Fernsehkritiker LIVE

Also die Moderatoren hatten jeweils ein Mikro direkt am Mund (wie heißen die Dinger? Headset nur ohne Kopfhörer.) Der Prof bekam ein normales Mikro in die Hand. Ich schätze da hat einfach bei der Technik und der Verbindung etwas nicht gestimmt. (Signale vom falschen Mikro an Skype gesendet oder so)
Beim nächsten mal vielleicht lieber übers Telefon und Skype nur zur Visuellen Unterstützung.

…aber nicht wenn das Mikro 15 Meter weg steht (wie ich gerade erfuhr) :smt009

xD das war ja mal ne Weichflöte der für die Öffis gesprochen hat.
und dann noch kackendreist beleidigen, aufgrund Tonschwierigkeiten.
und wirkliche Argumente waren das auch nicht :smiley: generell war das irgendwie keine Richtioge Diskussion :smiley:

Die technischen Bedingungen die da anscheinend vorherrschen sind ja fürchterlich…
Und das mit diesem “Professor” war ja auch recht merkwürdig…

Wobei diese 2 Moderations-Kameraden auch eine Klasse für sich waren.
Besonders dieses laute “What the fuck”-Männlein.
Auch schienen die 2 wirklich nicht richtig vorbereitet gewesen zu sein, fehlte es dieser ganzen Viertelstunde doch irgendwie ganz schön an Substanz.
Und wenn man sich dann auch noch zu fein ist, ein klein wenig Sendezeit dem amüsanten arabischen Legastheniker-Schal des Gastes zu widmen, dann war das doch schon ein ganz schöner “Fail”…

ja, wie gesagt: Das Mikro stand etwa 15 Meter weg von den Moderatoren, ich habe nicht mal die Hälfte verstanden… und dieses mit ARTE habe ich noch nicht mal mitbekommen! :roll:

Hallo zusammen,

es ist wohl einiges zu erklären und zu entschuldigen…
Ich bin selbst Student an der FH Deggendorf und war heute live dabei.

  1. Der Moderator hatte zu dieser Zeit schon 2 übern Durst zuviel getrunken… daher wohl das seltsame benehmen.
  2. Der Herr Professor Jürgens (spricht dem Bier und Wein auch gern zu :)) hatte das dringende Bedürfnis diese Situation zu retten und stürmte auf die Bühne als er merkte, das der Mod durchhing (Lob), ist aber seines Zeichens eher konservativ was die ÖR angeht. Ist aber nix Schlimmes wie ich finde… er streitet sich halt gern und noch lieber hat er recht.
  3. Die Verständigungsprobleme via Skype haben dann wohl alles Übrige bewirkt.

Ich hoffe doschauher is nun nich ganz bei euch unten durch…

mfg Jerod

Immer diese Ausreden - der Alkohol war schuld :smt019

Na, Spaß. Ich hatts mir eh schon gedacht und irgendwie wars ja trotz allem ganz unterhaltsam und is auch fürn guten Zweck :lol:

Ich muss gestehen, von „doschauher.tv“ hab ich noch nie was gehört - Scheint ja ein 24h - Livestream zu sein!

War Holger dort zu Gast? Auf der Seite ist leider nichts darüber zu finden :frowning:

Viele Grüße,

–taurus–

@ holger, hättest du nicht schnell den livestream anschmeissen können? dort konnte man die ja gut verstehen.

der war leider extrem zeitversetzt - auf die Idee war ich natürlich auch gekommen, deswegen bin ich ja zwischendurch aufgestanden

Beitrag zusammenlegen

Um 16:50 Uhr bin ich heute live im Radio: http://www.echo-fm.uni-freiburg.de/

Dann hoffentlich ohne technische Probleme :wink:

na hat doch wunderbar geklappt - aber mich hätte noch interressiert was du an ARTE zu bemängeln hast ?
Die Frage bezüglich der “besseren” Sender zielte ja glaub ich nicht darauf ab, nur nich diesen zu gucken. Sondern eher wer das bessere Spektrum bietet.

Mir kams so vor, dass deine Haltung gegenüber den Öffentlich Rechtlichen schon etwas verbittert ist ^^

edit: Frage: Gibt es eine Aufzeichnung ? Ein Bekannter von mir hätts auch gern gehört hatte aber keine Zeit.

naja, sie fragte ja nach der Mischung und ob Studenten ein schlechtes Gewissen haben müssen, wenn sie nicht den ganzen Tag ARTE gucken müssen… zu bemängeln habe ich an ARTE nichts! Aber auch dort finden ja manchmal abgedrehte Sachen statt :stuck_out_tongue:

ich glaube, es gibt ein Archiv, wo man das hinterher anhören kann!

Verbitterung? Keine Spur! Eher Ohnmacht! :roll:

Ich bin mir ziemlich sicher dass derjenige der sagt “ich gucke den ganzen tag nur ARTE oder Phönix” genau so gut sagen könnte “ich Lüge nie” das ist einfach nicht möglich… ich persönlich habe nichts dagegen ab und an mal seichte unterhaltung zu genießen… aber ich verstehe unter seicht sowas wie simpsons… scrubs… malcom mitten drin… und so ein paar SciFi sachen… aber dieser ganze dokusoap mist… die Gerichtssendungen… die wochenserien von RTL :smt013 da könnte ich kotzen… ich frag mich da ständig wie die leute es dabei schaffen nicht verrückt zu werden… mal ganz davon abgesehen das die meisten leute die sowas gucken arbeitslosengeld 2 (harz4) empfänger sind und die dort zu meist aufs schlimmste dumm gemacht werden.

aber um noch was zum thema zu sagen… im vergleich zu gestern abend war es ein recht deutlicher qualitativer Unterschied. da zeigt sich doch mal wieder das sich eine gute regie auzahlen kann :smt025

[…]mal ganz davon abgesehen das die meisten leute die sowas gucken arbeitslosengeld 2 (harz4) empfänger sind […]

Geht zwar ins OT, aber das ist mir zu verallgemeinert. Die Zielgruppe sind in 1. Linie Leute die sich mittels der Schadenfreude selbst besser fühlen wollen - dazu muss derjenige aber nicht zwingend harz4empfänger sein, sondern reicht dafür schon ein sozial-schwaches Ego.

ich gebe gerne zu das da meine leichte Verstimmung über die Situation aus mir herausgebrochen ist. Ich finde es nur einfach traurig dass das Fernsehen so dermaßen schwachsinnig geworden ist… :ugly

mitschnitte ?

Das von dem freiburger Uni-Radio hab ich jetzt gefunden, aber nicht die beiden Sachen von doschauher. Das Archiv geht irgendwie nur bis zum 6.5…
Kann mir vielleicht jemand helfen oder sind die Diskussionen/Interviews oder was auch immer wirklich nicht im Netz?

ach, das ist eh nicht so gelungen :roll: