Fernsehkritiker LIVE

Ich fand das Interview auch gut. Sehr imposant fand ich die anfängliche Nervosität, die man ein bisschen gemerkt hat, wenn man weiß, dass der Fernsehkritiker mehrere 10.000 Zuschauer pro Folge hat und in dem Raum können unmöglich so viele gesessen haben :slight_smile:
Dass für einen treuen Fernsehkritik.TV Zuschauer nicht viel Neues zu erfahren sein wird, war ja klar, aber gut zu wissen, dass der Fernsehkritiker den Wahlwerbespot für die Piratenpartei gemacht hat, das hätte ich sonst wahrscheinlich nicht mitbekommen, vielen Dank.

Ich fand das Interview auch gut. Sehr imposant fand ich die anfängliche Nervosität, die man ein bisschen gemerkt hat, wenn man weiß, dass der Fernsehkritiker mehrere 10.000 Zuschauer pro Folge hat und in dem Raum können unmöglich so viele gesessen haben :slight_smile:

das stimmt - aber dafür saßen 150 Leute direkt vor einem und schauten einen an… da sind abstrakte mehrere 10.000 Leute einfacher zu stemmen :wink:

Hallo,

ich bin Student an der Hochschule Deggendorf, und hab mitbekommen das du bei der 2ten Sendung in diesem Semester dabei bist.

1tens wollte ich dich fragen wer dich eingeladen hat?
2tens wollte ich dich bitten dir DoschauherTV mal genauer anzuschauen und feste zu kritisieren/loben.

Is nich böse gemeint aber als ich die Sendung vor 2 Semestern mit produziert habe ist der Trend zu „Wir-machen-Privatfernsehen-nach“ schon am laufen gewesen. Eigentlich ist das Ganze ja als Experimentalprojekt gedacht und ich bin der Meinung das das auch wieder so sein sollte.

3tens poste bitte deine Erfahrung bei uns und wenns nich zu sinnlos ist, kannst du ja auch in der Sendung einen kleinen Kommentar dazu ablassen.
Außerdem kannst du mit dem Herrn Professor Jürgens darüber reden ob evtl. jemand sich mit einer unserer Hochschul-Kameras deinen Auftritt und das ganze drumherum aufnimmt.
Oder du lässt dir Sendungsausschnitte mitgeben.

das wars dann schon :smiley:

mfg Jerod

Moin nochmal…

Mist, da bin ich ne ganze Woche zu spät dran… damn :slight_smile:
Naja, kannst das ja immernoch in der Sendung mal erwähnen…

mfg Jerod

Ich hab mir die Sendung gestern angesehn, hat mir gut gefallen. Einzig die Moderatoren hätten sich etwas besser vorbereiten können. Mich nervt am Fernsehen oft, dass die Moderatoren zu durchschaubare Stichpunkte mit den Gästen verenbaren, was der Zuschauer deutlich merkt. (“Herr A, haben sie eigentlich mal etwas besonderes erlebt? Ist z.B. ihr Haus abgebrannt?” … “Ja genau, das war so…”). Ich hatte das gefühl dass die Moderatoren diesen Stil imitiert haben - nur waren die Stichpunkte eben nicht abgesprochen. Etwa als eine Anekdote von diesem andern typen Angekündigt wurde, und er dann spontan keine wusste. Anscheinend hat eine Art “Vorgespräch” gefehlt.

Also das war eine gute Sendung ^^
jetzt kennen wieder ein paar Leute mehr den Kritiker, was immer gut ist :slight_smile:
Schade, dass du das Quiz mit 0:2 verloren hast, aber es ging ja wirklich nur ums raten
Ansonsten wieder sehr gute Sprüche von dir und ein Super Auftreten :smt006

Hallo zusammen…

ich mach euch kurz mal drauf aufmerksam: Der Kritiker ist heute wieder bei Doschauher.TV zu sehen… allerdings nur per Skype zugeschaltet um ca. 23:30 Uhr. Wie ich die Leut aber kenne wirds wohl noch verschoben, also am besten die Anmoderation um 18Uhr schauen um auf Nummer sicher zu gehen.

Doschauher Programm: http://www.doschauher.tv/typo3/index.php?id=105

Mfg Jerod

also, mir wurde 22:30 Uhr gesagt… aber ich halte mich einfach bereit :slight_smile:

Fernsehkritiker goes Pocher again…auf halb 12 verschoben :ugly

also, es ist dann jetzt definitiv 23:30 Uhr!

Hachja, die Technik :wink:

Seht ihr auch gerade den livestream von Doschauher.TV? Eine frechheit! Holger versteht die anderen schlecht, es wird über ih lustig gemacht und nicht genau erklärt, was er eigentlich macht. Die Moderatoren sind schlecht vorbereitet “Filmkritik.tv” und ein sogenannter “Professor” macht sich unsympatisch und unsachlich über ihn lustig. Nur weil er “Arte” Akkustisch nicht verstanden hat weil die leitung schlecht ist sagt der Professor: “ist ihnen das ein begriff oder muss ich ihnen das erklären?” Frechheit!!! Holger wird gar nicht ernst genommen.
Holger, das hast du nicht verdient! so gerne ich mir “Doschauher.tv” auch manchmal anschaue…

"ARTE !!! - Verstehn Sie das akustisch nicht, oder inhaltlich nicht ?"
Der Prof lehnt sich weit ausm Fenster :smt005

Hab ich das richtig Verstanden, das der Prof zu den Moderatoren gesagt hat: “Er kennt das wohl nicht” ?!
Also bezogen auf ARTE und die akustischen Probleme beim Fernsehkritiker.

Hey!

Ja, habs auch gerade gesehen.

Die technischen Probleme waren schon extrem. Dazu haben die Moderatoren ziemlich genervt. Wirkte auf jeden Fall sehr laienhaft.

Ich hatte mir da etwas Sinnigeres erhofft :/.

Grüße

der prof schien mir etwas voreingenommen zu sein naja… ich hätte das auf jedenfall gerne etwas länger verfolgt… des wär bestimmt lustig geworden

Ja, du hast eh alles auf den Punkt gebracht!
War einfach schrecklich.

hab ich nich so sehr drauf geachtet - fand ihn eher mitteilungsfreudiger als diskutierfreudig. ich hab jet auch nur den abschnitt gesehn - vielleicht ging da zuvor im studio ne party und der hatte schon einem im tee.
Aber da das mit Skype wohl eher Murks war, war das auch wohl nebensächlich wie und was da kommentiert wurde :wink:

die hätten das eventuel mal proben sollen… :roll:

ich weiß nicht, wo deren Mikro stand - das klang, als stehe das Mikro mitten im Publikum, 10 Meter entfernt von den Moderatoren

wie gesagt die hätten das mit der technik vorher mal austesten sollen ob das mit der verständigung klappt aber dat lief wohl unter eventuel unter dem motto et kütt wie et küt und es is noch immer jut jejangen trotzdem ist das ein zeitgemäßes konzept wieich finde also die liveschalte über skype und co