Feedback zum Forum

[QUOTE=PasQQal;313418]Theorethisch ja, praktisch nein, denn wenn ich auf “Antworten” klicke und ganz nach unten scrolle, offenbart sich Folgendes:[/QUOTE]

Ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert, da man sonst zu schnell an die echten IP-Adressen des Boards und der Website kommen würde.

[QUOTE=moep;313545]Ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert, da man sonst zu schnell an die echten IP-Adressen des Boards und der Website kommen würde.[/QUOTE]Das verstehe ich nicht so ganz, warum soll man nicht an die IP-Adressen der Website kommen? Wenn ich in das Kommandozeilenprogramm ping fernsehkritik.tv eingebe, habe ich doch auch die IP. Hää? :wink:

Nach dem letzten DDOS haben wir uns entschieden, die IP des Haupt-Servers mit Cloudflare zu verschleiern. Da VBulletin (fast) automatisch verlinkte Bilder auf dem eigenen Server speichern will, könnte man so mit einfachen Mitteln die IP-Adresse des Servers herausfinden.

Ah, alles klar. Danke für die Erklärung :wink:

Ich nutze sowieso so gut wie nie foreneigene Anhangfunktionen, sondern bei Bildern meist Abload.de oder Tinypic.com

Es haben sich einige beschwert, dass sie nicht mehr bei neuen privaten Nachrichten benachrichtigt werden würden. Wir haben nun ein Hinweis online gestellt, um darauf … nun ja… hinzuweisen, dass man die Funktion natürlich aktivieren kann.

Vermisst ihr vergleichbare einfache Funktionen?

Ich fand es immer ganz nützlich, dass man die einzelnen Foren (“Dies und Jenes”, “Internet und Fernsehen”) als gelesen markieren konnte. In manchen bereichen interessieren mich die Threads nicht, andere Bereiche will ich noch lesen. Da find ich es immer etwas umständlich die ganzen Unterforen einzeln als gelesen zu markieren. Obs andern auch so geht, weiß ich nicht, ich fand die Funktion halt praktisch.

Wenn du doppelt auf das Symbol klickst, wird das Forum als gelesen markiert.


Danke, das ist ja noch besser. :shock:

[B]Die Downloadseite ist down!![/B]

Überhaupt scheint der Server entweder gerade in die Knie zu gehen oder er wird angegriffen!?

Bei mir geht der Download mit Server 1

Dieser Thread ist nicht für allgemeine technische Fragen, sondern zu technischen Fragen bezüglich des Boards gedacht…

Wie weit ist denn die Zitatfunktion mittlerweile auf der ToDo-Liste nach oben gerutscht? quengel :lol:

Was ist denn mit der Zitatfunktion? Sorry, dass ich so doof frage, aber bei mir funktioniert sie doch… oder wie? :roll:

Ich meine diese komfortable Funktion, bei der man bequem per Maus-Markierung fertige Zitat-Blöcke in den Editor befördern konnte. Nicht den umständlichen Murks wie jetzt.

@Mark
Die Zitatfunktion ist eigentlich an erster Stelle auf der „immediate to-do“ — nur werde ich auf der Arbeit gerade so gefordert, daß ich nur am Wochenende zu +irgendwas+ komme, d.h. „es kann sich nur noch um Wochen handeln“ :smiley:

Edit durch einen vertrauensvollen Moderator: Ihr müsst verstehen: Moeps Zeitsystem ist ein anderes. Wenn er von moep-Wochen spricht, meint er irgendwas in ein paar Jahren. Irgendwann nachdem ihr lange Zeit in einer Waldhütte gesessen habt und erfroren und verhungert seid.

Das kommt mir vor wie bei Star Trek! :mrgreen:

[B]moep:[/B] [I]Doc, für die Umrüstung werd ich ein paar Wochen brauchen![/I]

[B]Doc Strange:[/B][I] moep, ich geb dir vier Tage![/I]

[B]moep:[/B] [I]OK, Doc, ich mach es in zwei!![/I]

[QUOTE=Die gute alte D-Mark;314081]Ich meine diese komfortable Funktion, bei der man bequem per Maus-Markierung fertige Zitat-Blöcke in den Editor befördern konnte. Nicht den umständlichen Murks wie jetzt.[/QUOTE]Oh, das wusste ich gar nicht, dass das vorher mal ging. In der tat sehr nützlich :wink:

Bitte mal reviewen ob euch auffällt, daß noch was fehlt - komme am Wochenende mal dazu die paar urgent und high abzuarbeiten, und dann müssen die ganzen “normal” noch entsprechend angenommen/abgelehnt und hoch/runtergestuft werden.

Einige Dinge sind auch schon fertig, aber noch nicht als fertig markiert.

Liest sich super!

Danke/Empfehlungs Funktion lese ich da… also ist das noch nicht komplett vom Tisch? :slight_smile:
Würde mich echt freuen, wenn das endlich kommen würde.