Die neue Folge ist da. Viel Spaß beim Schauen
Ich hab mir die neue Folge gerade eben angesehen.
Gute Arbeit, du bringst die Kritik an dieser Sendung sehr gut auf dem Punkt. :smt023
Toller Tanz über dünnes Eis 
Sehr gute Folge! Vielen Dank!
Vorweg: ich hab jetzt die Folgen zurück bis 24 gesehen, und bin recht angetan davon. Ausserdem: wer „Paulchen Panther“ gut findet, kann kein schlechter Mensch sein^^
Danke übrigens, dass Du „sral“ gekillt hast! Sonst hätte ich es getan :twisted:
Aber zu dieser Folge: zunächst hatte ich nicht soo viel erwartet, im Sinne von „schon alles gesehen oer gehört“, bei FKTV sowieso, hier im Forum, bei SPON, SZ usw. usw.
Aber denkste! Du hast einen ganz wichtigen neuen Aspekt gebracht (Danke dafür) der eigentlich offensichtlich ist. Ich meine Deine Bemerkungen zur Person Beate Kraft- Schöning: sie ist ja in der Tat schon seit vielen Jahren aktiv, was wir hier sehen ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Sie bezeichnete sich selbst schon vor 3 Jahren als „abgestumpft“, „sarkastisch“ usw. - so verrückt sich das anhören mag, aber das hat sie in meinen Augen ein wenig - als Mensch - entlastet. Gleichzeitig aber als Journalistin endgültig und restlos diskreditiert.
Von Journalisten erwartet man eine gewisse Distanz zur Sache, die hier nicht mehr gegeben ist. Vielmehr muss man hier schon eine gewisse „Besessenheit“ vom Thema konstatieren, die dann letztlich auch zu Verschwörungstheorien führt („wer dagegen ist, ist selbst schuldig“). Mir wurde nun klar: das ist nicht Bösartgkeit, das ist krankhaft.
Es ist ja kein Wunder, dass diese Frau nach sicherlich vielen frustrierenden Jahren (weil das was sie tut ja auch von vornherein zum Scheitern verurteilt ist: man macht sich halt nicht strafbar, wenn das Gegenüber eben nicht minderjährig ist), letzlich dann den Sinn für die Realtität verloren hat.
Es gibt bestimmt einen Fachbegriff dafür, der mit „-Syndrom“ endet, und der beschreibt, wie Menschen, die sich in einem psychisch belastenden Umfeld bewegen, sich evtl sogar verstellen müssen, oder ständig mit gestörten Persönlichkeiten zu tun haben, letzlich selbst Probleme bekommen: sei es ein gewisser Verlust der Realität, zunehmende Unfähigkeit, Dinge masstabsgerecht zu sehen und zu beurteilen bis hin zur Entwicklung eigener Persönlichkeitsstörungen.
Ich weiss z.B. von einem Bekannten, der in der klinischen Psychatrie garbeitet hat, dass man dort nach spätestens 2 Jahren die Station, im Falle der geschlossenen Abteilung am Besten die Klinik wechseln sollte.
Oder anderes Beispiel : „under cover“ Ermittler. Dort gibt es das bekannte Phänomen, dass die Betreffenden nach längerer Zeit Probleme bekommen, wieder in ihr normales Leben zurückzuwechseln.
