FKTV plus #1: Weihnachtsschmalz zum Fest

Hier kann darüber diskutiert werden!

flash: Video file not found, wird mir angezeigt.

//EDIT: Jetzt läufts, danke.

War eine super erste Sendung und der Typ am Ende hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. :smiley:

Ich muss als erstes zu geben, dass ich doch recht traurig war über das Ende von Sendeschluss. Allerdings ist FK Plus eine geniale Idee! Folge 1 gefiel mir sehr gut! Klasse das es nun wöchentlich erscheint - genau soetwas hat für Abonnenten gefehlt! Ich freu mich schon auf weitere Folgen :cool:

Also der letzte Typ hat doch klasse gesungen. Ist doch ne schöne Abwechslung zu dem sonst scheinbar nur musikantenstadtlgenre. Hatte Weihnachtsstimmung… :smiley:

Ich finde die Idee von FKTV plus auch gut. Ich frage mich nur warum man die Dresdner heute noch als Ossis bezeichnen muss. Insgesamt fand ich auch den OffText schon grenzwertig unfreundlich. Immerhin kann man ja auch hier sehen, dass es banale Dinge gibt, die die Menschheit interessiert. Und wenn es ist, wie man Weihnachten feiert. Gibt bestimmt viele „Ossis“ die das interessiert hat. Die Kommentare zu den Tieren haben mir natürlich gefallen :stuck_out_tongue:

Bin gespannt, wie die nächsten Folgen werden :slight_smile:

p.s.: musstest du dir wirklich zu Weihnachten das Programm anschauen??? :shock: ist ja furchtbar

Da hat es sich doch wirklich bezahlt gemacht, dass ich über Weihnachten null fern gesehen habe.
Ein Kritikpunkt: könntest du bitte aufhören, sämtliche Kinder als (freche) Gören zu bezeichnen?
Ich finde, wenn du keine Kinder magst, ist das deine persönliche Sache, aber es hat meiner Meinung nach nichts in deinen Formaten verliren.

Schade finde ich übrigens auch, dass mit FKTV Plus der Sendeschluss anscheinend gestorben ist. Das ganze dazu auch noch ohne jegliche Ankündigung des ganzen. Das enttäuscht mich leider sehr.

Schon die ersten 60 Sekunden sind eine Tortur! :o Holger, warum tust du uns das nur an? :smiley:

Tony Marshall fand’ ich schon beim Neomagazin völlig fehl am Platz. Der ist einfach zu alt für alles.

Ich mag Kinder sehr :smiley:

Aber so plärrende Vorzeigegören, auf die Mama und Papa besonders stolz sind, sind mir ein Ärgernis :wink:

Schöne erste Bonusfolge, ich hoffe, Du musstest nicht ganz so viel leiden, wie die Folge den Anschein machte ;-).

@ Miraculum: Die “Ossis” bezeichnen sich gerne selbst als Ossi, wenn sie Vorteile davon haben. Das beste Beispiel dafür ist der Soli …

Holger, wann wirst Du endlich verstehen dass Volksmusik eine ganz normal Musikrichtung ist und tausende diese mögen und sich anhören.

David heißt übrigens nicht mehr Hasselhoff sondern nur noch “Hoff”.
Er sang in keinem Stall sondern in einem Studio.

Der Rest ist ganz normales 0815 Weihnachtsprogramm. Zu Weihnachten schauen auch nicht viele zu, daher ist es eben billiges fernsehen. Ältere Menschen finden das sicher schön.

Das singende Mädchen wird einfach nur Spaß am singen haben. Das Eltern stolz auf Ihre Kinder sind ist überwiegend eine normale Sache. Schade dass es scheinbar in Deiner Kindheit nicht so wahr.

Alles in allem war die Bandbreite die ich fürs runterladen benötigt habe zu schade.

den der Ossi genauso zahlt, wie der Wessi :roll:

Ich fands sehr gut. Auch die allgemein anerkannte Meinung, dass Volksmusik ganz normale Musik sei, teile ich nicht. Für richtige Musik fehlt es bei der Volksmusik etwas ganz essenzielles. Die Seele. Volksmusik ist wie die meiste Fahrstuhlmusik geschrieben um zu berieseln, Etwas, dass im Hintergrund läuft und nicht etwas, dass aktiv gehört werden muss. Musik beinhaltet Herzblut und Seele eines Künstlers, bzw. einer Gruppe. Das ist bei Volksmusik nicht der Fall, da sie vor allem kommerziellen Erfolg durch den Kauf durch dümmlicher “Wannabe-Patrioten” haben soll. Ich habe schon oft den Satz gehört, dass ich als Deutscher doch Volksmusik hören muss, da das Kulturgut sei. “Kulturgut für die Tonne” sag ich dazu.

