FKTV Plus #46: Verdammt, der Trump!

Hier kann darüber diskutiert werden!

Leider gab es ein technisches Problem, daher diesmal so spät - ich bitte um Entschuldigung!

Fünf Sterne für Clinton, weil sie in Libyen einmarschiert ist. Ganz großes Tennis Sat.1 :mad: .

Danke Holger für den mehr als überfälligen Beitrag. Ich hätte mir noch Schönenborns 4:30 Uhr Prognose gewünscht, in der er Clinton noch klar und ganz locker vorne gesehen hat. Die New York Times hatte da Trump schon auf ~80% korrigiert; und ihr habt ja dann auch zu Phoenix umgeschaltet, weil ihr den Quatsch im Ersten nicht mehr ausgehalten habt :smiley: .

Ich hab mir den TV-Stress nicht gegeben… aus gutem Grund, wie ich bestätigt sehe :smiley: Daher ein für mich informativer und sehr schöner Beitrag :slight_smile:

Is aber schon irgendwie geil, dass sich die Medien mal derart blamieren :ugly #inyourface

Leider ist diese einseitige Stimmungsmache nicht nur in der Politik zu sehen. Im Sport , insbesondere beim Fußball gibt es bei Lokalmedien meist nur noch positive Stimmung für Klubs in der Gegend. Es sei denn, man kommt wirklich nicht vorbei an Kritik.

Ich war natürlich auch für Hillary, aber eben, weil sie das kleinere Übel ist. Trump ist und bleibt unberechenbar. Hillary ist und bleibt korrupt und Sanders wäre der perfektere Kandidat der Demokraten gewesen (Meine Meinung).
Ich am Dienstag Abend, dass sehr viel mehr Bürger sich angemeldet haben zu wählen als 2012. Das waren für mich die “Wutbürger”, die dann Trump wählen.

[QUOTE=Abzocke;478185]Ich war natürlich auch für Hillary,[/QUOTE]

Soll dieses “natürlich” jetzt subtil ironisch sein? Jedem seine Meinung. Aber wie kann man bei dieser medialen Gemengelage noch [I]guten Gewissens[/I] eine klare und eindeutige Meinung vertreten, die ja wohl “natürlich” also selbstverständlich sei? Weder von ARD/ZDF und den traditionellen Onlinemedien fühle ich mich gut und ausgewogen informiert, noch empfinde ich den sogenannten “fehlenden Part” (Sputnik, Compact, KenFM usw.) als hilfreiches Korrektiv.

Jeder soll eine Meinung haben dürfen. Aber zum Glück [I]muss[/I] man ja nicht und es sollte auch schon gar nicht “natürlich” sein, sich eine (vorgelebte) Meinung aneignen zu müssen. Wobei das allerdings auch keine Ausrede für die eigenen Faulheit sein soll. Es ist auch keine Lösung nicht zu einer Wahl zu gehen. Aber zum Glück waren die Deutschen ja nicht gefordert. (Und zur Bundespräsi-Wahl muss sie auch keiner vom Sofa bequemen…)

[QUOTE=LSD;478188] Aber wie kann man bei dieser medialen Gemengelage noch [I]guten Gewissens[/I] eine klare und eindeutige Meinung vertreten, .[/QUOTE]

Indem man nach wenigen Sekunden erkennt, was für ein elender Wichser Trump ist.

Alles Nötige hat gestern Abend John Oliver gesagt. Besonders wertvoll ab Minute 19, als er zum zivilen Ungehorsam gegen den 45. Präsidenten aufruft. (Video könnte gelöscht werden - HBO hat die Show für Deutschland gesperrt)

[SPOILER]
//youtu.be/L2ELyUFs--M

[/SPOILER]

[B]The point is: If we don’t get actively involved to at least mitigate Trump’s damage, things will not be okay.[/B]

In einem Land wo mehr die Kohle, als politische Erfahrung über die Kanditatur entscheidet, darf man sich über das Wahlergebnis nicht wundern, davon hat der Fettsack mit dem blonden Fußabstrefer jede Menge, dann noch sein Filius Prinz Valium und der wandelne Tuschkasten die ihre Antrittsrede als First Lady fast 1:1 von Michelle Obama nachgeplappert hat, eine Familie wie aus einer US-Sitcom!

John Oliver war großartig. Die bessere Wahl wäre imHo aber nicht Sanders, sondern Michelle Obama gewesen. Everybodys Darling… Diese Wahl hat ja bewiesen das politische Kompetenz oder Erfahrung dem US-Bürger nichts wert ist.

[post=478193]@Micky Milano[/post] das Argument ist Quatsch, Trump hat deutlich weniger Geld ausgegeben als Clinton:

$534,352,332 Clinton
$367,405,384 Trump

Clinton hat deutlich mehr Gelder durch Spender und Super-PACs eingesammelt, und Trump hat selbst auch nicht so viel von seinem eigenen Geld eingesetzt. Ich hab da auf die Schnelle nichts genaues gefunden, er hat irgendwann mal 50 Millionen an seine eigene Kampagne gespendet, keine Ahnung ob er da irgendwann noch mal “aufgestockt” hat.

Großartiger Beitrag! Wie immer übertrifft es 99% der Inhalte, die man im TV zusehen bekommt. Massengeschmack ist für mich eine ernstzunehmende alternative für ein Abendprogramm, welches langweilig und fade daher kommt!

Großartiger Beitrag! Wie immer übertrifft es 99% der Inhalte, die man im TV zusehen bekommt. Massengeschmack ist für mich eine ernstzunehmende alternative für ein Abendprogramm, welches langweilig und fade daher kommt!

Da kann ich nur zustimmen TOP Beitrag gewesen ! Danke.

Guter Beitrag von Holger!

Lediglich die Darstellung warum die Leute Trump gewählt haben kam zu kurz.
Es geht darum, dass die Mittelschicht immer mehr verschwindet, und die Schere
zwischen Arm und Reich inzwischen groteske Züge angenommen hat.

Das die Leute außgerechnet einen (angeblichen) Millidär als Lösung ansehen,
ist da eine Ironie. Und Trump hat ja schon durch die Benennung seines Stabes
gezeigt, dass sich nicht ändern wird an der Geldelite.

Die USA ist Kapitalismus im Endstadion.
Alle großen Empire sind irgendwann aufgrund von Korruption kollabiert.
Die Frage ist nicht OB die USA zusammenbrechen; sondern WANN.

Obama kam mit vielen Versprechen, die er alle nicht eingehalten hat.
Wäre Bernie Sanders aufgestellt worden hätte er die Wahl wahrscheinlicher
gewonnen als Clinton. Aber auch Sanders hätte am Ende alles so belassen
dank der Wirtschaftslobby.

Die Geschichte hat gezeigt, irgendwann erhbebt sich das Volk gegen die
Machteliten. Und wie das in einem Land mit so vielen Waffen enden wird,
kann man sich denken.

Was für ein Unsinn. Da wird keine Schere zwischen arm und reich breiter, sondern zwischen der Politik und der Bevölkerung. Während Clinton das Establishment widerspiegelt, hat Trump einen Anti-Establishment-Kurs gefahren. Dazu kommt noch, das viele sich von der blassen Hillary nicht repräsentiert sahen und sicher viele nicht wählen gegangen sind. Trump hingegen hat ein völlig neues, frisches Element in den Politzirkus gebracht, was die Menschen interessant fanden. Ich dachte nur, die Amis sind nicht so hohl und wählen den wirklich.

Dein Abgesang auf den Kapitalismus ist daher ebenso peinlich wie falsch.

[QUOTE=ExtraKlaus;478241]Was für ein Unsinn. Da wird keine Schere zwischen arm und reich breiter, sondern zwischen der Politik und der Bevölkerung.[/QUOTE]
Joa, das steht natürlich in keinerlei Beziehung zueinander :voegsm:

In dem Fall nicht. Wieso auch? Trump ist ein Milliardär, wenn das wirklich das Problem wäre, hätten ihn diese Menschen nicht gewählt. Es geht in erster Linie um das Establishment, und da hat es Trump irgendwie geschafft, als “Rebel inside the System” aufzutreten.

Das mag sein, aber diese Aussage

Da wird keine Schere zwischen arm und reich breiter

ist einfach falsch. :wink:

Nein. Das ist nichts, was auch nur ansatzweise mit der Wahl von Trump zu tun hat. Wenn man logisch drüber nachdenkt, sollte das auch klar werden.

Alleine schon wegen einer anderen Mentalität.

Naja, ich sach ma so:
Jene Schere klappt immer weiter auf und das ist mit ein Grund für die Anti-Establishment-Mentalität.
Trump sagte ja u.a. was von „Dry out the Swamp“ - daß er das nun nicht tut (Surprise, surprise!) ist wiederum eine andere Geschichte :wink:
Mit Logik darfste nicht kommen, siehe auch AfD.

Trump hat laut dieser Statistik (durch seine mehr als polarisierenden Aussagen und durch die Naivität der Medien) fast 1,9 Millarden Dollar kostenlose öffentliche Aufmerksamkeit bekommen, und das allein in den Vorwahlen. So als kleiner Beitrag zum Streit, ob die Wahl durch Geld entschieden wurde.

Sehr zu empfehlen sind auch Analysen zu Trumps Rhetorik:



Diese erscheinen (gerade die Zweite) zwar relativ subjektiv, geben jedoch trotzdem einen tiefen Einblick in Trumps Person. Er hat entweder ein ganz besonderes Gespür für Worte und ihre Wirkung, oder es steckt eben doch System dahinter und wir trauen ihm geistig alle etwas zu wenig zu.

An sich würde ich jetzt mal abwarten, was während Trumps Präsidentschaft so passiert. Aussagen von oben herab, warum die amerikanische Bevölkerung “falsch” gewählt hat, halte ich für wenig konstruktiv… Ob diese nun aus einem kommunistischen Hintergrund, immer noch die große Arbeiterrevolution herbeisehnend, stammen, oder auf die allgemeine Dummheit der US-Bevölkerung abzielen.

Diese Hetze gegen Trump war einfach nur unerträglich und ich bin heilfroh, dass die Amerikaner mit ihrer Wahl diesen ganzen deutschen Medienspackos mal so richtig in den Arsch getreten haben! Es war einfach nur geil, in die enttäuschten Fratzen dieser Affen zu blicken, als Trump immer wahrscheinlicher und letztendlich auch zum Präsidenten gewählt wurde.

Trump wird seine Sache als Präsident mit Sicherheit sehr gut machen - und Deutschland könnte das Lachen nicht lassen, wenn uns einer wie Trump regieren würde. Merkel macht unser Land jedenfalls kaputt, aber darüber wird ja kein Wort verloren … ist ja schließlich auch die liebe, nette “Mutti”! kotz

Ich finde schade, dass dieser Beitrag wohl nicht auf YouTube landen wird, denn den sollten viel mehr Leute sehen, um zu kapieren, wie einseitig/manipulierend bei diesen Zwangsgebührensendern berichtet wird.