FKTV Buch "Schalten Sie mal wieder ab" - Wie lange Versandzeit?

Hi,
meins wurde angeblich am 20.10. versendet. Leider ist es immer noch nicht da. Wartet ihr noch länger oder habt es bereits erhalten?

PS: Die Deutsche Post gibt 4 Werktage Versandzeit für Buchsendungen ab Einlieferungstag an.

VG

An alle, die aufs Buch warten: Die Post lässt sich bei Büchersendungen leider mehr Zeit als bei normalen Sendungen - bitte etwas Geduld!

https://twitter.com/fernsehkritiktv/status/924312542310215681

Ich warte auch bereits 10 Tage auf mein Exemplar. Meiner Überzeugung nach steckt da Methode hinter. Die Post wurde von der Politik gezwungen, den nicht auskömmlichen Tarif für Büchersendungen anzubieten. Um diese Versandart so unattraktiv wie möglich zu gestalten, bleiben die Sendungen grundsätzlich erstmal ein paar Tage liegen, da bin ich mir sicher!

[QUOTE=Dosenstolz;498431]Ich warte auch bereits 10 Tage auf mein Exemplar. [/QUOTE]

Sei froh meines wurde erst 11 Tage nach meiner Bestellung versendet.

Jetzt mal abgesehen davon, dass Büchersendungen eben genau deswegen länger unterwegs sind, weil das Porto günstiger ist. Denke ich auch mal, dass Holger nicht wegen jedem einzelnen Buch extra zur Post rennt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die Versandbestätigung per Mail so viel heißt wie “Geld ist da, Buch verpackt und wird bald verschickt”. Dürfte ihm, denke ich, hier auch kaum einer übel nehmen, wenn es so wäre.

Mal abgesehen davon hatte ich Büchersendungen schon am nächsten Tag im Briefkasten, aber habe auch schon deutlich länger gewartet als die 4 Tage.

[QUOTE=Neuer;498433]Sei froh meines wurde erst 11 Tage nach meiner Bestellung versendet.[/QUOTE]
Du weißt schon, dass deine Bestellung womöglich eine Vorbestellung war, da das Buch erst um den 18.10. rum lieferbar war und die Menge an Vorbestellungen schon recht ansehnlich war und es logischerweise zu Verzögerungen kommt?
Bei einer Vorbestellung kommt es häufiger (bzw. immer) vor, dass man auf die Lieferung warten muss.
Ich hab das Buch Ende Februar bestellt. Meines wurde erst 8 Monate nach meiner Bestellung versandt :shock: :shock:

-> Wahnsinn, wie ungeduldig manche sind.

[QUOTE=Dnopen;498436]Du weißt schon, dass deine Bestellung womöglich eine Vorbestellung war, da das Buch erst um den 18.10. rum lieferbar war und die Menge an Vorbestellungen schon recht ansehnlich war und es logischerweise zu Verzögerungen kommt?
Bei einer Vorbestellung kommt es häufiger (bzw. immer) vor, dass man auf die Lieferung warten muss.
Ich hab das Buch Ende Februar bestellt. Meines wurde erst 8 Monate nach meiner Bestellung versandt :shock: :shock:

-> Wahnsinn, wie ungeduldig manche sind.[/QUOTE]

Ich weiss das mein Buch keine Vorbestellung war. Das eine Vorbestellung erst nach dem Erscheinungsdatum versendet wird, sollte wohl jemdem einleuten.

Ich bin einer der Vorbesteller, samt weiteren Goodies. Die in der “Das Buch ist da!”-E-Mail genannte Versandbestätigung lässt auf sich warten, das Buch sowieso. Ich habe heute Holger über buch@… angeschrieben. Würde mich erstaunen, wenn nun reguläre Besteller bereits ihre Bücher bekommen, diejenigen aber welche vor Monaten bereits bestellt und bezahlt haben, noch nicht. Das wäre strategisch unklug.

