FKTV plus #4: Trashiger shoppen mit Alfredo Pauly

Hier kann darüber diskutiert werden1

Du gewinnst immer mehr an Fahrt! Die Sprache wird deutlicher und böser.
Die Vergleiche zynischer. So gefällt mir das!

Besonders schön: Das kostbare Katzenaugen - imitat!
Herrlich!:voegsm:

„Holgers Tipp“ haha… :stuck_out_tongue:

Ich finde es gut, wenn man auf die Wucherpreise von HSE24, QVC (und wie sie alle heißen) aufmerksam macht. Ich würde mir nur noch etwas mehr fundierte Kritik dabei wünschen, statt nur Kalkofes Mundart. zB dass irreführende Begriffe wie „Kristall“ (wahrscheinlich nur Glas) und „goldfarben“ gerne nicht weiter erläutert werden. Außerdem wird die Rhodinierung von Schmuck auch gerne gemacht um stümperhafte Verabeitung zu kaschieren :wink:

Schmuck ist so schon immer 6-10x teurer als im Einkauf… will garnicht wissen, wieviel dieser Schmuck wirklich wert ist :confused:

Was mich persönlich ja fast noch mehr verstört als die Anpreisung dieses Plunders zu Höchstpreisen ist ja diese dauergrinsende Moderationsmumie mit festgetackertem Dauergrinsen.
[SPOILER]Der Grund dafür kann ja eigentlich nur der sein, dass sie sich denkt: “Geil, das Hunderterpack für nen Zehner gekauft und jedes einzelne jetzt für nen Fuffi. Geil! Da kann ich mir ja noch mehr Brillen mit Kassengestell beim Restpostenhändler holen.” [/SPOILER]

Oh Gott, dieser Typ. Wenn man dieses Video leicht erschreckbaren Leuten zeigt, bekommen die unter Umständen noch einen Herzinfarkt!
Der sieht aus wie eine Mischung aus Vera Int-Veen und Achim Mentzel :mrgreen:

Ich glaube ich sollte diesen Clip mal meiner Mutter zeigen. Die wird langsam alt und schaltet auch häufiger Teleshopping ein. :? Meistens zum Glück nur 1-2-3-tv, wo ab und zu auch noch ordentliche Sachen verkauft werden.

Ich muss sagen, diese Folge war mir zu sehr auf “hau drauf” angelegt. Irgendwie war gefühlt jeder Satz mit einer Beleidigung verbunden. Für mich war es diesmal eher schon zuviel des Guten.

Ich muss aber auch feststellen, dass bei HSE0815 & Co. aber wahrscheinlich sowieso nicht wirklich was zum Rausholen bietet (immer gleiche Plunder, etc.), für die FKTV-Plus Folge und man kann zu diesem Plunder eigentlich auch nicht mit ernsten Vergleichen/Wörtern rangehen.
Von demher passt es auch wieder aber dauerhaft mit Beleidigungen in jedem Kommentar möchte ich dieses Format auch nicht erleben.

Mir hat die Folge gut gefallen! :stuck_out_tongue:

Mich würde ja mal interessieren, wer da immer diese [-]Lobpreisungen[/-] Fake-Anrufe macht. Entweder jemand aus der Redaktion oder alte, einsame Hausfrauen für einen Zwanni, schätze ich mal! :slight_smile:

Vllt sogar echte Kundinnen??? Es scheint ja doch eine beachtliche Menge an Kunden zu geben, sonst würde das Format nicht funktionieren… :frowning:

-> Einsamkeit macht redselig

Hatte nach der Hälfte auch keinen Bock mehr.

Holger lacht also Frauen aus, die billigen Modeschmuck tragen? Aha. :roll: Dabei ist sogenannter Statement-Schmuck (bewusst billiger, „klotziger“ Schmuck) immer noch sehr beliebt.

Dieses künstliche „Dauergrinsen“ ist mir auch aufgefallen! :smiley:

Schöne böse Folge, gerne mehr davon.

Um auch die kritischen Stimmen zufrieden zu stellen, könntest Du bei weiteren Teleshopping-Katastrophen die amazon-Preise von vergleichbaren Produkten recherchieren. Das unterstreicht die Wucherpreise noch mehr.

Meinst du? Hmmm…ich bin da immer ein bisschen skeptisch! :wink:
Stell dir mal vor, die würden jemanden durchstellen, der sich darüber beschweren würde, wie billig gemacht die ganze Kollektion ist. Von dem her muss ja im Voraus „der richtige Anrufer“ durchgestellt werden! :slight_smile:

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;438163]Stell dir mal vor, die würden jemanden durchstellen, der sich darüber beschweren würde,[/QUOTE]

Das stimmt schon… aber vllt werden nur glückliche Kunden, die gerade zum Kaufen angerufen haben durchgestellt… Also nachdem die Stammkundin zum 10ten male ihr Bankdaten bestätigt hat… kann ja sein… vllt auch nicht… ka

Das hast du falsch verstanden! Wenn man dazu steht, dass es billig ist, dann ist es ok. Aber hier soll man ja so tun, als sei es teuer. Und das finde ich dann doch etwas skurril.

Ich denke auch, dass viele einsame Omis ihre Lieblinge bei diesen Sendern haben und dann dort anrufen um die vollzuquatschen.

Darüber hat Kalkofe ja auch mal ein Video gemacht, in dem ein Moderator von QVC die ganze Zeit peinlich angeflirtet wird. “Sie sind so eine schmucke Erscheinung”, hachja. würg

welch schmierige und widerwärtige Person. Ich möchte meinen Tadel an diesem unwürdigen Vorgang aussprechen. Im Ernst, wer kauft das? und wird in diesen Sendung eigentlich jemals ein Grund angegeben, warum die angeblich so wertvolle Ware so billig zu haben ist? Wohl kaum. Damit würde man die “Zielgruppe” wohl erst auf den Widerspruch aufmerksam machen. Einfach nur traurig.

Hat mir wieder gut gefallen, aber ich muss feststellen, dass die Folgen kürzer werden :wink:
Die Länge in der ersten Folge fand ich optimal, bei 8, 9 Minuten ist das Format schon wieder vorbei, wenn Holger gerade erst so richtig draufhaut.
Kleiner Vorschlag: Ich weiß nicht, wie zeitaufwändig derartige Formate sind, aber man könnte das „Plus“ auch auf die anderen Formate ausweiten, bei Presseschlau oder Netzprediger würden solche kleinen Einzelbeiträge auch super funktionieren, v.a. als Goodie für Abonnenten, aber auch um den ein bisschen kargen Releasekalender etwas zu füllen.

Presseschlau und Netzprediger sind doch eh nur für Abonnenten - wozu dann noch ein Goodie? :roll:

Um die Wartezeiten zu verkürzen? Auf mich würde MG subjektiv einen angenehmeren Eindruck machen, wenn an mehr Wochentagen Content erscheint, auch wenn es sich nur um Zehn-Minuten-Beiträge handelt. War ja nur ein Vorschlag, weil mir das FKTV-Plus-Format halt gefällt… :roll:

Ein guter und berechtigter Vorschlag :slight_smile: hätte ich jetzt auch nix dagegen… bleibt nur die Frage offen, ob das entsprechende Magazin dann kürzer wird? Ich glaube zumindest Sakura würde es gut tun. Ein Grund mitunter, warum ich das nie gucke, ist die Länge. Knackige Infos und kürzere Beiträge würden mich mehr aus diesem Format reizen… aber das sind ja auch nur wieder subjektive empfindungen… man kanns eh niemanden recht machen :stuck_out_tongue: