FKTV Plus #22: Der Morgen des Grauens

[QUOTE=Fernsehkritiker;458714]Ansonsten werde ich dann nächsten Sonntag wieder wie gewohnt die nächste Trash-Dokusoap durch den Wolf drehen anstatt mir den Sonntagabend um der Aktualität willen um die Ohren zu hauen…[/QUOTE]

In diesem Post WILL ich Satire erkannt haben!

[QUOTE=flo1992;458718]Das einzige was mich gestört hat war am Ende der Schwenk auf den Fernsehgarten, das war ein wenig überflüssig.[/QUOTE]

Der Schwenk war auf jeden Fall Satire! Gut so!

Gerade der Aktualität Willen ein großes Daumen hoch für diesen Beitrag. Vielleicht sollte man das zum Anlass nehmen und FKTV-Plus nicht zwingend sonntags herausbringen. Warum nicht an einem anderen Tag, wenn da was kam, was am besten gleich verwertet werden sollte?

Guter Beitrag!

es ist aber nicht ungewöhnlich. Die Eltern wollen ausschlafen und das Kind (als notorischer Frühaufsteher) will morgens um 5 schon unterhalten werden. Bei mir war es jedenfalls so und ich hab mir immer ne Stunde lang den Loop mit der Meerjungfrau, die durchs Bild schwimmt angeguckt, weil das Programm noch nicht anfing ^^ Bei einem Horrorfilm hätte ich nur selbst wahrscheinlich umgeschaltet. Aber da kann ich auch nur für mich sprechen.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Harald;458722] Vielleicht sollte man das zum Anlass nehmen und FKTV-Plus nicht zwingend sonntags herausbringen. Warum nicht an einem anderen Tag, wenn da was kam, was am besten gleich verwertet werden sollte?
[/QUOTE]

eine sehr gute Idee ^^ Dann hätte man auch nicht das Gefühl, dass der Beitrag nur entsteht, weil’s im Programm steht :wink:

[QUOTE=Miraculum;458723]Bei mir war es jedenfalls so und ich hab mir immer ne Stunde lang den Loop mit der Meerjungfrau, die durchs Bild schwimmt angeguckt, weil das Programm noch nicht anfing ^^ [/QUOTE]

Ich bin so alt - ich liebte noch den “Schnee” und wir sahen darin “Würmchen”. Allerdings nicht morgens - sondern mitten in der Nacht, wenn man mal woanders schlief. :mrgreen:

[QUOTE=Miraculum;458723]
eine sehr gute Idee ^^ Dann hätte man auch nicht das Gefühl, dass der Beitrag nur entsteht, weil’s im Programm steht ;)[/QUOTE]

“FKTV Plus - Spezial”
“FKTV Brennpunkt”

Och, ich fand den Beitrag unterhaltsam. Witzige Idee mit den Fotos von weinenden Kindern auf der Couch :mrgreen:

[QUOTE=ScheichManfred;458725]Witzige Idee mit den Fotos von weinenden Kindern auf der Couch :mrgreen:[/QUOTE]

Der Film war FSK 6

Uhr

Davon abgesehen frage ich mich, warum man ein Film zeigt, der in dieser Jahreszeit absolut nichts zu suchen hat.
Wie doof muss man sein, so etwas im Frühling ins Programm zu nehmen.
Würde mich nicht wundern, wenn im Sommer “Kevin allein zu Haus” beim ZDF läuft.
An Heiligabend könnte man dann den Film “Frohe Ostern” senden.

Das ist also der Superhochwertige Content für den man eXtra-Geld bezahlt?

[QUOTE=FireBird94;458729]Das ist also der Superhochwertige Content für den man eXtra-Geld bezahlt?[/QUOTE]

Ja sicherlich! 52 x Trash Doku pro Jahr wäre vielleicht Dein Fall. Meiner nicht! Warum nicht mehrere Fassetten? Oder gibts bei Dir im Bett nur Missionarsstellung? Oder vielleicht nur Handbetrieb?

DEN Zuschauer gibt’s übrigens nirgends. Nichtmal bei RTL(2). Insofern gilts auch hier, tolerant zu sein.

Wegen Verlängerung und Elfmeterschießen beim Fußball haben sich die nachfolgenden Sendungen um etwa eine Stunde verschoben. Das Spiel wurde in der Nacht dann nochmal wiederholt; da waren es dann zwei. Man hätte den Horrorfilm also einfach ausfallen lassen können, um wieder halbwegs im Sendeschema zu sein, aber wahrscheinlich hätte es dazu eines Beschlusses von einem der Gremien bedurft. Nicht, dass ich glaube, dass die ZDF-Verantwortlichen die ganze Nacht im Bett liegen, doch seit der Erfindung von Granufink müssen sie wohl nicht mehr so oft raus.

Ich sehe es wie [post=458718]@flo1992[/post].

Na, wenigstens ist es hell um 5 Uhr morgens.

Für mich war die Info neu und ich fand es auch gut, dass Holger genau gezeigt hat, was da ausgefallen ist und was der Film gezeigt hat, weil ich beides nicht kenne. Den (Halb)Witz mit dem Fernsehgarten hätte ich auch gelassen und die Kinderbilder sahen halt zusammengeklaut aus, aber ist ja auch nicht schlimm, andere machen das bestimmt auch nicht besser, wenn sie schnell erschreckte Kinder zeigen wollen.

Was sollen Kinder morgens großartig machen, wenn die Eltern schlafen und das Haus noch Ruhezeiten hat? Sie wachen halt früh auf, weil sie in ihrem Alltag auch früh aufwachen müssen. Außerdem können sie doch auch Fans von Serien sein und die Vereinbarung mit den Eltern haben, dass sie Coco schauen dürfen oder Grundschulkinder können sich auch durchzappen bis sie was finden, was sie mögen. Kinder warten doch nicht auf die Erlaubnis der Eltern morgens aufzustehen. Man hat nicht viel zu tun, vielleicht hat man keine Lust 3 h Bilder zu malen oder Bilderbücher anzusehen bis die Eltern ausgeschlafen sind. Fernsehen ist halt einfacher und spannender für Kinder als ihre Kinder-DVDs anzumachen, wo nichts Neues kommt.

Ich weiß nicht, ob jedes Kind einfach irgendwas selbst umschlaten kann, vielleicht wissen wie gar nicht, was zu der Zeit auf anderen Sendern läuft. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie den Film dann abgewartet/“ertragen” haben, weil sie halt so große Coco-Fans sind und den Anfang nicht verpassen wollten. Kinder haben ja noch nicht so ein gutes Zeitverständnis und Lesen lernen sie ja erst mit 7 oder so. Wenn sie lesen können, können sie ihre Videos ja auch im Internet anschauen.

Da ich das ganze nicht mitbekommen habe, hat mir die Aktualität besonders gefallen.
Und am Ende musste ich auch gleich an den Fernsehgarten denken, daher war der Schwenk dazu gut gewählt.

[QUOTE=Stachelbeere;458748]Ich kann mir auch vorstellen, dass sie den Film dann abgewartet/“ertragen” haben, weil sie halt so große Coco-Fans sind und den Anfang nicht verpassen wollten. [/QUOTE]

Guter Punkt! Unter dem Aspekt betrachtet empfinde ich die Geschichte nun doch wesentlich schlimmer, als zuvor.

Ich habe übrigens auch gestern erst durch FKTVplus davon erfahren

[QUOTE=Harald;458722]Gerade der Aktualität Willen ein großes Daumen hoch für diesen Beitrag. Vielleicht sollte man das zum Anlass nehmen und FKTV-Plus nicht zwingend sonntags herausbringen. Warum nicht an einem anderen Tag, wenn da was kam, was am besten gleich verwertet werden sollte?[/QUOTE]

Dem stimme ich zu. Wenn es für Holger nicht zu viel Extraarbeit ist, könnte man FKtv plus tagesaktuell machen, insbesondere in der FKtv-freien Woche. Gleichzeitig würde das die Rubrik “kurz kommentiert” in FKtv etwas entlasten. In ereignisfreien Wochen kann man dann gerne die nächstbeste Dokusoap durch den Kakao ziehen und den Beitrag ruhig Sonntags veröffentlichen.

[QUOTE=Harald;458724]“FKTV Plus - Spezial”
“FKTV Brennpunkt”[/QUOTE]

Ich schlage “FKtv aktuell” als Titel vor.

Da ja viele hier gemeckert haben und Holger fast eingeschnappt wirkt, muß ich den Beitrag an der Stelle wirklich loben.

Ich finds toll, dass Holger einen aktuellen Beitrag gemacht hat. Ich habs nämlich auch nicht mitbekommen. Von daher vielen Dank Holger!

Und ich hoffe Holger macht das auch weiterhin.

MG hat gestern mit der “frischen” Studiofolge und dem Beitrag hier wirklich viel Aktualität bewiesen. Fand ich cool.

Auch ich möchte den Beitrag loben.

Und ich muss auch Mira und Stachelbeere zustimmen. Ich bin damals als Kind auch immer sehr früh aufgestanden und hab Lila Laune Bär geschaut, aber auch nur weil da immer “David, der Kabauter” lief. Das muss auch so gegen 6 Uhr gewesen sein.

Das für mich schlimme an der Panne ist ja die Tatsache, so wie Holger es ja auch sagte: die sogenannte halbe Stunde war ja ausgerechnet schon fast das Ende des Films.

Noch schlimmer traumatisiert als die paar Blagen sind jetzt bestimmt diejenigen, die pünktlich eingeschaltet haben, um [I]Halloween [/I]zu sehen und stattdessen unfreiwillig Zeuge von Pepes gruseligen Faxen wurden.

[QUOTE=Kimimila;458797]
Das muss auch so gegen 6 Uhr gewesen sein.
[/QUOTE]

Der lief Anfang der 90er von 8:00 - 9:30. Ob davor eventuell die Vorwoche wiederholt wurde oder es später andere Termine gab, kann ich nicht mehr sagen.

Angesichts der Aktualität eine tolle Leistung.
Hast du da vorbereitetes Material verworfen, um die aktuelle Meldung zu bringen?

Eine Frage hätte ich noch: Woher hast du die Info, dass das ZDF gesagt hat, es hätte den Film nur eine halbe Stunde gezeigt hat. Die gezeigte Seite stammt von Spiegel Online und das ZDF ist dort auch nicht als Quelle angegeben.

Mir ist es auch ein Bedürfnis, meine Anerkennung für diesen sehr aktuellen Beitrag zu zollen - auch wenn die “Rasselbande” das etwas anders sieht! :mrgreen:

Für hohe Aktualität darf das Ganze dann auch gerne etwas hastig zusammengeschustert wirken - stört mich jedenfalls überhaupt nicht.

Leise Kritik: Man hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass der Film eigentlich planmäßig um 3:15 Uhr laufen sollte und aufgrund des vorherigen Fußballereignisses 2 Stunden später gestartet ist. Dass sich das dann mit dem Kinderprogramm ab 6 Uhr gebissen hat, ist wohl tatsächlich erst nach knapp 30 Minuten aufgefallen…

[QUOTE=Mindflare;458823]Der lief Anfang der 90er von 8:00 - 9:30. Ob davor eventuell die Vorwoche wiederholt wurde oder es später andere Termine gab, kann ich nicht mehr sagen.[/QUOTE]

Glaubst du meine Eltern sind damals vor 10:00/11:00 Uhr aufgestanden? Naja… ist aber Offtopic…