FKTV Plus 74: 1000 Jahre Bingo

Gefühlte 1000 oder hat es der voluminöse Rentnerquäler echt schon auf 1000 Folgen gebracht?
Ich kuck die infantile Gülle wie gesagt, seit fast 10 Jahren nicht mehr! :smiley:

[QUOTE=Greggy;490934]Du kennst Dein Publikum doch länger als ich; und ich hatte immer schon den Eindruck, das die Mehrheit von denen lustig ist wie ein Loch im Kopf.[/QUOTE]

Ich mein, Wuppertal, da muss man doch schon mit Humor an die Sachen gehen, ohne sich gleich vor die Schwebebahn zu legen.

Beim Lotto sind die chancen auch nicht höher

Fande den Beitrag auch nicht gut oder sinnvoll. Und einfach zu sagen haha “Spassbeitrag” ist auch komisch. Dafür möchte ich nicht zahlen.

[QUOTE=capspauldin;490942]Ich mein, Wuppertal, da muss man doch schon mit Humor an die Sachen gehen, ohne sich gleich vor die Schwebebahn zu legen.[/QUOTE]

Oha, da fühlt sich aber einer angesprochen.

Aber auch in einem Spaßbeitrag fand ich die Kommentare zu dem Gewicht der Person mehr als unpassend, weil auch in Spaßbeiträgen will ich kein Fatshaming, Rassismus, Sexismus, homo-/transphoben Dreck.
Weil genauso gehst du das Fernsehen auch an.
Das war zumindest meine Hauptkritik und ich dachte, die Beiträge hier sollten ursprünglich Sachen werden, als Plus für die Zahlenden, Sachen, die es gerade nicht in die Sendung geschafft haben, so hast du das damals vorgestellt, als Anreiz zu zahlen, da wurde weiter von Jornalismus geredet, der vllt eher auf einer Kommentarebene bleibt.

Ich habe NDR-Bingo nie geguckt, immer nur vorbeigezappt.
Und immer wenn ich beim Zappen ganz kurz vorbeischaute, sah ich den Moderator in einer nahen Einstellung, die ihn von der Taille aufwärts zeigt. Wahrscheinlich deswegen hat sich bei mir die Vortellung festgesetzt, dass der Typ die ganze Sendung lang auf so 'nem dreirädrigen Scooter für massiv adipöse Menschen hockt. Dass er auf dem Ding reinfährt ins Studio und am Ende wieder raus.
Nach Sichtung einiger Ausschnitte auf Youtube weiß ich es nun besser.
Michael Thürnau kann gehen.
Nicht nur das. Er kann sogar Wassersport:

[SPOILER]
//youtu.be/_IXcdqJWIFs
[/SPOILER]

Arschbombe von Thürnau, und danach Tsunami-Warnung? Da gab es mal vor Jahren eine NDR-Sendung zum Thema grillen, und wer kam da im Schatten der Bäume durch den Park gewalzt? King Kong? Godzilla? nee, es war Thürnau, der einen Standgrill anschleppte. :lol:

[QUOTE=Die10;490965]Aber auch in einem Spaßbeitrag fand ich die Kommentare zu dem Gewicht der Person mehr als unpassend, weil auch in Spaßbeiträgen will ich kein Fatshaming, Rassismus, Sexismus, homo-/transphoben Dreck. [/QUOTE]

Da gebe ich dir vollkommen Recht und ich bestreite vehement, dass die zwei Halbsätze im Beitrag dazu beleidigend oder diskriminierend waren. Die rote Linie (die auch ich kenne) wurde nicht überschritten. Im Übrigen lässt Thürnau selber ja regelmäßig Kommentare zu seinem Gewicht ab und macht nicht den Eindruck, als wenn er darunter leiden würde. Ich finde, hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht (und damit ist nicht Thürnau gemeint).

Ist ja schon gefährlich wenn Moby Dick bei Bingo Fresskörbe verlost, kommen die noch gefüllt beim Gewinner an? :mrgreen:

[QUOTE=Fernsehkritiker;490982]Da gebe ich dir vollkommen Recht und ich bestreite vehement, dass die zwei Halbsätze im Beitrag dazu beleidigend oder diskriminierend waren. Die rote Linie (die auch ich kenne) wurde nicht überschritten. Im Übrigen lässt Thürnau selber ja regelmäßig Kommentare zu seinem Gewicht ab und macht nicht den Eindruck, als wenn er darunter leiden würde. Ich finde, hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht (und damit ist nicht Thürnau gemeint).[/QUOTE]

Man könne Leute durch eine Umarmung umbringen fällt da für mich schon drunter.
Ist finde ich halt auch kein Zeichen von gutem Humor, wenn man auf die offensichtlichen Sachen draufhauen muss, wie gesagt für mich wirst du im Vergleich zum kleinen Fernsehballett echt wirklich schwächer, deutlichst

was ist das kleine Fernsehballett?? :shock:

http://kleinesfernsehballett.de/

Oh nein, Sarah Kuttner - da schalte ich sofort weg :-o

Und wo haben die was über Bingo gemacht?

Das hast du doch hier schon geschrieben :wink: .

Habe nie behauptet, dass die was dazu gemacht haben, aber zbsp zu Naked Attraction etc
Was es aber auch so gut macht, die beiden sind seltenst einer Meinung, der Dialog darüber lässt die eigene Meinungsbildung viel mehr zu

Kann ich so unterschreiben. Sendung tut keinem weh, es gibt bestimmt genügend Zuschauer die das ansehen mögen, insofern halte ich auch die Beitragsfinanzierung der Sendung in Ordnung - es ist nur in einem der dritten Programme. Ja, der Moderator sieht wirklich aus als steht er kurz vorm Platzen, aber wenn das der einzige Kritikpunkt an der Sendung ist…

Wenn du schon die Gewinnwahrscheinlichkeit ansprichst, dann wäre es natürlich auch fair zu erwähnen, dass das Geld (anders als beim Staats-Lotto) nicht komplett als Gewinn ausgeschüttet wird, sondern auch Umwelt-Projekte finanziell unterstützt werden.

Danke, das wollte ich fragen :smiley: also ist die Kritik nochmals belangloser

Wenn der Show die Umwelt so sehr am Herzen liegt, warum werden dann dort Autos und Flugreisen verlost?

Vielleicht verbrauchen die Kutschen pro KM weniger und haben kleinere Reifenprofile, da bleiben nicht soviele Kleintiere in den Rillen kleben, wenn man mal in den Wald fährt um alte Autobatterien zu entsorgen.

Sorry, hab mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte FKTV war mal frei und FKTV+ diente als Lockmittel zum Abo. Diese Funktion fällt nun aber eher weg, weil das Mutterschiff nun selbst zum Lockmittel transformiert ist :slight_smile:

[QUOTE=Bartleby;490918]

@Miraculum Das Argument ist doch, dass dich bei MG keiner dazu zwingt zu zahlen. Es gibt ja genügend Menschen die aus diesem Grund kein Abo abschließen.[/QUOTE]
Naja… fast. Ich werde gezwungen PaschTV mitzufinanzieren, auch wenn ich es nicht gucke… n bissel vergleichen kann man’s schon :stuck_out_tongue: