FKTV Plus 45: "Und wo ist der Bus?"

Hier kann darüber diskutiert werden!

Die, die das interessant finden, sind doch zu blöd um ausm Bus zu gucken…

Mir ist ein sehr merkwürdiges Verhalten bei der Uhrzeitanzeige in diesem Forum aufgefallen.
Ist man angemeldet, wird korrekt die Winterzeit angezeigt.
Ist man nicht angemeldet, wird die Sommerzeit; also 1h später; angezeigt.
Das tritt mit Firefox als auch mit Opera auf; es liegt also nicht an meinem Browser.
Etwas für den geheimnisvollen Admin. :slight_smile:

Mich würde interessieren wieviel Kohle der Exfreund für sein Interview bekommen hat.

Wie ist denn das Wetter bei Euch?

Mehr fällt mir zum Inhalt der Folge nicht ein. Die journalistische Machart und die Folge selbst finde ich aber sehr gut. Einzig die Wortspiele mit den Namen hätte ich gelassen oder alternativ den Beitrag wesentlich satirischer aufgezogen.

Bei der Überschrift dachte ich zuerst an ein anderes Bus-Zitat… Komm Freddy, Bus bauen! :mrgreen:

Leider tappen auch wir durch die reine Beschäftigung mit diesem Nicht-Thema in die Falle. Wir schenken diesen Möchtegerns Aufmerksamkeit, die sie sich mit keiner relevanten Leistung oder gar irgendwelchem vorhandenen Talent verdienen. Am besten schnell vergessen und sich mit anderen Dingen beschäftigen.

Meint ihr ein Sender würde mir Geld bezahlen für ein Interview wenn ich behaupte würde mit einer dieser Personen Befreundet zu sein. Oder mich als Scheidungsanwalt auszugeben?

Nein.

Schwache Plus Folge. Dieses ganze Spektakel spielte sich zu 99% bei RTL Exklusiv sowie Facebook ab.

Es ist recht einfach zu umgehen und es ist einfach nicht überraschend dass RTL sein Produkt “die Lombardis” ausgequetscht.

Jedoch ist es recht einfach, man konnte dennoch ungestört Fernsehen ohne auch nur eine Randnotiz dessen wahrzunehmen.

Ich finde es gut, dass es in FKTV+ thematisiert wurde. Ich habe davon nichts mitbekommen, habe keinen Fernseher mehr und wenn ich das so sehr, vermisse ich ihn in keinster Weise. Das das Ehepaar in sowas reinrutscht, kann ich noch nachvollziehen… aber dass die „Journalisten“ diesen Quatsch so pushen, finde ich nicht nur furchtbar, sondern auch verantwortungslos.
Alleine das Kommentar der Moderatorin, wo sie erzählt, das das eigene Kamerateam unerwünscht ist… ja fuck man, dann lasst die doch mal in Ruhe…

Wahnsinn… waaahhhhnsinn…

Danke Holger, für diesen Beitrag. Fand ich sehr gut. Nur das „rumhuren“ hättest du dir sparen können. So wie ich das verstanden habe, ist sie mit einer Person fremdgegangen. Das ist noch lange keine „rumhuren“. Ich würde mich freuen, wenn du mehr auf deinen Sprachgebrauch achten könntest. :smiley: Selbst, wenn sie sich wie die letzte Schl***e verhält, muss man sowas nicht so benennen.

[QUOTE=Miraculum;477433]Ich habe davon nichts mitbekommen, habe keinen Fernseher mehr .[/QUOTE]

Ignorance is Driss.

Dafür braucht man kein TV-Gerät. Jeder Email-Service hat einen in den letzten Wochen auf der Login-Seite mit dem Thema angeschrien.

[QUOTE=Corbeau;477429]Nein.[/QUOTE]

challenge accepted

[QUOTE=Miraculum;477433]

Danke Holger, für diesen Beitrag. Fand ich sehr gut. Nur das „rumhuren“ hättest du dir sparen können. So wie ich das verstanden habe, ist sie mit einer Person fremdgegangen. Das ist noch lange keine „rumhuren“. Bitte achte auch deinen Sprachgebrauch. Selbst, wenn sie sich wie die letzte Schl***e verhält, muss man sowas nicht so benennen.[/QUOTE]

Wow… darum liebe ich mein Land. Diese politische Korrektheit.

Ich fand die Wortwahl genau richtig.

Auch schön, wie du Holger maßregelst, als wäre es eine Bemerkung im Zeugnis :smiley:

Holgers Betragen war nicht immer zu unserer vollen Zufriedenheit. Überdies sollte er auf seinen Sprachgebrauch achten und seine Wortwahl hinterfragen.

Hey, Amerika hat Jolie und Pitt und wir haben diese beiden Wesen.

Als ich die Kurzbeschreibung las, dachte ich, dass Lars wieder am Start ist. :smiley:

@[B]James87[/B] Das war keine Maßregelung, es war eine Bitte. Unterschied. Die Zeugnisbewertung hast du gerade geschrieben.

Edit: habe meine Wortwahl angepasst. Wir hoffen, Sie sind mit dem neuen Produkt vollends zufrieden^^

Also reingerutscht, liebe Julia, sind die beiden mit Sicherheit nicht. Die beiden haben ein Management, der dieses in die Öffentlichkeit bringt. Auch als Promi (was beide nicht sind) kann man es schaffen, dass man solche Ereignisse nicht in die Öffentlichkeit bringt (z.B. auch das Kind).
Ne ohne die Stories würden die kein Geld verdienen, daher ist das wohl ein Deal mit RTL.
Da ich, außer Spiegel TV, kein RTL schaue, kenne ich die nur von Überschriften von digitalen Zeitungen (keine Bild, sondern Mopo). Und es interessiert mich genauso wenig wie Raphael van der Vaart und seine Ex Silvie und Sabina. Alles selbst gewollt und selber in die Öffentlichkeit gebracht. Wenn das mal irgendwann wieder als Bumerang zurückfällt, dann selber schuld.

Ich frage mich auch, warum man sich über solche Ehethemen von Promis interessiert. Die haben die gleichen Probleme wie jeder andere auch, warum also interessant. Ist fremdgegangen…ja und? Betrifft das mein Leben? Ziehe ich da irgendwas nützliches raus, wenn ich mich für die Stories interessiere? Nö, nix!
Aber viele von deutschen Michels brauchen das als Bestätigung, dass ihr Leben wohl genauso scheiße ist wie bei Promis und können wohl dann besser einschlafen.

[QUOTE=Abzocke;477462]
Ich frage mich auch, warum man sich über solche Ehethemen von Promis interessiert. Die haben die gleichen Probleme wie jeder andere auch, warum also interessant. Ist fremdgegangen…ja und? Betrifft das mein Leben? Ziehe ich da irgendwas nützliches raus, wenn ich mich für die Stories interessiere? Nö, nix!
Aber viele von deutschen Michels brauchen das als Bestätigung, dass ihr Leben wohl genauso scheiße ist wie bei Promis und können wohl dann besser einschlafen.[/QUOTE]

Bei Posts mit dem Wort “deutscher Michel” solltest du für mich eine Trigger-Warnung anbringen.

Aber mal als Gedankenansatz, warum solcher Klatsch so interessant für viele sein könnte:

Ständig werden uns Promis als Super-Männer und -Frauen präsentiert. Sie regieren die Welt oder machen Millionen, haben hunderttausende Fans, sie sind gern gesehene Talkshow-Gäste, ihre Meinung zählt was. In Quizshows und anderen Spielshows werden diese uns gerne als halbe Genies präsentiert. (Ganz schlimm immer das Promi-Special von Wer Wird Millionär, wo Promis die einfacheren Fragen bekommen.) Das da viele dann auch mal den Tratsch und die abgestürzten Promis sehen wollen, ist kein großes Wunder, vermutlich sogar gesünder, als wenn es sowas nicht geben würde. Das Problem ist eher die Überhöhung, die an vielen anderen Stellen stattfindet und die dafür sorgt, das normale durchschnittliche Menschen sich schnell als Versager fühlen.

Hmm… meine Wortwahl scheint wirklich nicht die beste :stuck_out_tongue:

Ich gehe auch von aus, dass die beiden sich anfangs sehr wohl bewusst dafür entschieden haben, so ihr Geld zu verdienen… aber sie waren sich bestimmt dennoch nicht bewusst, dass das in schlechten Zeiten nicht so schön sein kann… ach keine Ahnung… vielleicht ist auch alle ganz künstlich, um irgendwie Thema zu sein. Auch ich interessiere mich n scheiß für Boulevard-Themen.

Als dieses Thema letzte Woche aktuell war ging es mir sowas von auf den S*** den ich nicht habe…Auch ohne RTL zu gucken…Facebook und Jodel kannten keine anderen Themen mehr:roll:
Besonders lustig dann all die Leute die sich bei FB und Co aufregten „ey, lasst die Beiden doch mal in Ruhe“. Ja sorry, wer sich, sein Leben und vor allem sein Kind so an die Medien verkauft muss dann auch in solchen Zeiten damit rechnen. Da fehlt mir irgendwie das Mitleid.
Der Beitrag war mal wieder top :slight_smile:

Jodel… Jodel ist nur legitim sofern man aus Aachen kommt.