Femen-Aktivistin bei GNTM-Finale (Pro7, 30.05.2013)

Und ja klar… Feministinnen bevormunden Frauen, indem sie ihnen einreden, sie sollten ihren Verstand einschalten und den Mund aufmachen… Dabei hat doch jeder das Recht auf die eigene Unmündigkeit! So eine Frechheit!

Das ist das perfekte Beispiel. Prostituierte setzen also ihren Verstand nicht ein. Models auch nicht. Sie machen ihre Jobs nicht etwa, weil man dadurch schnell und ohne lange Ausbildung an Geld kommen kann, sondern weil sie von den Bösen Männern dazu gezwungen werden. Diese Fälle gibt es leider auch und dagegen muss auch vorgegangen werden, aber es gibt immernoch Menschen die das freiwillig machen. Wieso protestiert Femen (als Beispiel) dann dagegen?

FEMEN protestierten gegen das Mädchen/Frauenbild, das ihrer Meinung nach in dieser Sendung zelebriert wird. Wenn eine Frau/Mädchen meint das freiwillig zu tun, sich herabwürdigen zu lassen und demütigen, dann ist sie damit genauso in der Kritik von FEMEN wie die Produzenten dieser Sendung.

Mit Modelbusiness hat das was wir da gezeigt bekommen ganz sicher auch nicht viel zu tun. Heidi Klum ist eine sehr kluge, aber scheinbar auch eine recht kaltherzige und emotionslose Persönlichkeit, denn sie stellt sich ja hin und behauptet jede Staffel kackendreist das wäre alles so im Modelbusiness. Da muss man sich herabwürdigen lassen und jeden Scheiß mitmachen.

Ich glaube wenn ein Topmodel irgendwas ums Verrecken nicht machen will, weil es ihr oder auch nachweislich zu blöde/gefährlich/niveaulos ist, dann wird sie das auch nicht tun.
Was diese Sendung impliziert ist: Als Model musst du schön sein und die Fresse halten.
Das ist ein nervenaufreibender Showact wie in der Zirkusmanege und man rechtfertigt das alles mit: “Jaja, ist ja nachher im Business auch so, mit Stress muss man halt umgehen”.
Und jeder der nicht vollkommen blind ist, sieht wie die meisten auch sehr erheblich mit diesen Situationen zu kämpfen haben, selbst wenn sie es nicht zeigen.
Das wäre gleichermaßen für Mann und Frau eine erhebliche Nervenzerreibende Aktion, die ich nicht einmal fünf Minuten mitmachen würde, wäre ich eine Frau.

Das dies im Business wohl leidlich anders ist, sieht man daran was für Power-Frauen manche Models sind, gerade wenn sie sich wie man so schön sagt [I]divenhaft [/I]verhalten zeigt es doch das sie sehr wohl bewusst sind, in welcher Position sie sich befinden und von wem sie sich was sagen ließen und von wem nicht.

Und vielleicht bin ich da auch einfach die Ausnahme, aber ich will kein dummes Stück Brot als meine bessere Hälfte, denn kochen kann ich schon ganz gut alleine!
Die Sendung hat doch sowieso nur zwei Zielgruppen: Für die einen ist es Vorbild, für die anderen Wichsvorlage.