Fernsehkritiker LIVE

Ich bin am Donnerstag (14.5.) ab 18 Uhr LIVE im Internet zu sehen - in der Online-Show Doschauher-TV!

Hier ist die Adresse: www.doschauher.tv

Also viel Spaß (oder auch nicht) beim Zugucken :wink:

:smt006

Ich würde es mir gerne angucken, wenn ich nicht erst um 18:20 Uhr Zuhause wäre. Geht die Sendung denn direkt los oder kommst du erst ein wenig später, denn ich würde es schon gerne sehen.

das weiß ich nicht… aber sie wird später auch in deren Archiv abrufbar sein!

das weiß ich nicht… aber sie wird später auch in deren Archiv abrufbar sein!
Das ist gut, denn ich kann mir es wohl auch nicht live ansehen. Um was wird es denn da gehen? Ich weiß, dass es wohl irgendetwas mit Medientechnik zu tun hat (wenn ich es richtig verstanden habe), aber worum geht es in der Folge speziell?

du kannst doch lesen, oder? dann schau dir einfach die Seite www.doschauher.tv an!

Fand das Interview recht gut.
Ging zumindest super los. Der werte Herr Moderator war sehr gut vorbereitet und informiert.
Hat nach der Zeit an informativen Wert ein bisschen nachgelassen, aber wenigstens ging das Gespräch noch 'ne Weile.

Das Quiz war irgendwie grandios, hätte aber mehr als 3 Gesetze enthalten müssen. :wink:

Alles in allem recht gelungen, immerhin war es Live und ich bewundere wie sehr manche Menschen doch spontan und flink mit richtigen Argumenten antworten können

Würdest du Ironie bitte kennzeichnen.

Würdest du Ironie bitte kennzeichnen.

Ich weiß nicht was du hast, er hat sich doch für die Themen informiert.
Sicher merkte man nach einer Zeit das stottern und kleine abweichungen, aber LIVE! :wink:

Ach ja die MAZ fand ich übrigens nicht so toll. Da wurden irgendwie nicht wirklich die Highlights gezeigt. Man hätte die vom IPTV-Award nehmen sollen, immerhin wurde sie dort nicht gezeigt, die wäre ja noch frisch gewesen

Stimmt, vielleicht hätte Holger dann eine Chance gehabt… :mrgreen: aber wir sind ja fair und verraten nicht, mit welch sensationellem Ergebnis er das Quiz beendet hat…

Der Live-Chat war übrigens ein ziemlicher Reinfall. Nur knapp 3 Leute anwesend, darunter Hiiro und ich. Von Solarkritik kam nur ein einfaches „Servus“, während Spiderman erst gar nichts geschrieben hat. Über längere Strecken habe ich somit fast einen Dialog mit dem Moderator geführt - und dann schreibt der gute meinen Beitrag auch noch unleserlich auf die Moderationskarte! :smt002

Alles in allem hat mir diese Livesendung aber gut gefallen.

-Catboy

Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden: Meinst du mit Herrn Moderator unseren Herrn Fernsehkritiker, oder den Moderator der Sendung ‚doschauher.tv‘?
Letzterer ist nämlich nicht gerade durch gute Vorbereitung aufgefallen, wohingegegen ersterer in der Tat sehr locker war, und den Auftritt gut gemeistert hat. :wink:

Bin wieder dahaa :wink:

Also, ich muss auch nochmal sagen, dass mich das wirklich beeindruckt hat, mit welchem Herzblut die das alles gemacht haben - und vor allem als LIVE-Show, was im Netz nun wirklich selten ist (und erst recht als kleines Projekt einer Hochschule). Umso erschrockener war ich zu hören, dass so ein ambitioniertes Format nur eine dreistellige (!) Zuschauerzahlt hat. Kein Wunder, dass im Chat nix los war (dolle Frage übrigens an mich, Catboy :wink: )

Was den Einspieler angeht, habe ich hinterher auch kurz angemerkt, dass die gezeigten Ausschnitte Fernsehkritik-TV nicht repräsentiert haben - es waren ja nur „Kurz kommentiert“-Szenen überwiegend mit Jürgen Milski.

Ich habe es leider verpasst.
Gibt es eine Möglich, diese Sendung irgendwo nochmal zusehen? Auf der HP von doschauer.tv habe ich es nicht gefunden. Ich würde es so gerne sehen.

