Fernsehkritiker und die Linke

Also wenn man über Politik diskutieren will, dann sicherlich nicht in diesem Forum. Geht doch auf Nachrichtenseiten(Zeit, Spiegel, Financiel Times, etc.) um zu diskutieren. Natürlich sollte der Fernsehkritiker relativ neutral kommentieren, insoweit man objektiv neutral sein kann;)

Wer über die Linke dennoch reden will, schreibt mich an. Ich arbeite für sie im Landtag in M-V xD

Ich finde das Theme gehört geclosed!

Guten Tag

Also wenn man über Politik diskutieren will, dann sicherlich nicht in diesem Forum. Geht doch auf Nachrichtenseiten(Zeit, Spiegel, Financiel Times, etc.) um zu diskutieren.
Wer über die Linke dennoch reden will, schreibt mich an. Ich arbeite für sie im Landtag in M-V xD
Ich finde das Theme gehört geclosed!

Das ist ja putzig: meldet sich um 21:55 Uhr und fordert im ersten Posting fünf Minuten später die Schließung des Threads. Hoch lebe die Meinungsfreiheit.

So viel zum Thema „Die Linke“ und Wahrung der Menschen- und Grundrechte…

Ach ich finde das ist eine politische Diskussion die dann in das Forum Politik/Gesellschaft gehört. Die Weltanschauung des Fernsehkritikers sollte doch nicht Thematik sein.

Und ein voreilliger Entschluss das ich deswegen gegen Meinungsfreiheit votieren würde;)

Ach ich finde das ist eine politische Diskussion die dann in das Forum Politik/Gesellschaft gehört. Die Weltanschauung des Fernsehkritikers sollte doch nicht Thematik sein.

also für mich war es schon ausreichend das der fernsehkritiker gesgat hat das er nur etwas gegen die beton komunisten hat und allgemein gegen die frag würdigen kanidaten der partei(en) und was die politische weltansicht des fernsehrkritikers angeht es intressiert mich
wenn er etwas gegen die linke hätte wüsste ich gern wieso(die frage ist ja schon beantwort er hat nichts gegen das linke lager)den der fernsehkritiker beeinflußt mich in meiner meinung ob gewollt oder ungewollt…

aus meiner sicht kann das thema geschlossen werden da die eigentliche frage schon beantwortet ist…

@Preisablehner
Naja aber in Ländern wie China zum Beispiel gibt es eine einzige Partei, die die Kontrolle über jegliche Dinge im Staat hat. Sei es das Bildungssystem, die Presse, usw. Diese Partei nennt sich selbst kommunistisch. In Nordkorea und der Sowjetunion verhält (verhielt) es sich ähnlich. Die DDR hieß auf dem Papier “Deutsche Demokratische Republik”, jedoch wirklich nur auf dem Papier. In der Realität sah es dort so aus, dass die SED die Macht über alles hatte. Es war eine Diktatur. Beim Kommunismus ist es immer so, dass es eine “Klasse” gibt, die über die arbeitende Bevölkerung herrscht. Es liegt in der Natur des Kommunismusses, dass sich die Mitglieder dieser Klasse an der Armut aller in dem Staat lebenden Menschen bereichert. (alle sind zwar gleich vermögend, jedoch gleich arm)

