FKTV Plus 74: 1000 Jahre Bingo

Hier kann darüber diskutiert werden!

Belanglose Serie, noch belanglosere FK Plus Folge.

Sich über das Gewicht des Moderatoren lustig machen, geschenkt, zeigt nur wie krampfhaft man nach Punkten suchen muss.
Mit einer Prise Demut, wenn FK konstant so viel Studiopublikum aufweisen kann, wie die Bingo Show, wäre man ein großes Stück weiter

Da wäre ein Beitrag über die Family TV Sendung “Willkommen Zuhause” sinnvoller gewesen. Bingo muss man echt nicht mehr zum Thema machen.

Man muss auch nicht alles auf die Goldwaage legen, schon Oliver Kalkofe lästerte vor mehr als 15 Jahren über Bingo in N3, und bezeichnete den Moderator als Ganzkörpersack, Michael Schwernau und sprechenden Gugelhupf.

Im übrigen war Bingo anfangs noch unterhaltsam, erst als die dösige Schnarchtriene Monika Walden als Co-Moderatorin dazukam, Studiodesign und Spielregeln geändert wurden, wurde es zu einer bräsigen 08/15-Quizshow, der Mist hat sich totgelaufen!

Richtig, gefühlt seit 15 Jahren wird sich drüber lustig gemacht, da ist es natürlich nochmal nötig einen drauf zu setzen.
Aber wenn Andere das machen, dann ist es natürlich immer legitim.

Ich kuck Bingo seit fast 10 Jahren nicht mehr, der Kick als die Anrufer damals noch in Extase durch die Leitung gröhlten, wenn sich ein Auto oder ne Seereise hinter dem Türchen versteckte, ist raus, heute besteht die “tollen Preise” mehr aus Tupperware, wie man sie jener Altersgruppe auch bei Kaffeefahrten verramscht, das ganze ist ein überreifer Käse, der schon stinkt!

Jep, als noch am Ende gewürfelt wurde bei Gleichstand und Thürnau die Rentner angerufen hat, damit die ihre Losnummer durchgeben konnten um 1000 € zu gewinnen (oft stammelten die die falsche Nummer), war es noch erträglich. Meine Mutter kaufte da regelmäßig Lose, nie was gewonnen. #Fakelotterie

Konstantes Öffis Baching mit Fatshaming und noch mehr Belanglosigkeit, sind eigentlich das die Witze, die vorher sich Mario auch immer anhören musste? Ich denke eher nicht (von dir).

Ich weiß nicht, ob du einfach wirklich massiv schlechter geworden bist oder das kleine Fernsehballett wirklich einfach deutlich besser ist: Es ist ausgewogener, vllt macht das auch eine zweite Person, weil die beiden sich oft nicht einig sind, was es ausgewogen macht.
Sie haten auch nicht alles und sorry, die Perspektive einer Frau/eines Schwulen sind da auch einfach anders, positiv anders vielleicht auch.

Aber beruhigend zu wissen, dass das Fernsehen wohl gerade keine Skandale mehr liefert :stuck_out_tongue:

Andersrum sollte FKTV+ doch gerade als Lockmittel dienen… achja… ist ja eh nicht mehr frei…

Also ich bin dann wohl einer der wenigen in diesem Lande, der das Format nicht kannte. Habe mir daher die fk.tv+ Folge nur aufgrund des ganzen Holger Bashings angeschaut, weil ich wissen wollte, was da nun der Punkt ist.
Leck mich am Arsch, das Ding hat es auf 1000 Folgen gebracht?
Also für einen völlig Unwissenden wie mich ist der Beitrag von Holger tatsächlich sowas wie Augen öffnen. Es ist mehr als bitter, dass ich für sowas zahlen muss.

[QUOTE=HerrRossi;490898]
Also für einen völlig Unwissenden wie mich ist der Beitrag von Holger tatsächlich sowas wie Augen öffnen. Es ist mehr als bitter, dass ich für sowas zahlen muss.[/QUOTE]

Das kommt noch erschwerend hinzu, das wir Bingomoppels senile Rubbellos-Krabbelstube mit unseren Gebühren finanzieren, diese Sendung übersteht keiner wach!

Und ich finanziere hier PaschTV mit… und? beschwer ich mich? Im Gegenteil, ich freue mich, dass andere ihren Spaß daran finden können. Gerade Generation 60+ hat oft nicht mehr Lebensinhalt als den TV. Meine Güte, lassen wir ihnen das doch.

Da das Format wahrscheinlich nicht viel kostet, habe ich da tatsächlich eigentlich auch gar kein Problem mit.
Immerhin kann man damit nicht wirklich was kaputt machen.
Da ist es schon schmerzhafter mit anzusehen wie meine Beiträge in irgend welchen privaten Talkshow GmbHs verbrannt werden, die im Kern keinerlei ernsten politischen Diskurs liefern… denn genau in diesem Bereich sind die ÖRs eigentlich extrem wichtig.

