sich umentscheidet oder zuviel gescannt hat usw. Am Ende des Einkaufs scannt man einen Code an der Kasse. Wenn man per Zufall ausgelost wird, kommt die Mitarbeiterin, die ohnehin die Aufsicht hat und scannt nochmal 4-6 Sachen wahllos aus dem Wagen nach, dann man kann in dem Fall nicht einfach bezahlen. Danach kann man sich an der Kasse mit der Karte einloggen und zahlen.