Gruß
Christian

Also, es sind jetzt wirklich ALLE Bücher, die bis gestern bestellt wurden, auf dem Weg. Mich entsetzt es selbst auch, wie lang die Post für solche Buchsendungen braucht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich natürlich alles als normale Großbriefe verschicken lassen. Hinterher ist man immer schlauer, tut mir Leid :frowning:

Ich warte auch bereits 10 Tage auf mein Exemplar. Meiner Überzeugung nach steckt da Methode hinter. Die Post wurde von der Politik gezwungen, den nicht auskömmlichen Tarif für Büchersendungen anzubieten. Um diese Versandart so unattraktiv wie möglich zu gestalten, bleiben die Sendungen grundsätzlich erstmal ein paar Tage liegen, da bin ich mir sicher!

Genauso sehe ich das auch. Ich kann da auch morgen in MG Direkt noch einige Dinger erzählen, die ich im Postamt erlebt habe. Buchsendungen sind für die der letzte Dreck.

Damit könntest du recht haben:twisted::smiley:

Hier ein kleiner Vorgeschmack, damit ihr einen ersten Eindruck gewinnen könnt:

EDIT: Und als Vorwort gibts über 9(!) Seiten eine Auflistung abgelehnter Titelvorschläge für das Buch :lol:

Ja, das führt zu der absurden Situation, dass die Österreicher und Schweizer ihre Bücher wohl schneller bekommen, weil ich dahin keine Buchsendungen schicken konnte :slight_smile:

Bei mir hat sich die Post (mit zwei Feiertagen) neun Tage Zeit genommen. Ich habe zwar noch nicht viele Buchsendungen erhalten, aber es scheint System zu haben dass die alle genau eine Woche benötigen.

Ein Sonntag war auch noch dabei und es dürften einige bei der Post die Brückentage Urlaub gehabt haben. Büchersendungen werden nun mal stiefmütterlich behandelt, im Vergleich zu normalen Sendung, deswegen ist diese Versandart ja günstiger, ergo steckt da selbstverständlich System dahinter :wink:

Bei mir hat der Versand 6 Tage gedauert, was ich völlig in Ordnung finde. :slight_smile:

Buch kam bei mir heute an. Vielen Dank Holger für den amüsanten Text im Buch :slight_smile:
Hoffe, du hattest nicht nach 10 Büchern einen Krampf im Arm.

Bei mir hat es auch 6 Tage gedauert. Musste schon länger auf Büchersendungen warten, von daher war ich positiv überrascht als das Buch heute im Briefkasten war :slight_smile:

Werde es heute bestimmt noch zu Ende lesen - ist sehr spannend und unterhaltsam geschrieben :smiley:
Und Holger, wenn ich so eine Einladung zu deinem 30. Geburtstag bekommen hätte, wäre ich mit Freuden vorbei gekommen :smiley: :wink:

Nach 11 Tagen lag es heute auch bei mir im Briefkasten. Wenigstens hat der Briefträger es nicht wie bei anderen so in den Schlitz geprügelt, dass die Buchkante zerdrückt ist :ugly

Hey,
danke für die vielen Rückmeldungen.

Für Hamburg >< Berlin siehts leider weiterhin schlecht aus (hatte damals gleich bei Shop-Relaunch unter den ersten 30 bestellt), keine Büchersendung seit dem 20. Oktober. :x

Bei mir ist das Buch noch nicht angekommen. Vielleicht kommt’s ja morgen.

Bei einer DVD-Bestellung musste ich schon mal etwas über einen Monat warten. Aber die kam auch aus Neuseeland.:wink:

[QUOTE=Kajdron;498645]Bei einer DVD-Bestellung musste ich schon mal etwas über einen Monat warten. Aber die kam auch aus Neuseeland.;)[/QUOTE]

Naja, ein Monat ist jetzt aber auch nix für Sendungen aus dem Ausland. Kommt halt auf die Versandart drauf an. Hatte schon Sendungen aus den USA oder Kanada per UPS bekommen, dass hätte DHL im Inland nicht schneller hinbekommen, umgekehrt durfte ich auch schon gut und gerne 6-8 Wochen warten für normale Postlieferungen aus diversen Ländern. Ist eben nicht alles einfach so vergleichbar.

1 „Gefällt mir“