Um mal von diesem Leidlichen Thema aufs Wesentliche zu kommen. Ich bin froh, dass ich über Weihnachten das Kabel vom Receiver zum Fernseher im Wohnzimmer versteckt habe, damit man sich endlich mal mit dem Wesentlichen beschäftigen kann. Genau: Fallout 4 unter Tannenbaum gefunden und gesuchtet.

Ich fand die erste Folge klasse. Holger in seinem Element würde ich einmal behaupten.

Die Umstellung von FKTV Sendeschluss auf FKTV+ ist für mich persönlich super denn ich konnte mit den meisten Sendungen aus FKTV Sendeschluss aufgrund meines jüngeren Jahrgangs nichts anfangen.

[QUOTE=Fernsehkritiker;435541]Ich mag Kinder sehr :smiley:
[/QUOTE]
aber nur mit der richtigen Sauce

[QUOTE=Punkrocker;435538]D
Schade finde ich übrigens auch, dass mit FKTV Plus der Sendeschluss anscheinend gestorben ist. Das ganze dazu auch noch ohne jegliche Ankündigung des ganzen. Das enttäuscht mich leider sehr.[/QUOTE]

hast du die letzte Ausgabe gesehen ?

naja, als Musikrichtung würde ich Volksmusik schon bezeichnen, aber ich hoffe mal, dass das nicht die einzige Richtung im TV war. ??? Ich hatte wie immer kein Fern gesehen, deshalb weiß ich es nicht. Im MDR hätte ich allerdings mehr den Dresdner Kreuzchor vermutet…

Schöne erste Folge! Ich freue mich auf mehr. Das Format ermöglicht es ja nun auch noch aktueller Themen aufzugreifen und stellt nochmals einen echten Mehrwert für Abonnenten dar, ohne dass sich die Free-User über irgendeinen Wegfall beschweren können ^^
Und weil ich es schon länger mal anmerken wollte: Das mit dem Greenscreen funktioniert bei euch mittlerweile (schon länger eigentlich) ja schon wirklich hervorragend. Immerhin da seid ihr einigen TV-Sendern technisch schon weit voraus. Wenn man sich mal ansieht wie grün die Leute bei n-tv oder beim ZDF in den Nachrichten an der Seite immer angestrahlt werden. Das kann man sich ja kaum antun…

[QUOTE=Punkrocker;435538]Schade finde ich übrigens auch, dass mit FKTV Plus der Sendeschluss anscheinend gestorben ist. Das ganze dazu auch noch ohne jegliche Ankündigung des ganzen. Das enttäuscht mich leider sehr.[/QUOTE]Natürlich wurde es angekündigt. In der letzten Folge Sendeschluss wurde es gesagt, im MG-Newsletter wurde es verkündet und, ich bin mir sicher, hier im Forum wurde es auch irgendwo kommuniziert. Hast du erwartet, dass man dir nen Boten vorbeischickt? xD

Btw (wann) wird es denn noch ein Intro geben? (Also ein richtiges - nicht sowas wie bei MG Direkt, wo einfach billig in einer unpassenden Schrift ein Wort auf das MG-Logo gepappt wird…)

Und wann verstehst du endlich, dass ich nicht Volksmusik an sich kritisiere, sondern vor allem dümmliche Texte wie den gezeigten:

„In der Weihnachtszeit
wird’s oft richtig kalt
Man muss sich warm anziehen
wenn der Wind weht übers Feld“

David heißt übrigens nicht mehr Hasselhoff sondern nur noch „Hoff“.
Er sang in keinem Stall sondern in einem Studio.

Zwei sehr wertvolle Hinweise - danke :smiley:

Das singende Mädchen wird einfach nur Spaß am singen haben. Das Eltern stolz auf Ihre Kinder sind ist überwiegend eine normale Sache. Schade dass es scheinbar in Deiner Kindheit nicht so wahr.

Nein, dafür bin ich meinen Eltern wahrlich dankbar :slight_smile:

]Alles in allem war die Bandbreite die ich fürs runterladen benötigt habe zu schade.

Trotzdem danke fürs Verbrauchen unseres Traffics :wink:

Kann ich als Nicht-Abonnent irgendwo (nach)lesen, wie der Bonus ausschaut für die jeweilige Folge?

[QUOTE=Icetwo;435547]
Von welchem Newsletter redest du? In der “Silvestermail” wurde zwar FKTV Plus angekündigt, jedoch nicht die Einstellung vom Sendeschluss. [/QUOTE]

“Die erste reguläre neue Folge Fernsehkritik-TV gibt’s am 8. Januar um 18 Uhr wie gewohnt live. [B]Das Format Sendeschluss ist nach 109 Ausgaben zum Jahresende eingestellt worden.[/B]” (Quelle: Silvestermail)

Wenn das nicht möglich ist (es nachzulesen), sollte man das meiner Meinung nach unbedingt ergänzen. Man muss den Leuten ja zeigen, was sie verpassen :wink: