Folge 131 - Postecke

Bitte die Sonderaktionen für Komplettabos nur alle halbe Jahr machen, damit ich immer was davon habe. :cool:

Bei 90 ist Schluss! @ alter Livetalk :lol:

Wie wäre es mit personalisierten Autogrammkarten als Goodie? :mrgreen:

Sicherlich Schimmel :wink:

Wäre mal eine Idee für eine Folge „Das Studio“! Schimmelbefall im Studio. Den findet Hausmeister Pornhagen hinter „illegal“ verbauten Zeugs. Naja, passt hier nicht hin.

Vieleicht noch etwas zu den ganzen „Live“ gejaule. Ich brauch kein Format live! Sicher macht es bei bestimmten Gästen sinn, aber man könnte diese ja auch im Forum ankündigen und einen Thread eröffnen mit dem Titel „Fragen an XY“ und diese dann bei der Aufzeichnung abarbeiten.

Anko

So sieht es dann also aus wenn man sich eine Anwaltskanzlei zum Freund macht, weil man es nicht lassen kann ständig weiter Öl ins Feuer zu giessen.

Zumindestens legt dieser Herr Bergmann doch einen beachtlichen Sportsgeist zu Tage um Herrn Kreymeier zu zeigen wie es sich ausserhalb der Komfortzone anfühlt wenn jedes mediale Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

Der einzige Unterschied zwischen den beiden; Bergmann verdient damit auch wirklich Geld.

Warum sträubt sich Holger eigentlich so sehr gegen ein Fernsehformat?

Ich meine, Fernsehkritik.tv kann ja ruhig nach wie vor im Netz bleiben, aber wenn Holger jeder Woche 10 oder alle 2 Wochen 15 Minuten zusammenstellen würde für eine Ausstrahlung im Fernsehen… was wäre das Problem?

Na gut, es kostet Zeit… aber wäre der Ertrag pro geleisteter Arbeitsstunde nicht größer als im Netz? Und was ist mit den möglichen Neukunden, die das zwangsläufig brächte?
Oder liege ich da falsch? :wink:

Da fängt es doch schon an! Wird FKTV dann wirklich noch im Netz bleiben, oder exclusiv im TV? Auch muss sich Holger in sein Format reden lassen und kann nicht mehr so argieren, wie er es nun tut und evt. werden dann Thmen diktiert bzw. verboten.

Das ist doch Kacke! Kein “Fernsehmacher” wird heute jemandem im TV völlig frei argieren lassen!

Anko

Warum hast Du den Brief über Herrn Jordan vorgelesen? Ein Hotelangestellter, der sich über einen verärgerten Gast echauffiert, big deal. Wenn demnächst die Putzfrau von Jürgen Milski in dessen Unterhosenschublade wühlt und Bremsspuren vermeldet, bringst Du das dann auch?

Was sollte gegen das Internet sprechen? Mediatheken gibt es doch sowieso und bspw. Tele5 zeigt ja auch vieles Online. Wenn das Format direkt eine Internetseite mitbringt, ist das doch ideal.

Willkommen zurück im FKTV-Forum… nach 4 Jahren :smiley:

Hach, der Wiener Zeitgenosse, wie schreibet Er doch gar sehr gewählt! Wären wir doch alle so gebildet! Doch was wollte Er uns eigentlich mitteilen? :roll:

[QUOTE=das_blatt;345852]Doch was wollte Er uns eigentlich mitteilen?[/QUOTE]

Er hat zu Weihnachten einen Thesaurus geschenkt bekommen und das erst jetzt bemerkt. Ganz schön auf Zack, die Schluchtenscheisser! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wegen des Goodies zum Komplettabo: Tatsächlich war dei Studio-DVD das letzte Argument, was ich noch gebraucht habe, um mich aufzuraffen.

Wegen mir könnte die aber auch als Online-Content freigeschaltet werden, damit ihr euch das Porto sparen könntet. Generell fände ich Outtakes nett, aber auch Scripte, “ein Woche im Leben des Holger K.”, usw. Halt das, was man auf DVDs als Extra fände, exklusiv für Vollabonnenten.

Haben die SB-Anwälte eigentlich ein Premium-Abo, um schneller Fehlformulierungen oder falsche Darstellungen identifizieren zu können? :mrgreen:
(Bitte nur antworten, soweit datenschutzrechtlich korrekt) :stuck_out_tongue:

Das Schauspiel zu Beginn zeugte nicht gerade von Professinalität und Stilsicherheit.
Das erinnerte mich eher an meine kleine Nichte die keinen Pudding bekommt.

[QUOTE=Anko;345824]Sicherlich Schimmel :wink:

Wäre mal eine Idee für eine Folge „Das Studio“! Schimmelbefall im Studio. Den findet Hausmeister Pornhagen hinter „illegal“ verbauten Zeugs. Naja, passt hier nicht hin.

Vieleicht noch etwas zu den ganzen „Live“ gejaule. Ich brauch kein Format live! Sicher macht es bei bestimmten Gästen sinn, aber man könnte diese ja auch im Forum ankündigen und einen Thread eröffnen mit dem Titel „Fragen an XY“ und diese dann bei der Aufzeichnung abarbeiten.

Anko[/QUOTE]

Wie ? Schimmel ? Illegal ? Also da muss ich dann demnächst wohl noch etwas genauer kontrolieren. So geht das dann aber nicht !!:mad::mad:

[QUOTE=Hanakawa;345835]Warum hast Du den Brief über Herrn Jordan vorgelesen? Ein Hotelangestellter, der sich über einen verärgerten Gast echauffiert, big deal. Wenn demnächst die Putzfrau von Jürgen Milski in dessen Unterhosenschublade wühlt und Bremsspuren vermeldet, bringst Du das dann auch?[/QUOTE]

Was an postecke@fernsehkritik.tv geschickt wird und nicht völlig unsachlich ist, wird in der Postecke vorgelesen. Es gibt ja die Sprungfunktion, um weniger interessante Mails zu überspringen.

Mein Vorschlag übrigens für Vollabo-Goodies: Aufkleber!
Auf den Kühlschrank kleb ich mir Nils, der den Daumen nach oben reckt und ne Bierflasche in der Hand hält, Bildunterschrift: “Beck’s-Mann”.
Auf den Fernseher kommt das “Schalten Sie mal wieder ab”-Motiv, das es auch schon als Shirt gibt.
Aufs DVD-Regal würd ich mir gern das “Mario Perez - Seal of Approval” pappen.
Und auf die Altpapiertonne kommt ein Pressesch(l)au-Motiv, dazu ist mir aber noch nichts Unlustiges eingefallen.

Und zum Schluss noch ein Vorschlag für den Namen einer zukünftigen Talkshow: Massenge-Schnack. :ugly

[QUOTE=K16;346059]
Und zum Schluss noch ein Vorschlag für den Namen einer zukünftigen Talkshow: Massenge-Schnack. :ugly[/QUOTE]
Auf das Wort kam ich schon als Massengeschmack vorgestellt wurde, aber als neuer chat, statt dem #fernsehkritik-tv künftig #massengeschnack. :wink:

Dann entschuldige ich mich in aller Form für den unbewussten Ideenklau (tatsächlich war es zunächst einfach nur ein Tippfehler, m und n liegen einfach zu nah beieinander…). Wobei ich sagen muss, dass es zu dem Chat wirklich besser passen würde als zu einer Talkshow…

[QUOTE=K16;346059]Mein Vorschlag übrigens für Vollabo-Goodies: Aufkleber!
Auf den Kühlschrank kleb ich mir Nils, der den Daumen nach oben reckt und ne Bierflasche in der Hand hält, Bildunterschrift: “Beck’s-Mann”.
Auf den Fernseher kommt das “Schalten Sie mal wieder ab”-Motiv, das es auch schon als Shirt gibt.
Aufs DVD-Regal würd ich mir gern das “Mario Perez - Seal of Approval” pappen.
Und auf die Altpapiertonne kommt ein Pressesch(l)au-Motiv, dazu ist mir aber noch nichts Unlustiges eingefallen.[/QUOTE]

Ich würds sofort kaufen!

[QUOTE=K16;346059]Was an postecke@fernsehkritik.tv geschickt wird und nicht völlig unsachlich ist, wird in der Postecke vorgelesen. [/QUOTE]

Die Verantwortung der Produzenten für das, was medial verbreitet wird, ist doch ständiges Thema hier und in Holgers Sendungen. Eine Ablehnung dieser Verantwortung für das eigene Tun als Prinzip “ich bringe alles” wäre dann ebenso zu kritisieren. In diesem Fall muss sich Holger schon die Frage gefallen lassen, wieso er so eine Paparazzi-Geschichte verbreitet. Herr Jodans Privatleben ist in meinen Augen nicht weniger vor öffentlicher Ausbreitung zu schützen als das jedes anderen auch.

[QUOTE=Hanakawa;346550]Die Verantwortung der Produzenten für das, was medial verbreitet wird, ist doch ständiges Thema hier und in Holgers Sendungen. Eine Ablehnung dieser Verantwortung für das eigene Tun als Prinzip “ich bringe alles” wäre dann ebenso zu kritisieren. In diesem Fall muss sich Holger schon die Frage gefallen lassen, wieso er so eine Paparazzi-Geschichte verbreitet. Herr Jodans Privatleben ist in meinen Augen nicht weniger vor öffentlicher Ausbreitung zu schützen als das jedes anderen auch.[/QUOTE]

Ja, aber wir reden nicht von der Hauptsendung, sondern von der Postecke. Und die ist nun mal zutiefst demokratisch, jeder, der zu FKTV oder zum Fernsehen eine Meinung hat, darf die an diese Mailadresse schreiben und sich sicher sein, dass sie auch vorgetragen und dem Publikum zugänglich gemacht wird, auch, wenn ihr vielleicht nicht jeder zustimmt. Lieber höre ich ein (für mich) belangloses Thema in der Postecke als eine zensierte Postecke, in der Kim Jong-Kreymeier nur seine Meinung zulässt und die es gottseidank nicht gibt und hoffentlich auch nie geben wird.
Das ist eben wie die Leserbriefseite in der Zeitung, da les ich auch manchmal Sachen, wo ich mir nur an den Kopf fassen kann. Aber das geht vielleicht nicht jedem so.

Was Herrn Jordan betrifft, kann man durchaus geteilter Meinung sein; ich weiß auch nicht recht, was ich davon halten soll. Aber ich wüsste auch keinen Grund, warum diese Mail nicht in der Postecke hätte landen sollen.