FKTV Plus #22: Der Morgen des Grauens

[QUOTE=Harald;458722]Gerade der Aktualität Willen ein großes Daumen hoch für diesen Beitrag. Vielleicht sollte man das zum Anlass nehmen und FKTV-Plus nicht zwingend sonntags herausbringen. Warum nicht an einem anderen Tag, wenn da was kam, was am besten gleich verwertet werden sollte?[/QUOTE]
Die Idee finde ich sehr gut. Sofern sich zu Beginn der Woche ein Thema ergibt und gerade Kapazitäten frei sind, einen Beitrag zu produzieren, spricht wahrscheinlich wenig - vielleicht die Umsetzung im Releasekalender - dagegen. Natürlich ist eine Umsetzung am gleichen Tag ein Extremfall, aber grundsätzlich würden flexible FKTVPlus-Releasetermine FKTV, was die Aktualität angeht, auf ein neues Level heben (bzgl. dieses Beitrags hätte mir z. B. aber auch eine Veröffentlichung heute gereicht). Dass ein Thema nach bis zu 15/16 Tagen (FKTV-Zyklus + Recherche- & Produktionszeit) bzw. sieben oder acht Tagen (FKTVPlus-Zyklus) hingegen oftmals schon durch ist, wurde ja schon mehrmals kritisiert.

Statt damit zu werben, dass FKTVPlus wöchentlich erscheint, könnte man auch damit werben, dass es (mindestens) vier Mal pro Monat erscheint.

Das kann auch durchaus mal passieren - in diesem Fall war es nun genau an einem Sonntag, daher stellte sich die Frage nicht…

Das mit dem 30 Minuten ist keine direkte Lüge, eher eine Beschönigung:
Laut Sendeplan sollte Halloween von 5:10 bis 6:30 gesendet werden - es stimmt daher, dass er nur eine halbe Stunde im Kinderprogramm lief, obwohl er fast vollständig ausgestrahlt wurde.

Du hättest auchnoch erwähnen können, dass die Verlängerung der CL die Ursache ist.

p.S. ich will auch wissen, ob coco die arme Frau nun gerettet hat :shock:

[QUOTE=AlexB;458734]aber wahrscheinlich hätte es dazu eines Beschlusses von einem der Gremien bedurft. Nicht, dass ich glaube, dass die ZDF-Verantwortlichen die ganze Nacht im Bett liegen, doch seit der Erfindung von Granufink müssen sie wohl nicht mehr so oft raus.[/QUOTE]

:lol:

Da verlassen sich ein paar Hunderttausend langschläfrige Eltern darauf, dass Kinder im Kinderprogramm Kindgerechtes serviert bekommen und vermeintlich personalintensive Großinstitutionen wie das ZDF mit Kinderfernsehredaktion da schon für sorgen werden, und dann sitzt da auch bloß ein einziger langschläfriger technischer Notdienst auf dem Lerchenberg und sendet Leichenberge … :shock:

Warum wurde mein Beitrag hier gelöscht? hab doch keinen beleidigt.

[I]Ich schicke dir gleich eine PN mit den wahrscheinlichen Gründen. Gez. Baru[/I]