Pasch-TV ist Stand jetzt schon offiziell raus, hier ist aber immer noch nur das Format als solches als „Nächste Folge“ gelistet. (Wenn man draufklickt, kommt man zum Kalender.)
Mir ist auch nicht so ganz klar, was das „1 neu“ beim Aufnahmestudio soll, ausser es soll darauf hinweisen, dass die Folge neu dazugekommen ist (wobei dann die 1 überflüssig ist).
Wenn man auf „Erneut Versuchen“ klickt. Fängt das Video nach kurzer Zeit von vorne an. Ausserdem ist es nicht möglich hin und her zu spulen. Man kann zwar unten am Fortschrittsbalken mit der Maus hin und her navigieren aber es hat dann keinen Einfluss auf die Position.
Könnten eventuell die Uhrzeiten der Livestreams unabhängig von der eigenen Zeitzone angezeigt werden oder zumindest in Einklang gebracht werden?
Bei mir wird auf der Startseite aktuell für Sonntag, den 02.08. um 18:00 Uhr ein Betreutes Gucken angezeigt, welches so auch richtig ist. Bis zuletzt war die Uhrzeit dort meiner Zeitzone angepasst.
Für’s Protokoll: Das war so um 14:50 Deutscher Zeit. Ich weiß auch, dass das ein Me-Problem mit dem Resist-Fingerprint-Modus ist, aber wäre ja vielleicht nicht verkehrt zumindest die selben Uhrzeiten zu nehmen.
Hey, das neue Design gefällt mir sehr gut und die ganzen neuen Funktionen haben einen deutlichen Mehrwert. Auf meinem Samsung SmartTV funktioniert die Seite leider nicht, allerdings ging auch schon MG nicht mehr richtig. Jetzt habe ich natürlich die Hoffnung mit dem Neustart, dass Orangeflix auch wieder bei mir auf dem TV läuft. Die Videos starten nicht und die Seite sieht aktuell so aus.
War bei mir auch der Fall. Trat nur im eingeloggten Zustand auf. War ich ausgeloggt, liefen die ersten frei schaubaren Minuten der Videos problemlos. Auch konnte ich dann im Video hin- und herspringen. An Plugins lag es nicht. Sehr merkwürdig.
Ich habe ein neues Firefox-Profil erstellt (war ohnehin mal an der Zeit). Damit läuft jetzt nicht nur Orangeflix problemlos, auch ist Firefox generell deutlich schneller geworden. Falls der Webmaster das Problem nicht fixen kann, wäre das eine Option.
Ich verwende Version 153 vom Firefox. Das Problem, mit dem Player tritt unter Windows und Linux auf. Es ist ja interessant, dass, wenn man nicht angemeldet ist, der Player mit Pause und weiter funktioniert.
Kurzes Feedback zu den Sperrlisten.
Ich hatte die Tage PRiList Bescheid gegeben - die haben die Einträge entfernt, sofern vorhanden.
Lt. der Adguard-Suche ist orangeflix.de auch komplett vertrauenswürdig.
Leider zickt Scamadvisor noch rum.
Obschon ich auch feststellen musste, das diese Site nicht der beste Ratgeber ist, wird sie dennoch immer wieder referenziert.
Leider treten die Probleme weiterhin bei mir auf (Fire TV Cube - Android - mit Silk Browser). Beim Betätigen der „Zurück“-Taste bleibt der Videoplayer im Vollbildmodus sichtbar, reagiert jedoch gar nicht mehr auf Eingaben. Auch ein erneutes Zurückgehen im Verlauf führt dann nicht dazu, dass der Player verschwindet. Erst nach einem Neuladen der Seite ist das Portal wieder bedienbar, allerdings befindet man sich dann bereits eine Seite im Verlauf zurück. Es scheint, als würde der Player im Vordergrund „hängen bleiben“. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit der Bild-in-Bild-Funktion.
Ein ähnliches Verhalten tritt auf, wenn ich ein Video nach einiger Zeit pausiere und den Vollbildmodus manuell (über den Cursor/Vollbild-Button) verlassen möchte. Oft bleibt der Player anschließend ebenfalls hängen, sodass ein Neuladen der Seite erforderlich ist.
Zudem kam es schon mehrfach bei mir vor, dass der Player anfängt, verrückt zu spielen: Das Video pausiert und startet in schneller und endloser Abfolge. Auch dieses Problem lässt sich dann nur durch ein Neuladen der Seite beheben.
Ein weiterer, bislang aber erst einmalig aufgetretener Fehler, bestand darin, dass nach dem Abspielen eines Videos das Scrollen auf der Seite nicht mehr vernünftig möglich war (das war glaube ich vor 3 Tagen). Die Seite blockierte das Scrollen ab einer bestimmten Stelle immer. Dieses Problem trat auch nach einem Neuladen der Seite sowie beim Wechsel auf andere Bereiche des Portals weiterhin auf. Ich musste dann auf die alte Website wechseln. Auch hier könnte ein Zusammenhang mit einem im Hintergrund verbliebenen Bild-in-Bild-Player bestehen.
Erstmal großes Lob für die Überarbeitung der Seite! Das sieht wirklich supermodern aus!
Ein paar Dinge, die mir beim Chat aufgefallen sind:
Längerer Chat: Der Chat ist doch ziemlich klein (von der Höhe her), was dazu führt, dass viele Chatnachrichten sofort in den „unsichtbaren“ Bereich nach oben wandern, wenn viel los. Besonders auf Desktop würde es aber mind. eine doppelte Standardhöhe erlauben. Ähnlich zu Twitch.
Größeres Schreibfenster: Etwas Ähnliches gilt auch für das Formularfenster, in welches man seine Nachricht eintippt. 5-8 mehr Zeilen wären hier angenehm.
Erwähnungen auffälliger markieren: Man kann mit „@“ andere User erwähnen, was wirklich toll ist! Allerdings gibt es für den Adresseten keine auffällige, farbliche Hervorhebung. Die Nachricht sieht dann schlicht so aus: „Martin Das sehe ich auch so.“. Der Name, in dem Fall „Martin“, sollte für den „Empfänger“ einen farblich auffälligen Background erhalten.
Emoji-Reaktionen: Emoji-Reaktionen auf eine Chatnachricht wären sehr schön! Damit könnte man auf andere Nachrichten reagieren, ohne schreiben zu müssen „Stimme zu“ etc. Die Auswahl der möglichen Emojis erscheint bei Hover über einer Nachricht bzw. auf Mobile bei Tipp darauf. – Natürlich nicht alle Emojis, aber eine fix definierte Auswahl wie Daumen, Herz, Feuer, 100%, Häkchen, Zufriedenes Smiley, Lach-Smiley, Clown, zum Beispiel.
BONUS 1: Vollbild-Chat: Bei Vollbild wäre der Chat auf der rechten Seite inkl. Schreibfenster schön. Im Endeffekt gleich zu Twitch.
BONUS 2: Nachrichten Löschen: Es wäre gut, wenn man als Verfasser einer Chatnachricht die Möglichkeit hätte, diese auch für alle wieder zu löschen bzw. zurückzuziehen. Beispielszenario: Man hat das Passwort einer Seite im Zwischenspeicher und fügt+versendet es versehentlich in den Chat.
Nach ein paar Tagen werde ich immer wieder auf verschiedenen Geräten ausgeloggt, obwohl ich den Haken zum „eingeloggt bleiben“ jedes Mal gesetzt hatte. Ich hatte keine Cookies gelöscht oder sonst etwas. Auf der alten Seite musste ich mich nie erneut einloggen. Woran liegt das?