Immer derselbe Hintergrund: man darf sich eine Sache nicht zu sehr zu eigen machen, sonst bekommt man Probleme. Oder, um Nietzsche zu zitieren
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
Deswegen sag ich noch mal: Danke für diesen erhellenden Beitrag :smt023
Pädophile scheinen heutzutage die neuen Juden zu sein. Was 1933 mit den Juden geklappt hat, versucht man heute mit den Pädophilen. Sei gegen Pädophile, dann bist du ein guter Mensch. War das pietätlos? Geschmacklos? Dann erkläre ich mal, warum ich den Vergleich ziehe: Hitler hat damals alle Juden verurteilt, weil sie Juden sind. Wer Jude ist, hatte keine Chance, sich vor dem Urteil zu retten, auch wenn keiner der Juden was falsches getan hat. Anstatt den Juden anzubieten, gute Christen und gute Deutsche zu werden, hat er sie öffentlich brandmarken lassen, damit man sie gesellschaftlich ächtet. Ähnliches macht Tatort Internet mit den Pädophilen. Die Sendung verurteilt Menschen mit dieser sexuellen Neigung, weil sie diese Neigung haben. Ob diese Menschen ein Kind misshandelt haben, ist egal, einzig dass sie ein Kind vögeln wollen zählt. Diesen Menschen wird keine Hilfe angeboten, man versucht nicht zu sagen: “Hey, du bist Pädophil? Das muss nicht sein. Wir polen dich auf erwachsene Grotten um.” Stattdessen kommt der subtile Unterton, den Lars wunderbar verbalisiert hat: Pimmel ab. Die Sendung ächtet solche Vorlieben einfach und sagt, wie böse das doch ist. Und ruft dazu auf, diese Menschen gesellschaftlich inakzeptabel zu machen.
Und diese Kraft - Schöning person da ist mir sowas von unsympathisch. Und jetzt denkt mal drüber nach: Diese Frau gibt sich als 13 Jährige aus, um Pädophile in die Falle zu locken. Ich sags mal so: Gibt einige 13 Jährige, die gefickt wurden… von 13 Jährigen. Schon das Alter ist grenzwertig, da der Gesetzgeber sagt, dass mit 14 Sex mit älteren grundsätzlich nicht verboten ist. Und es gibt nunmal Junge 13 Jährige, die vom Aussehen her noch 10 sein könnten und es gibt alte 13 Jährige, die mehr im Dekoltee haben, als manch erwachse Frau in der Stillzeit. Ob es daher falsch ist, Sex mit solch einer Person zu haben, liegt im Auge des Betrachters. Hinzu kommt aber noch, dass diese Kraft - Schöning manipulativ ist. Sie sagt selbst, dass sie bei Chats versucht, den Gegenüber zu einem Treffen zu bewegen. Wäre ich da jetzt ein Schelm wenn ich sage, dass so manches Treffen gerade deswegen zustande gekommen ist? Ich mein, wenn da eine angeblich 13 Jährige sagt, sie würde sich mit einem Treffen wollen um eventuell auch den Beischlaf zu vollziehen, dann ist das für mich ein wenig wie die Offene Haustür mit dem Schild “beklaut mich!”.
Das Sahnehäubchen ist aber wie Lars richtig festgestellt hat: Es gab hier keine Straftat. Alles was am Ende des Tages erreicht wurde ist, dass man jemanden mit pädophilen Neigungen gefunden hat. Mehr nicht. Es wurde kein Kind misshandelt, es hat schließlich nie ein Kind gegeben. Nur eine Mitte 40 Jahre alte Don Quixote, die nach Windmühlen sucht. Wie der Fall der zwei “aufgeflogenen Pädophilen” zeigt, hat diese Kraft - Schöning eher eine Straftat begangen: Üble Nachrede. Fakt ist, dass die vermeindlichen Täter keine Straftat begangen haben durch das Treffen mit der doch nicht minderjährigen Schauspielerin. Tatort Internet hat im Gegenzug aber dafür gesorgt, dass der Ruf dieser Personen beschädigt wird, indem man sie als “Monster” abstempelt, blos weil sie eine bestimmte Neigung haben.
Ich bin mit Lars ganz dacore (oder wie man das schreibt). Pädophilie ist keine Krankheit, es ist eine Sexuelle Vorliebe. Eine Sexuelle Vorliebe, die in unserer Gesellschaft nicht ausgelebt werden darf. Eine Gesellschaft, in der die Jüngste Mutter mit 10 schwanger wurde, in der 11 Jährige in Talkshows jammern, dass noch keine Indiana Jones Fleischpeitsche ihre Höhle nach Schätzen durchsucht hat und 12 Jährige sich sexy anziehen.
Sicher ist es immernoch falsch, mit einem Kind Sex zu haben, aber wo keine Tat, da auch keine Anklage. In den Sendungen wurde kein Kinderschänder entlarvt, nur Pädophile. Und Pädophil zu sein heißt nur, dass jemand Kinder bzw. Kindliche Frauen sexuell anziehend findet und mehr nicht. Der Feine Unterschied ist aber obsolet wenn eine Einschaltquote ins Spiel kommt. Hauptsache schockieren und vorallem: Populismus betreiben.
Womit ich wieder bei meinem anfänglichen Vergleich wäre: Das was früher mit den Juden gemacht wurde, macht man heute mit den Pädophilen. Hieß es 1933 noch, dass man mit Gesetzen die Gesellschaft von den Juden schützen will, so werden heute Dinge diskutiert, die angeblich die Kinder vor den Pädophilen schützen sollen. Ob man mit diesen Dingen auch schindluder betreiben kann, das steht nicht zur debatte. Hauptsache unsere Kinder sind sicher.
Anstatt den Juden anzubieten, gute Christen und gute Deutsche zu werden, hat er sie öffentlich brandmarken lassen, damit man sie gesellschaftlich ächtet. Ähnliches macht Tatort Internet mit den Pädophilen.
ähm… wtf???
den juden anbieten, gute deutsche zu werden? verzeihe mir meine unwissenheit, aber erkläre mir mal bitte, was den „typischen juden“ vom „guten deutschen“ unterscheidet. und ihnen anzubieten, gute christen zu werden? entschuldige nochmal, ich will wirklich nicht beleidigend werden, aber dämlicher geht’s ja wohl nun wirklich nicht mehr.
ach halt, doch, es geht noch dämlicher: indem man es jetzt mit rtl2 und pädophilen vergleicht…
Ich bin mit Lars ganz dacore (oder wie man das schreibt).
wenn man es nicht weiß, muss man es auch nicht schreiben. es hätte auch wunderbare alternativen gegeben…
deinen restlichen beitrag finde ich ja ganz in ordnung, aber bitte bitte vergleiche nicht rassenhass und völkermord mit sexuellen neigungen. und das mit der französischen rechtschreibung üben wir nochmal ![]()
Hach ja, der Interpretationsspielraum. Mir gings darum, dass man heute den Pädophilen genau wie damals den Juden keine Chance gibt, gut wegzukommen.
Und dass mit der Französischen Wort: Im Beitrag hat Herr Nagel gesagt, er sei „d’accord“ mit der Vorratsdatenspeicherung.
Übrigens: Krasse Vergleiche zeigen sehr schön, wer wirklich mal liest, was man schreibt und wer einfach nur vom Thema ablenken will. So weiß ich immer, auf wen ich eingehen kann und wer einfach nur trollt 
na ja, aber dieser vergleich ist dann doch wirklich seeeeehr weit hergeholt, oder? 
allerdings - eine gemeinsamkeit gibt es trotzdem: es ist unfassbar, wie die menschenmassen blind der propaganda gehorchen, ohne die dinge zu hinterfragen.
„was? juden? in der zeitung sagen sie, das ist ein dreckspack. solche leute wollen wir hier nicht.“
„was? pädophile? im fernsehen sagen sie, das ist ein dreckspack. solche leute wollen wir hier nicht.“
und wer nicht mitläuft muss dann wohl mit denen unter einer decke stecken und ebenfalls bestraft werden.
Die neue Folge war mal wieder sehr gut!
Weiter so :smt023
Auch von mir gibts nen :smt023, wirklich eine tolles Projekt und auch ein guter Webauftritt!
Dachte es gibt nichts vergleichbares in der Kategorie als FKTV im Internet.
Folge 28 “Das Medium” ist heute online.
lars, ich will ein kind von dir! wo kann ich es abholen? :mrgreen:
blair witch in dortmund?