[QUOTE=Miraculum;490887]

Andersrum sollte FKTV+ doch gerade als Lockmittel dienen… achja… ist ja eh nicht mehr frei…[/QUOTE]

Hä? FKTV+ war doch nie frei…

Also ich verstehe den Anlass für das FKTV+ jetzt auch nicht, war jetzt an der 1000. Folge irgendetwas besonderes, dass man es erwähnen musste? Denke nicht, ansonsten, wie Holger ja selbst sagt, hat er Bingo schon zum Thema gemacht. Irgendwie überflüssig.

Generell ist das auch eine Sendung, bei der ich Gebashe nicht ganz verstehen kann…ja klar, ist etwas bieder und altbacken, aber sie tut keinem weh. Vielleicht bin ich da auch etwas verklärt, da wir die Sendung zu Hause (bei meinen Eltern) tatsächlich seit 20 Jahren gucken und meine Mutter auch mitspielt und ich auch von vielen Bekannten meiner Eltern weiß, dass das bei denen ähnlich ist. Ich sehe sie jetzt nur noch, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin und naja…wenn man selbst mitspielt, ist es ganz spannend und die Beiträge über biologische/ökologische Themen sind hin und wieder interessant. Also ich kenne Sendungen mit deutlich weniger Unterhaltungswert.

Es gab ja auch schon einige lustige Ausschnitte (“Der Bingobär ist bei Ihnen!” etc.), also ohne würde doch auch was fehlen. :mrgreen:

Generell ist es im ÖR natürlich schwierig mit Produktplazierung/Werbung etc. da verstehe ich die Kritik schon, aber du sagst ja selbst, dass es verbessert wurde.

Was sollte eigentlich der Kommentar bzgl. “warum sieht man sich die Sendung an, wenn man kein Los hat?” War das aufs Publikum bezogen? Die spielen doch eigenltich auch alle mit, habe den Bezug hier nicht ganz verstanden.

Wenn du schon die Gewinnwahrscheinlichkeit ansprichst, dann wäre es natürlich auch fair zu erwähnen, dass das Geld (anders als beim Staats-Lotto) nicht komplett als Gewinn ausgeschüttet wird, sondern auch Umwelt-Projekte finanziell unterstützt werden. Das ist nämlich für viele doch ein Grund, eher Bingo als Lotto zu spielen und macht einen Nicht-Gewinn zudem auch erträglicher.

Wenn es bei diesen Projekten denn nun einen Skandal gäbe, bzgl. der Finanzierung bspw., dann wäre das natürlich ein Anlass und eine Erwähnung wert, Bingo zu kritisieren…aber so…

“Aber gut es ist halt eine Lotterie” Rechtfertigt das diesen Unsinn jetzt irgendwie? Man könnte die Öffis doch mal dafür kritisieren, dass sie solch ein schwachsinniges Glückspiel wie Lotto mit der Ziehung der Lottozahlen unterstützen.

@Miraculum Das Argument ist doch, dass dich bei MG keiner dazu zwingt zu zahlen. Es gibt ja genügend Menschen die aus diesem Grund kein Abo abschließen.

Wenn überhaupt müsste man da eher 1, 2 Instanzen höher ansetzen :wink:

Also Leute, irgendwie kommt Ihr in letzter Zeit mit Spaßbeiträgen nicht mehr so richtig zu Recht (und nichts weiteres war dieser Beitrag ja). Ich bin halt über die 1000. Sendung dieser piefigen Show gestolpert, war erstaunt, dass es die immer noch gibt, fand diesen ganzen Empfang mit den Seifenblasen höchst absurd - und so hab ich halt ein kleines FKTV+ draus geklöppelt. Ich will älteren Herrschaften ihre Show gar nicht weg nehmen, im Gegenteil: Ich sage ja im Beitrag sogar, dass es irgendwie was Liebenswertes hat und lobe auch, dass man immerhin vom Status einer aufdringlichen Dauerwerbesendung, wie Bingo es noch vor ein paar Jahren war, inzwischen weg ist.

1 „Gefällt mir“

[QUOTE=Fernsehkritiker;490921]Spaßbeiträgen[/QUOTE]

Das war wohl zu subtil für mich. :mrgreen:

[QUOTE=Fernsehkritiker;490921]Also Leute, irgendwie kommt Ihr in letzter Zeit mit Spaßbeiträgen nicht mehr so richtig zu Recht (und nichts weiteres war dieser Beitrag ja).[/QUOTE]
Bitte dann immer rechts oben “Spaßbeitrag” einblenden, dann weiß man gleich Bescheid. Künstliche Lacher könnten auch helfen die lustigen Stellen zu finden.

[QUOTE=Fernsehkritiker;490921]Also Leute, irgendwie kommt Ihr in letzter Zeit mit Spaßbeiträgen nicht mehr so richtig zu Recht .[/QUOTE]

Du kennst Dein Publikum doch länger als ich; und ich hatte immer schon den Eindruck, das die Mehrheit von denen lustig ist wie ein Loch im Kopf.