Ich persönlich würde es nicht schlimm finden, wenn der Fernsehkritiker etwas gegen die Linke hätte. Für mich ist die SED- Nachfolgepartei der Wolf im Schafspelz. Wenn man wirklich erkennen will, was für radikale Ziele sie verfolgen, muss man Mitglied bei denen werden und sich bis ins Zentrum dieser Partei arbeiten. Nach außen hin geben sie sich demokratisch und manchmal hat man das Gefühl, wenn man den Gysi so reden hört, dass sie das Gute auf der Erde sind. Das liegt aber daran, dass diese Partei extrem populistisch ist. Ich erinnere die Leute hier mal an ein Wahlplakat für die Bundestagswahl 2009. Dort hieß es:" Reichtum für alle!". Wenn das mal nicht populistisch ist… Sie möchten sich dadurch Macht verschaffen und wenn sie erst einmal an die Macht gekommen sind, dann geht es endgültig bergab mit Deutschland und ich werde ersthaft darüber nachdenken, das Land zu verlassen.
Sahra Wagenknecht ist für mich eine absolut widerwertige Person, die damals Äußerungen von sich gegeben hat, die nicht zu entschuldigen sind. Wenn sie Stalin und seine schrecklichen Taten als positiv darstellt, dann kann man das mit einer Rechtfertigung der Taten Hitlers gleichsetzen, weil sowohl Hitler als auch Stalin zwei skrupellose Massenmörder sind, von denen keiner besser ist als der andere. Frau Wagenknecht hat sich bis heute nicht von Stalin distanziert.

Also damit möchte ich sagen, dass selbst wenn der Fernsehkritiker etwas gegen die Linken als Partei an sich hätte, ich es überhaupt nicht schlimm finden würde. Aber jedem das seine und es gibt auch hier Leute, die die Linken wählen. Wie würden sie sonst auf 11,9 Prozent bei der letzten Bundestagswahl gekommen sein?
Ich finde es nur sehr traurig, dass sich manche Menschen von dem Populismus dieser Partei einlullen lassen…
Achja und @ Fernsehkritiker
Ich finde es auch toll von Dir, dass Du behauptest, dass die deutsche Öffentlichkeit auf dem linken Auge blinder ist als auf dem Rechten. Der Meinung bin ich auch, da mich der “Rausschmiss” von Eva Herman damals sehr aufgeregt hat. Es ist doch wirklich so… Menschen wie Sahra Wagenknecht werden zu allen möglichen Talkshows eingeladen und rechte Politiker werden komplett ignoriert. Auch ist nicht alles gleich mit dem Nationalsozialismus gleichzusetzen, was rechts von der Mitte ist…

Aber naja… Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.

@DelwinJones

Ein sachlicher Artikel frei von Polemik - Daumen hoch! :smt002

Das liegt aber daran, dass diese Partei extrem populistisch ist. Ich erinnere die Leute hier mal an ein Wahlplakat für die Bundestagswahl 2009. Dort hieß es:" Reichtum für alle!". Wenn das mal nicht populistisch ist… Sie möchten sich dadurch Macht verschaffen und wenn sie erst einmal an die Macht gekommen sind, dann geht es endgültig bergab mit Deutschland…

Das ist aber in jedem „demokratischen“ Staat so… Parteidemokratie ist nicht das wahre. Plebiszitäre Direkte Demokratie wäre vielleicht noch eine Lösung - müsste man sich ausprobieren. Dennoch hat die gesamte politische Klassen bewiesen das sie es nicht kann. Punkt Aus Ende

Okay, Reichtum für alle ist nicht materiell gemeint. Reichtum an Bildung, Wissenschaft. Einfach das alle den gleichen Bildungsreichtum haben in Deutschland. Mag populistisch sein.

Dennoch - dein Spruch ist richtig - würde aber zu jeder anderen Partei in Deutschland passen. Und das beste Beispiel ist Schwarz-Gelb. Aber Rot-Grün wäre genauso. Oder Rot-Rot-Grün oder was auch immer.
Der Rest zu den Linken und zu Frau Wagenknecht ist korrekt und wird auch nicht verheimlicht von den Linken selbst.

@ DelwinJones

Lies bitte auch alle meine vorherigen Beiträge in diesem Thread. Ich hatte die von dir genannten Staaten als deformierte Arbeiterstaaten bezeichnet, in der sich eine Bürokratenelite zu den neuen Herrschern avanciert haben und die ursprüngliche Idee des Kommunismus verraten haben und sich nur noch zu unrecht als solche bezeichnet haben.

Achja und ich möchte jetz nochmal daran erinnern das vielleicht das Thema an sich erledigt ist, und eventuell verschoben werden sollte unter anderem Namen.
Oder reden wir noch über den Fernsehkritiker und die Linke?