Jaja, da hat der Lars wohl zu oft Paranormal Activity gesehen. 
Folge 29 ist da. “Lasko - Die Faust Gottes”
Wie ich dir schon gezwitschert habe: ich fands mal wieder richtig toll. Freue mich aber fast noch mehr auf den nächsten “Nachschlag”. :mrgreen: :smt006
Hab mir deine neue Folge heute schon angeschaut und wurde mal wieder nicht enttäuscht 
Habt ihr auch schon das neue Kabarett Video gesehen?
Das ist bei Sonstiges http://www.fern-gesehen.com/sonstiges.html
bei Kabarett unter “Sarrazin Sauerland und professionelle Journalisten” zu sehen.
Das fand ich auch ganz gut.
Lustige Videos, lustiger Lars 
Schade dass das Vid. von „Die Ausreisser“ nicht mehr zu sehen ist. Haette gern mal gewusst was der phoese Lars da vom Stapel gelassen hat. :smt017
Ps:
Danke fuers pushen des Threads.
edit: klasse Beitrag zum Thema „Tatort Internet“
Bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen als ich hoerte:
„Warten Sie nur ab: Bald muessen wir uns vor Terroristen in acht nehmen, die unsere Kinder im Internet zum Sex verfuehren UND DANN unsere Haeuser in die Luft jagen“ brueller!
“Lasko” war Deine beste Arbeit bisher wie ich finde, oder sagen wir: die letzten 3 - “Tatort: Internet” und “Das Medium” waren alle grossartig ! Auch schön fand ich den Rückbezug auf die beiden anderen Sendungen^^
Mach unbedingt weiter so, das ist sehr unterhaltsam und auch nicht ohne einige Sachkenntnis, was man daran merkt, dass Du exakt die prägnanten Stellen rauspickst, die Schwächen aufdeckst ohne dabei unfair zu sein usw.
Aber ist klar, dass ich das gut fand - ich oute mich hiermit als “Lasko” Fan der 1. Stunde :oops:
und ich seh das genau wie Du: das ist hirnlos, aber trotzdem geil, weil spannend und unterhaltsam! Ich hab mit ganz ähnlichen Argumenten auch mal Star Wars III (Rache der Sith) verteidigt - wenn man geschliffene Dialoge möchte, ist man buchstäblich im falschen Film!
Ich stimme Dir auch voll zu, was die Bewertung der Action angeht, und ich muss sagen: wenn man bedenkt, dass Matthias Landwehr seit seinem 6. Lebensjahr all dies betreibt: Tu-Thân, Taekwondo, Muay Thai, Taijiquan, Capoeira und Boxen, dann muss man ihn vergleichen mit Leuten wie Jean-Claude van Damme und Steven Segal - und da finde ich auch seine schauspielerische Leistung um Längen besser! Und die Damenwelt ist mit SIcherheit auch nicht abgeneigt, sich ihn mal anzuschauen^^
Klar, das das deutsche Feuilleton solche Serien hasst - aber ich mag “Lasko” gerade wegen seiner Stereotypen, weil es gar nicht ernst genommen werden will - es ist eher ein Comic (jedenfalls sehe ich das so)! Aber davon hat man in Deutschöand ja leider immer noch meist keine Ahnung, jedenfalls bei den selbsternannten Experten für Kultur.
Aber genug davon, für diese hervorragende Kritik gibts von mir 2/2 Daumen hoch!
:smt023 :smt023
Tante Edith meint: man hat ja i.d.R. nur 2 Daumen, daher von 3/3 auf 2/2 Daumen geändert^^
Schade dass das Vid. von „Die Ausreisser“ nicht mehr zu sehen ist. Haette gern mal gewusst was der phoese Lars da vom Stapel gelassen hat.
Folge 24 ist doch sehr wohl auf der Seite zu sehen. Hatte es nur sehr kurzfristig unten, mittlerweile ist es wieder da.