Teilnehmer: 278
Frage 1: Woher kennen Sie Fernsehkritik-TV?

95 [b]34%[/b] -YouTube
81 [b]29%[/b] -Internetforen
40 [b]14%[/b] -Freunde, Bekannte...
36 [b]13%[/b] -Other
27 [b]10%[/b] -Suchmaschine
Frage 2: Wie erfahren Sie am ehesten von einer neuen Folge?

170 61% -Ich schaue gelentich auf die Seite
072 26% -Forum/Hompage
022 08% -Newsletter
010 04% -RSS-Feed
004 04% -Sonstiges
001 00% -Andere Websiten/Foren
Frage 3: Würden sie für Fernsehkitik Geld bezahlen?

165 [b]59%[/b] -Nein
064 [b]23%[/b] -Ja
051 [b]18%[/b] -Dazu müsste mehr geboten werden
Frage 4: Falls ja: Wieviel würden Sie im Monat bezahlen?
c.a. 2-10 EUR
Frage 5: Wie alt sind Sie?

119 43% -unter 20
093 33% -20-25
027 10% -26-30
029 10% -31-40
006 02% -41-50
002 01% -50-60
002 01% -über 60
Frage 6: Was gefällt Ihnen an Fernsehkritik besonders gut?
Mehrfachnennungen

226 81% -Die satirisch-humorvollen Elemente
217 78% -Das Magazin ist unabhängig
215 77% -Die Beiträge sind gut gemacht
207 74% -Die journalistisch-aufklärerischen Elemente
160 58% -Der Moderator
126 45% -Die Länge jeder Folge
061 22% -Hompage und Forum
035 13% -Die Bild- und Tonqualität
020 07% -Sonstiges
Frage 7: Was finden Sie an Fernsehkritik-TV besonders schlecht?
Mehrfachnennungen

100 36% -Sonstiges
083 30% -Die Bild-und Tonqualität
046 17% -Mir ist es gelegentlich zu albern
037 13% -Ich finde der Humor kommt zu kurz
027 10% -Homepage und Forum
022 08% -Das Magazin ist zu tendenziös
010 04% -Die Folgen sind zu lang
006 02% -Die Beträge sind zu unprofessionell
005 02% -Es ist zu schlecht recherchiert
004 01% -Der Moderator
Frage 8: Fänden Sie es gut, wenn Fernsehkritik-TV öfters im Monat käme?

210 76% -Nur, wenn darunter die Qualität des Magazin nicht leidet
041 15% -Nein
027 10% -Ja
Frage 9: Hätten sie es lieber, dass die Beiträge einzeln online abrufbar sind?

212 12% -Ich habe dazu keine Meinung
033 12% -Ja, das fände ich besser
032 77% -Nein, ich möchte lieber eine lange Folge mit mehreren Beiträgen
Frage 10: Fänden Sie es okay, wenn Fernsehkritik-TV auch im Magazin Werbung schalten würde?

020 07% -Nein, ich will überhaupt keine Werbung
072 26% -Nein, bitte nur auf der Homepage
111 40% -Vorweg oder hinterher ist okay, aber nicht mittendrin
016 06% -Ja, das wäre in Ordnung
058 21% -Entscheidend ist, dass es seriöse Werbung ist
Frage 11: Wie sollte sich Fernsehkritik-TV inhaltlich ausrichten?
Mehrfachnennungen

159 58% -Es ist in Ordnung so wie es jetzt ist
098 36% -Ich wünsche mir mehr Satire und Biss
031 11% -ich wünsche mir mehr Ernsthaftigkeit und Seriösität
025 09% -Ich hätte gern kürzere Beiträge und dafür mehr Beiträge
016 06% -Es müssten noch mehr Gastbeiträge pro Folge gezeigt werden
018 07% -Sonstiges
Frage 12: Wie stehen Sie zu dem Shop auf der Seite??

206 77% -Ist okay - das Magazin muss sich auch durch Merchandising finanzieren
071 26% -Von mir aus, kaufen würde ich aber da nichts
008 03% -Ich finde, es schadet der Glaubwürdigkeit des Format
010 04% -Sonstiges
Frage 13: haben sie schon mal etwas im Shop bestellt?

007 [b]02%[/b] -ja, mehrere Artikel
012 04% -Ja, ein T-Shirt
011 04% -Ja, die DVD
001 00% -Ja, den Aufklber
001 00% -Ja, das Buch
078 28% -Nein, aber ich habe es vor
168 50% -Nein
Frage 14: Was sollte im Shop noch angeboten werden?
Mehrfachnennungen

011 [b]07%[/b] -Es müsste von jeder aktuellen Folge auch gleich eine DVD geben
055 [b]37%[/b] -Noch mehr T-Shirts
024 [b]16%[/b] -Ein Kühlschrankmagnet
056 [b]38%[/b] -Eine Tasse
026 [b]18%[/b] -Noch mehr coole Aufkleber
034 [b]23%[/b] -Other
Frage 15: Sind Sie im Forum angemeldet?

112 [b]41%[/b] -Ja
164 [b]59%[/b] -Nein
Frage 16: Falls ja: Wie gefällt Ihnen das Forum?
090 [b]67%[/b] -Ich finde es gut und übersichtlich
033 [b]24%[/b] -Ich fühle mich dort gut behandelt
010 [b]07%[/b] -Ich finde es unübersichtlich
002 [b]01%[/b] -Ich fühle mich dort nicht gut behandelt
Frage 17: Was wäre ein Mehrwert für die Seite?

113 51% -Bessere Bild- und Tonqualität
033 15% -Ein Chatroom
103 46% -Auch schriftliche Berichterstattung und Satire
067 30% -Spielerische Elemente (z.B. ein Quiz)