Nach intensiver Recherche :mrgreen: habe ich auf der HP den Hinweis “Stream unserer ersten Sendung ist online!” entdeckt. Daraus schließe ich, dass die zweite Sendung (mit FK) auch demnächst erscheinen wird.
Eh jetzt die Fragen kommen “Und wann wird das sein?”: Fragt dort nach!

Der Mod hat mir im Chat verraten, dass die Sendung „live“ aufgezeichnet wird. Ihr bekommt also auch die kleinen technischen Probleme zu sehen (die Cam des Außenteams lieferte statt Video hauptsächlich nur Standbilder mit gelegentlich etwas Bewegung drin).

Ich denke, die Sendung wird in den nächsten Tagen im Archiv von doschauher auftauchen.
Ich werde sie mir dann auch noch mal ansehen, denn Chat und Livestream gleichzeitig war nicht immer ganz einfach zu handhaben… :wink:

@Fernsehkritiker: Auf diese Weise konntest Du ja die Bedeutung des „Stirnlappenbasilisk“ noch aufklären… :smt004

-Catboy

Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden: Meinst du mit Herrn Moderator unseren Herrn Fernsehkritiker, oder den Moderator der Sendung ‚doschauher.tv‘?
Letzterer ist nämlich nicht gerade durch gute Vorbereitung aufgefallen, wohingegegen ersterer in der Tat sehr locker war, und den Auftritt gut gemeistert hat. :wink:

Ich meinte schon den Herren von doschauher.TV
Gut das die Petition nach dem Rauswurf kam und andere Kleinigkeiten sind schon aufgefallen, aber wie gesagt, der Herr ist, dafür das er nicht in einem unserer geschätzten hust deutschen Sender arbeitet, sehr gut darin. Zwar nicht professionell, aber frei reden und so weiter gelingt ihm.
Die meißten Fragen an den Herr’n Kritiker waren uns zwar bekannt, aber immerhin gut gewählte Fragen (Stichwort: „Machst du die Sendung alleine“ hätte auch kommen können )

Übrigens hoffe ich doch sehr das es kein Kritik-Beitrag über die Sendung gibt, auch wenn es ihr Wunsch ist. Aber über diese liebevoll gestaltete Amateur-Sendung nun herziehen fänd’ ich nicht so toll, auch wenn es sachen zum kritisieren gäbe :?

Wer es verpasst hat, die Sendung ist zum Download und als Stream auf der Seite vorhanden.

Holger Kreymeier: War Fernsehkritiker beim NDR
:smt017 Da wurde wohl etwas falsch verstanden.
Der Moderator hätte sich wirklich etwas besser vorbereiten können. Aber immerhin hatte er den Text der Petition. Und der Fernsehkritiker war wirklich sehr locker und souverän. Hat mir sehr gut gefallen. :smt041

Die Sendung ist jetzt im ihrem Archiv zu finden.
Klasse Sendung muss ich sagen. Würde gerne mehr von sowas sehen.

http://www.doschauher.tv/typo3/index.php?id=18

[quote]Holger Kreymeier: War Fernsehkritiker beim NDR
:smt017 Da wurde wohl etwas falsch verstanden. [/quote]
Ich habe “Holger Kreymeier: Wär Fernsehkritiker beim NDR” gelesen. Bei mir war das Bild auch etwas zu pixelig. Mir hat der Auftritt von FK sehr gut gefallen. Als ich das Publikum gesehen habe, kam mir die Idee: FK-TV auch vor Publikum aufzuzeichnen. :mrgreen: Ich weiß nicht, ob das gehen würde.

Ich habe mit denen verabredet, dass ich nur intern zu deren Belustigung sowas mache - also nicht für die Öffentlichkeit bestimmt! :wink:

Die Beschreibung paßt auch wunderbar auf FKtv wie ich finde. Ist nicht böse gemeint, paßt nur gut.

Mit dem T-Shirt erinnerte mich der FK übrigens ein wenig an Mario Barth, nur ein “Dafür zahl ich nicht” Shirt hätte es noch toppen können.

Ich würde mir den FK mal in einer Runde “gleichwertiger” Gäste vor größerem Publikum wünschen. Das gäbe bestimmt einen interessanten Schlagabtausch.